*** e-Golf Woche September 2018 *** 29.09.2018 Ausflugsfahrt zum PS.Speicher mit anschließendem Bauernhof Café besuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *** e-Golf Woche September 2018 *** 29.09.2018 Ausflugsfahrt zum PS.Speicher mit anschließendem Bauernhof Café besuch

      Der sechste Tag der eGolf Woche liegt nun erfolgreich hinter uns. Der Ladepark wird größer und die Werbung für die Versorgungsbetrieben Hann. Münden ist aufgegangen. Gestern hatte der Ladepark noch freie Kapazitäten, das war einmal. Nach der Ausfahrt zum PS.Speicher in Einbeck, dort gab es für die eGolfer welche es brauchten auch Strom, und dem Besuch des Bauernhof Cafés Herbs-Hof, dieser erwartete uns mit Strom, lecker Kuchen, Torten und Getränken; ging es für die Teilnehmer zurück nach Hann. Münden zum Gasthaus Weserstein. Auf dem Tanzwerder haben wir im Mobilen Ladepark 26 eGolf gleichzeitig geladen, bitte korrigiert mich wenn die Anzahl nicht richtig ist. Hierzu kamen zwei mal acht Schukosteckdosen, einige mobile Typ2 Ladeboxen, der von Bernhard mitgebrachte mobile CCS Lader von Sylt und die frisch gebaute Ladebox mit 3x Typ2 + 1x Typ2 und den 1x CEE 32A rot, 1xCEE 16A rot und 3x CEE blau, mit Lastmanagement, erstmals unter Vollast zum Einsatz. Wir mussten die Ladevorgänge während des Schnellladens gut koordinieren, da wir die gesamte bereitgestellt Leistung, ein Anschluss mit 3Ph je 32A und den zweiten mit 3Ph je 125A voll ausgenutzt haben.

      Nachdem wir die eGolf gut versorgt hatten, ging es Gasthaus Weserstein, dort erwartete uns der gemütliche Abend mit Stärkung für uns. Das Schnitzel Buffet wurde von mir kurz und bündig mit: Das Buffet ist eröffnet! Freigegeben.

      An allen Tagen gingen die angeregten Gespäche teils weit über 0:00 Uhr hinaus.




      Klaus
      e-Golf 190 seit 12/2014 Schnarchlader > 95.000km
      Model 3 LR AWD seit 03/2019 > 27.000km :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von E-auto2014 ()

    • *** e-Golf Woche September 2018 *** 29.09.2018 Ausflugsfahrt zum PS.Speicher mit anschließendem Bauernhof Café besuch

      Ausflugsfahrt zum PS.Speicher mit anschließendem Bauernhof Café besuch
      • Start:
        • Gasthaus Weserstein,
          Tanzwerder 5, 34346 Hann. Münden
          km 0
          Abfahrtszeit: 9:30
      • Zwischenhalt:
        • PS.Speicher Einbeck
          Tiedexer Tor 3, 37574 Einbeck
          km 67,0
          Abfahrtszeit: 13:45
          • Adresse für das Navi: Raiffeisenstraße 2, 37574 Einbeck
          • Zwischenzeit: Uslar, Mühlenstrsße Kreuzung Isertorweg
          • Hier steht ein 20kW CCS Lader, dieser ist oft belegt!
            • Von hier bis Hann. Münden 80,4 km

      • Zwischenhalt:
        • Herbst-Hof-Café
          Deichstraße 18, 37186 Moringen
          Abfahrtszeit: 16:45
          km 84,1
          • Etwa 20 km entfernt eine weitere CCS Lademöglichkeit an der A7
            Westerlange 5, 37154 Northeim
            km 102
            • Vom Herbst-Hof-Café bis Hann. Münden 63,2 km überwiegend Autobahn A7
            • Alternative ab Göttingen über Dransfeld B3 nach Hann. Münden 59,4 km
            • Alternative nur Bundesstraße (B241, B80), ACHTUNG! Die Straße ab dem Bauernhofkaffee Richtung Süden ist gesperrt. Es sind keine 59,0 km bis HMÜ, es ergibt sich eine Umleitung über Moringen + 6,2 km!

      • Ziel:
        • Gasthaus Weserstein,
          Tanzwerder 5, 34346 Hann. Münden
          km 147, mit Abstecher zum CCS Lader Northeim km 158
          Abkürzung über Dransfeld 143 km etwa 5 Minuten länger, weniger Autobahn.







      Alle Angaben unter Vorbehalt.
      Bitte prüft speziell die Kilometer Angaben nach Eingabe der Tour in eurem Navi!
      Die Entfernungen sind mit Google Maps ermittelt.
      Klaus
      e-Golf 190 seit 12/2014 Schnarchlader > 95.000km
      Model 3 LR AWD seit 03/2019 > 27.000km :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von E-auto2014 ()

    • *** e-Golf Woche September 2018 *** 29.09.2018 Ausflugsfahrt zum PS.Speicher mit anschließendem Bauernhof Café besuch

      Kartenausschnitte zur Orientierung
      Auf der Rückfahrt hoher Autobahnanteil.


      Rückweg mit etwa halbiertem Autobahnanteil


      Rückweg ohne Autobahn
      ACHTUNG! Direkt am Bauernhofkaffee begint eine Umleitung.
      Bitte den Startbeitrag beachten.

      Detail:

      Quelle: Google Maps
      Klaus
      e-Golf 190 seit 12/2014 Schnarchlader > 95.000km
      Model 3 LR AWD seit 03/2019 > 27.000km :thumbup:
    • *** e-Golf Woche September 2018 *** 29.09.2018 Ausflugsfahrt zum PS.Speicher mit anschließendem Bauernhof Café besuch

      Kartenausschnitte zur Orientierung
      PS Speicher Einbeck von hinten angefahren, da steht auch der CCS Lader


      Bauernhof Kaffee, Anfahrt im Detail:

      Quelle: Google Maps
      Klaus
      e-Golf 190 seit 12/2014 Schnarchlader > 95.000km
      Model 3 LR AWD seit 03/2019 > 27.000km :thumbup:
    • Inzwischen ist die e-Golf-Karawane bei bombigem Herbstwetter im Hof-Café eingekehrt.
      Bilder
      • IMG_20180929_150204.jpg

        192,07 kB, 800×450, 14 mal angesehen
      Viele Grüße
      Norbert
      _________________________________________________
      09/2015 - 01/2019 e-Golf 190 | 01/2019 - Hyundai Kona e


      Teilnehmer der e-Golf-Treffen: Moers (2017), Hann. Münden (2018/2019)