Beförderungen: Meister, Profi, Fortgeschrittener, Schüler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo René,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum erreichen des titels des "Grossmeister(Erleuchteter)" :hail: .
      Darf ich dich nächste Woche in Waiblingen direkt ansprechen oder darf man nurnoch über deinen Hofstab mit dir kommunizieren?

Gruß
      Marius
      Seit 06.02.2018 eGolf 300 Fahrer.
      06.02.2018-7.09.2018 14,5kWh/100km Car-Net
      06.02.2018-22.03.2018 18,7kWh/100km
      23.03.2018-17.05.2018 14,9kWh/100km
      18.05.2018-04.07.2018 13,6kWh/100km
      05.07.2018-31.08.2018 12,8kWh/100km
      01.09.2018-07.09.2018 12,5kWh/100km

Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als Ihr sie vorgefunden habt.
      Lord Robert Baden-Powell 1857-1941
    • é

-Bernhard- schrieb:

Du musst bevor du das e tippst das ´ drücken.
      Die Taste rechts neben dem ß

René
      aber nicht Renè
      God dai Bernhard,

man lernt nie aus, danke schön. Als Autodidakt, der den Umgang mit der Tastatur nie wirklich gelernt hat, muss man manchmal einfach Mut zur Lücke haben.
      :klugorange: è würde ja komplett anders ausgesprochen werden.
      E-Golf bestellt am 21.10.2017.

White-Silver-Metallic, FAP+, CCS, WP, Winterpaket und ein paar netten anderen Kleinigkeiten.

Produziert am 22.08.2018.

Abholung in WOB im Family Paket nach über einem Jahr Lieferzeit am 29.10.2018
    • Ist es nicht wesentlich sinnvoller und neutral, wenn ausgedachte Bezeichnungen ganz weggelassen würden?

Es könnte natürlich sein, dass jemand stolz auf einen Titel ist und eifrig daran arbeitet, so viele Kommentare wie eben möglich zu schreiben?

Wenn die Kommentare einzelner gelesen werden, dann ergeben sich bis über 50% Inhalte, die nichts mit dem Thema bzw. der Fragestellung zu tun haben und nur zeitraubend sind. Hierfür sollten keine Punkte oder Likes vergeben werden und die Kommentare in eine Rubrik für Kaffeeklatsch verschoben werden.

Für eine gewisse Anzahl qualifizierter Kommentare könnten bezeichnungsneutral Symbole vergeben werden. Ohne die Diskussion zur Geschlechtsneutralität zu eröffnen, würden auch Frauen im Forum nicht männlich bezeichnet usw..

Gruß
      Rüdiger
    • den danske egolf schrieb:

Der Punktedieb von Norman hat mein szett von der PC Tastatur geklaut. Hilfe!

Dafür gibt es jetzt durchgestrichenes o, geringeres a und die Doppeltaste mit a und e...
      Hej Oliver,

Bernhard ist Schuld, er hat meine Punkte ersatzlos geklaut.
      Men, du skrive udmaerkelt tysk. Hvordan det?
      med venlig hilsen uden fra Berlin.
      Nett grüßend,
      Norman

Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen nachher.
    • Trojniar schrieb:

Hallo René,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum erreichen des titels des "Grossmeister(Erleuchteter)" :hail: .
      Darf ich dich nächste Woche in Waiblingen direkt ansprechen oder darf man nurnoch über deinen Hofstab mit dir kommunizieren?

Gruß
      Marius
      Aber Marius - die Titel sind doch nur Schall und Rauch. Sie geben nur Aufschluss darüber, wie fleissig einer in die Tasten haut. Die Qualität muss dann jedoch auch einigermassen stimmen, denn wenn jemand immer nur negativen Feedback bekommt, verleidet ihm das Schreiben automatisch. ;)
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190

Ich war dabei ! e-Golf-Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017
    • Norman_2 schrieb:

den danske egolf schrieb:

Der Punktedieb von Norman hat mein szett von der PC Tastatur geklaut. Hilfe!

Dafür gibt es jetzt durchgestrichenes o, geringeres a und die Doppeltaste mit a und e...
      Hej Oliver,
      Bernhard ist Schuld, er hat meine Punkte ersatzlos geklaut.
      Men, du skrive udmaerkelt tysk. Hvordan det?
      med venlig hilsen uden fra Berlin.
      Ich komme ja auch aus dem südlichen Ausland.
      Hilsen,
      GammelDansker (alter Däne, a.k.a. Oliver)

e-Golf 190 von 2015
    • Da ich, wie ich bei der Abstimmung über die "Ehrentitel" geschrieben habe, Titel und Punkte für nicht aussagekräftig halte, möchte ich anmerken, dass dieses auf mich auf zutrifft.

Ich hatte vor einiger Zeit mit Erstaunen gesehen, dass unter meinem Namen plötzlich die Bezeichnung "Fortgeschrittener" stand. Ich würde mich selber als "Hilfsschüler" einstufen, da ich mich erst seit kurzer Zeit mit der E-Mobilität befasse und den e-Golf noch keine 300 km gefahren habe.

Falls es das System im Forum zulässt, kann sowohl der ungerechtfertigte "Titel" wie auch die Punkte auf Dauer gestrichen werden.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass hier im Forum viele hilfreiche Tipps und Anregungen gegeben werden, die jeden Ratlosen unterstützen können.

