30.000 km Service beim (NEFZ)-300er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mach ich genauso.
      Wurde so mir mal vor zig Jahren empfohlen.
      Nur einmal habe ich das irgendwie verpasst.
      Und siehe da, es musste etwas repariert werden. ^^
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • So heute habe ich die Rechnung für die 30k Inspektion erhalten.
      Genau gesagt bei 37.000 km oder genau 3 Jahre.
      197, 56 € incl. Märchensteuer.

      Dann bekam ich noch einen Service-Nachweis für die letzten 3 Jahre.
      Da steht doch tatsächlich bei Übergabe-Inspektion:
      durchgeführt von Porsche Austria GesmbH & Co OG, Salzburg. ?(
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Hallo zusammen,
      nun war auch mit meinem eGolf zur 1. Insp. nach 2 Jahren und 11700km. Gekostet hat der Spass 132,91 Euronen. Kann man glaube ich nicht meckern.
      Gruß Jürgen


      stolzer Besitzer eines E-Golf seit 30.10.2019
      ID3 Pure City in weiß bestellt. Seit 08.10.2021 im privaten Einsatz :thumbsup:
      ID4 Life in weiß bestellt. Seit 14.01.2022 in privatem Besitz :thumbsup:
      9,7 KWp mit 10KW Speicher seit 04.03.2021
    • Soo - nu hab ich die erste auch durch:

      1.Service bei 29.690km (paar km früher als fällig) bzw. nach 493 Tagen.

      Alles unauffällig - es wurde noch die Fahrertür eingestellt da bei Regen und AB Tropfen durch die Dichtung kamen (im Bereich über der Spiegelverstellung).

      Gekostet hat’s 106€ brutto für den Service (inkl. Wäsche innen(außen)

      Dazu kamen 35€ brutto für den Ersatzwagen (ID 3 1st) - für einen Tag inkl. 100km frei und inkl. Strom

      Zum ID 3: Schönes Auto, sehr gute Größe Innen, mit der gefahrenen Ausstattung gutes Fahrgefühl/Reichweite/Leistung

      Jedoch: scheinbar ein software-bug beim audio-abspielen mittels carplay: bei einer fahrt gingen die rechten lenkradtasten (für audio) nicht bzw. bei einer weiteren fahrt war wohl die lautstärke-regelung an der taste „defekt“ - es wurde immer zur maximallautstärke aufgedreht ohne dass man das unterbinden konnte - das war während der fahrt doch sehr unangenehm und störend bis fast gefährlich (durch die Ablenkung) - nur „Zündung“ aus/an brachte dann Besserung…

      Ansonsten wäre der ID3 in ein paar Jahren (wenn der Golf ausläuft) ggf eine Alternative - wobei der Golf doch das eindeutig wertigere Fahrzeug ist…
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d
    • Unser Golf müsste zur Inspektion, aber warum sollte ich das machen?
      Meine Erfahrung mit VW ist, dass sie keine Garantieansprüche von mir anerkennen.
      Das einzige was mal auf Garantie ging, war ein Scheibenwischerarm.
      Den hat der Servicemann abgerissen, weil er während er in die Halle gefahren ist,
      den Scheibenwischer testen wollte. Am Zugseil des Hallentors war Schluss für den Wischerarm.
      Der hat dann 45 grad nach oben gewischt!

      Nach 2 Jahren ist die Garantie erloschen, richtig?
      Ok, die Batterie soll 8 Jahre in die Garantie fallen.
      Aber ich bin der Meinung, in Regelfall zahle ich selbst und meine VW
      Werkstatt hat nur die schulschwachen Grobschlosser an Land gezogen.

      Unser T5 Bus hat das Glück, dass ich alles daheim instandsetze, was dazu führt,
      nach 500.000 km kein Ölverbrauch messbar. Gut ich habe eine Hobbyhebebühne im Haus.

      Mit alten Verbrennern war es einfach, dann kam das OBD I und II, doch bald war immer einer
      fitter als die Werkstatt selbst. Nun kommt die Hochvoltsache auf uns zu. Ich bin mal gespannt,
      wann die Jungs selbst in ihren Hobbygaragen die Akkus ausbauen, Zellen pimpen, oder sonst was
      optimieren.


      Als Frage bleibt, unser 300er ist ab 12.12.21 über 24 Monate alt
      und hat keine Anschlussgarantie..... warum sollte ich den Wagen den irgendwelchen
      Heiopeis in die Hand drücken? Da greift doch nix mehr.

