30.000 km Service beim (NEFZ)-300er

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

wir haben gerade einen Termin für die 3 Jahre Inspektion gemacht.... 250 Euro haben die Kollegen aufgerufen. Auf die Frage was Sie denn da machen wollen
      Da ist der Luftfilter schon eingerechnet :)

Naja so wird das nix... mit dem nächsten VW
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
    • Neu

Angebote von mindestens noch 3 "Freundlichen " einholen.
      Für mich hatte es sich gelohnt
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 56.126 km
      Verbrauch 13,8 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Neu

Amigolino schrieb:

wir haben gerade einen Termin für die 3 Jahre Inspektion gemacht.... 250 Euro haben die Kollegen aufgerufen. Auf die Frage was Sie denn da machen wollen
      Da ist der Luftfilter schon eingerechnet :)

Naja so wird das nix... mit dem nächsten VW
      Wenn der Bernhard so nett wäre und stellt seine Rechnung natürlich mit geschwärzten persönlichen Daten hier ein, dann könnte man die anderen Freundlichen die 250€ aufrufen "freundlichst" fragen wieso der Unterschied mehr als das Doppelte ist?
      Beide sind VW Werkstätten, es ist auch klar das es gewisse regionalen Unterschiede gibt,aber mehr als Doppelte ist Wucher!
      Übrigens habe ich im Schwabenländle wo der Stundenlohn richtig teuer ist bei meinem alten 190er Anfang 2019 118€ bezahlt, inclusive Märchensteuer und mein LuFi angeliefert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElektroGolf ()

• Neu

Ein alter Text von mir zu dem Thema:

"30.000er ist ohne Pollenfilter, überall, der wird erst bei 60.000 gewechselt (erweitertes Inspektionspaket).
      Der Preis von ca. 140 EUR max. ist regulär richtig.
      Ich hatte Angebote per mail von ca. 10 Händlern eingeholt."

Alles andere grenzt an Wucher;
      und den "Freundlichen" habe ich dann bei der 60.000 er Inspektion noch gegen einen deutlich freundlicheren Freundlichen getauscht, der die 60.000r um 250 EUR ca. gemacht hat, Dauer 3 Stunden, ich hab drauf gewartet und versucht seinen Vollautomaten leerzutrinken :rofl: klappte nicht, war an eine Wasserleitung angeschlossen.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 56.126 km
      Verbrauch 13,8 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Neu

WBL schrieb:

Den "Freundlichen" habe ich dann bei der 60.000 er Inspektion noch gegen einen deutlich freundlicheren Freundlichen getauscht, der die 60.000r um 250 EUR ca. gemacht hat, Dauer 3 Stunden, ich hab drauf gewartet und versucht seinen Vollautomaten leerzutrinken :rofl: klappte nicht, war an eine Wasserleitung angeschlossen.
      Wieso dauert das 3h und kostet 250 Kröten? So viel freundlicher war der wohl auch nicht :P Ich konnte meine Karre beim 60.000er nach zwei Stunden wieder abholen und es hat mich nur 136 € gekostet (Pollenfilter hab ich selbst gemacht, dauer aber ja nur 5 min)
      Liebe Grüße,
      Christoph

e-Golf 300 seit 03/2018