*** e-Golf Woche September 2018 *** 26.09.2018 der Ladepark bekommt Energie und die ersten 5 eGolf testen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *** e-Golf Woche September 2018 *** 26.09.2018 der Ladepark bekommt Energie und die ersten 5 eGolf testen...

      Der dritte Tag der eGolf Woche starte mit einer Überraschung. Drei Fahrzeuge der Versorgungsbetriebe Hann. Münden fahren am Gasthaus Weserstein vorbei Richtung Parkplatz. Ein Fahrzeug mit Hänger auf dem die Verteilerschränke stehen.
      Überrascht deshalb weil noch überhaupt keine Zeit ausgemacht war, lediglich das am Abend die ersten Gäste da währen. In einer Mail welche ich nachts um 1:38 abgesetzt habe bat ich um eine Termin Absprache, welche aber kein Gehör fand. Später stellte sich auch heraus warum.
      Somit war es eine positive Überraschung, das die Versorgungsbetrieben früh Morgens ihre zugesagte Unterstützung umsetzten.
      Also ab zum eGolf und hinterher, etwa 300 / 400m. Es waren 5 Mitarbeiter dabei die Anlage zu installieren. Die Übergabe lief super unkompliziert, lediglich die zugesagte Übergabe des Kundenschlüssels fand nicht an Ort und Stelle statt, da der Informationsfluss wohl nicht gegeben war.
      Ein Mitarbeiter war spontan und pragmatisch, setzte sich ins Auto und sagte ich fahr mit Ihnen schon mal vor in für Firma und sehe zu das sie den Schlüssel bekommen. Dort angekommen, Treppe auf und ab die zuständigen waren nicht auffindbar. Dann der Hinweise: die sind im Serverraum, seit heute Nacht im 1:12 ist der Server ausgefallen. Nun war auch klar warum meine Mail nicht beantwortet werden konnte.
      Kurz um, es war trotzdem alles vorbereitet und es läuft. Wir haben Strom und die ersten Ladungen sind erfolgreich abgeschlossen.
      Es stehen uns 1x 32A und 1x 125A zur Verfügung, das je Dreiphasig!

      Klaus
      e-Golf 190 seit 12/2014 Schnarchlader > 94.000km
      Model 3 LR AWD seit 03/2019 > 22.000km

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E-auto2014 ()

    • Die ersten eGolfer sind auf dem Weg und Da sind die ersten Ladegäste. Die Vorrunde zum 3. internationalen eGolf-Treffen start somit aus allen Himmelsrichtungen.
      Bisher war die Richtung Osten sperlich vertreten, doch das ändert sich gerade. Wir bekommen eGolf Besuch aus Budapest!

      Anreise:




      Klaus
      e-Golf 190 seit 12/2014 Schnarchlader > 94.000km
      Model 3 LR AWD seit 03/2019 > 22.000km
    • Ganz herzliche Grüße vom daheim gebliebenen Bodenseeler an die alle schon Anwesenden und die noch anreisenden. Bin echt traurig, dass ich nicht dabei sein kann ...
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      Ich war beim 4. Internationalen e-Golf-Treffen in Hann. Münden :s66:


      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)