      Gruß Sinan
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • Mit Inspektionen ist es wie mit Duschen:
      Wird völlig überbewertet.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • edgar1 schrieb:

      Das ist eine interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe, bei mir ist auch nach 24 Monaten Schluss.
      Aber weiß jemand, wie das mit der Akkugarantie ist: Ist ein lückenloses Scheckheft dafür Pflicht?
      Ich vermute schon, das ist wie mit dem Durchrostungsschutz über die 10 Jahre.
      Glaube mir, in 15 Jahren werden diese Akkus noch locker in Dienst sein.
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • edgar1 schrieb:

      Das ist eine interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe, bei mir ist auch nach 24 Monaten Schluss.
      Aber weiß jemand, wie das mit der Akkugarantie ist: Ist ein lückenloses Scheckheft dafür Pflicht?
      Zur gestellten Frage: Ja!

      Die Garantiebedingungen sind analog zu denen des Gesamtfahrzeugs (s. Punkt 4. der BEV-Garantie).
      Dateien
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • :s05: Vielleicht ist meine blaue e-Lise ja von einem anderen Stern, sie hat kein Scheckheft.
      :heulen: Ist bei der blauen e-Lise was defekt?
      :puke: Hat man mich um das Scheckheft betrogen?


      Weiß da jemand Rat? :golly:
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Ich erinnere mich dunkel, dass bei es bei meinem e-Golf (EZ: 09/2015) kein Scheckheft gab, sondern diese Daten bereits (wie fortschrittlich und EDV-affin VW doch damals schon war :D ) elektronisch geführt wurden. Das Aufheben von Service-Rechnungen könnte aus Dokumentationsgründen also durchaus angeraten erscheinen.

      Edit: @Netsrakrak war schneller. :thumbup:
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Nach meiner Akku-Aktion habe ich einen Gesammtbericht über die Werkstattaufenthalte bekommen, die komplette Historie. Kann man also beim Freundlichen bekommen.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • @Sinan wird Zeit, dass Du dich nach einem vernünftigen Betrieb umschaust.

      Beispiel:
      Hab hier für die 1. Inspektion von 100€ bis 400€ alles gesehen.

      Hab wie schon geschrieben kleinen Betrieb gefunden, der wollte 160€ - ohne Pollenfilter 116€.

      Die Vorgaben von VW sind echt frech. Pollenfilter MIT Aktivkohle kosten (glaube ich) ~20€, Einbau <3min.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Heute 1. Service durchlaufen. Termin um 8 Uhr, war aber schwer einen Termin zu bekommen
      Die Werkstatt fängt erst um 8:30 Uhr an, was ja auch human ist für Samstag.
      Human wäre es auch für mich gewesen um 9 zu kommen. Egal, Auto verlassen und zu Porsche gelaufen.
      Oh, wunder... um 8:30 schon jemand fit im Neuwagenverkauf. Da steht ein superschöner Truthahn in frostblaumet.
      127.000€ Liste oder für 125.000... nimm mit. Was ist mit Lieferzeiten? Kein Thema, wir bekommen unsere Chips.
      Also...? 3-4 Monate mit ein wenig Glück, nach Bestellung, aber Leasing wäre netter statt Cash!
      Scheinbar bauen die echt viele Stromer, schein ist das jetzt das neue Cool.
      2 Stunden später, hallo VW seit ihr fertig? Ihr sollt doch anrufen!!!!
      Der Wagen wird noch geladen. Warum? Weil nur noch 40 km drauf waren.
      1/2 Stunde später..... ok, Leute der Wagen müsste jetzt genug haben.
      Mir wird der Wagen gebracht. Reichweite 53km...... in der Werkstatt war nur AC,
      hätten die ihn, mal lieber durch die Waschstrasse gefahren.

      204,-€ Inspektionskosten bei VW Rittersbacher in Kaiserslautern

      Ohne Wischwasser und alle Reifen haben 6mm. Quatsch, einer hat 4mm und einer ist nagelneu, aber wie gesagt, danke für nichts.
      Natürlich habe ich das meiste wie immer nur gedacht. Aber das war es mit der VW Inspektion für diesen Wagen.
      Ab Dez. keine Garantie mehr und endlich darf ich ran. HV ich komme!!!

      Gruß
      Sinan

      Hier der Truthahn
      Taycan-349565
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sinan ()