Gruß
      Rüdiger
    • crewal schrieb:

... Ich würde mich selber als "Hilfsschüler" einstufen, da ich mich erst seit kurzer Zeit mit der E-Mobilität befasse und den e-Golf noch keine 300 km gefahren habe....
      Rüdiger,
      da bist du ja im Gegensatz zu mir, schon fast Akademiker. Ich war Hauptschüler, jahrelang Bettnässer und dazu noch schwer erziehbar. Als ich meinte meine Kontaktschwierigkeiten in den Griff bekommen zu haben, sagte mein Therapeut, ich solle deswegen mal eine Therapie machen. Der Penner hatte allerdings, wie die anderen Therapeuten vor ihm, auch keine Ahnung. ;) :rofl:
      Und was den e-Golf angeht, bist du schon 300 km weiter als ich.
      Ich warte noch und habe das Gefühl, die letzten Wochen ziehen sich immer länger hin.
      Nett grüßend,
      Norman

Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen nachher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norman_2 ()

• Hallo Rüdiger,

ich denke du misst den Titeln einiges an Bedeutung zu, was sie garnicht aussagen können.

Im realen Leben gibt es auch einiges an Titeln wie z.B. Dr., Prof., Ing. usw

Einen Dr. würde ich auch nicht so einfach meine Zähne instandsetzen lassen, es sei den es ist ein Dr. der Medizin Fachrichtung Dental.... nicht das er Dr. der Philosophie ist!

Der Titel sorgt doch nur für einen groben Anhaltspunkte, mehr nicht!
      Details welche Fachrichtung usw muss man sich dann zusätzlich suchen.

Hier im Forum auch nicht anders.
      Du z.B. Hast einiges an Für und Wider Beiträgen gestartet, diese werden einigen in Zukunft hilfreiche sein.
      Auch du wirst bestimmt deine Schlussfolgerung raus ziehen, ansonsten hättest du dir wohl nicht die Mühe gemacht.
      Für mich bist du ein Fortgeschrittener, du bringst dich mit ein.
      Ob ich ein Profi bin? Vielleicht in einigen wenigen Bereichen des e-Golf 190 aber beim 300 fraglich.
      Und so ist das bei jedem Thema, mit Sicherheit auch für jeden User anders.

Lange Rede kurzer Sinn,

sieh den Tilel nicht so eng,
      nim in als Beteiligungsbarometer,
      Nicht mehr nicht weniger
      Es grüßt Klaus aus Essen - NRW
      e-Golf 190 seit 12/2014 bekennender Schnarchlader > 67.000km

eGolf-Forum Treffen:
      1. e-Golf 190 am Bodensee 7.+ 8.10.16
      2. e-Golf 190 in Moers am 6.+ 7.10.17
      3. e-Golf 190 in Hann. Münden am 28. + 29.09.2018, Wir sind dabei!
    • Norman_2 schrieb:

Ich warte noch und habe das Gefühl, die letzten Wochen ziehen sich immer länger hin.
      Hallo Norman,
      egal wie alt man wird, das Warten ist nervig (ging mir so). Aber es lohnt sich und ich glaube der Golf wird zu einer positiven Überraschung. Ich vermisse sogar den Sound meines 8-Zylinders (er weckte morgens die Nachbarn im 200m Umkreis auf) nicht mehr. Auch die Tränen wegen dem Golf V in der Schrottpresse sind spurlos weg.

Also tapfer bleiben und die Vorfreude genießen.

Grüße
      Rüdiger
    • E-auto2014 schrieb:

Ob ich ein Profi bin?
      Hallo Klaus,

ich denke schon, dass Du ein Profi bist. Du hast einige Jahre Erfahrung, die ein Neuling nicht aufholen kann.
      Die bisherigen "Bezeichnungen" waren für mich an sich auch nicht störend. Ich fand es nur in die extreme Richtung gehend, als ich die neuen Titel betrachtete. Leider ist mir das etwas quer runtergegangen, liegt aber an meiner Mentalität. Auch im Berufsleben habe ich es nie geschätzt, Titel zu nutzen. Ich habe mir immer vor Augen gehalten, dass, wenn ich als "Chef" nicht da bin, die Arbeit trotzdem läuft, aber wenn "nur" die Raumpflegerin oder der "Hilfsarbeiter" fehlt, es zu Problemen im Ablauf kommen kann.

In dem Sinne sind Deine Beiträge hilfreich und wie Du festgestellt hast, habe ich mit meinen Umfragen meinen Wissenstand erweitern wollen und Interessierten die Entscheidung für Extras erleichtern wollen. Das Wissen über die Materie kam von den Profis.

Viele Grüße
      Rüdiger
    • Ach Rüdiger, ich finde gerade auch den lockeren Ton und manchmal auch den einen oder anderen netten Spruch hier im Forum unterhaltsam.
      Für die einen sind einige Themen besonders wichtig (Felgen, Farben, Sound, Fußraumbeleuchtug, usw.) für andere eben nicht. Wenn´s mich nicht interessiert lese ich halt drüber hinweg oder klicke auf den Haken oben rechts.

Und die Titel sind doch wirklich "Schall und Rauch" im wahrsten Sinne des Wortes und werden von niemanden wirklich ernst genommen, so hoffe ich wenigstens.

Also: Take ist easy ... :pleasantry:
      Gruß Dieter

Seit 04.10.2017 e-Golf 300 - Pure White
      Wir sind dabei! 3. e-Golf Treffen in Han.-Münden September 2018