Ziele aus dem CarNet-Portal an's Navi senden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ziele aus dem CarNet-Portal an's Navi senden

      Hatte neulich wieder mal ein paar Ziele aus dem Portal an's Navi senden wollen. Hat auch geklappt, aber mit Hindernissen. Die "Anordnung" besteht aus 3 Komponenten: das CarNet-Portal, der CarNet-Server und der e-Golf. Ich speichere nun ein (neues) Ziel im CarNet-Portal und klicke auf "an's Fahrzeug senden" (im "..." Menu). Daraufhin bekomme ich eine Meldung "erfolgreich an's Fahrzeug gesendet". Das würde bedeuten, daß das neue Ziel tatsächlich im e-Golf angekommen ist. Ist es aber offensichtlich nicht: weil laut VW die Prozedur vorsieht, daß das Ziel erst im CarNet-Server (bei VW) gespeichert wird und dann, wenn eine online-Verbindung zwischen e-Golf und VW besteht, das Ziel vom Fahrzeug abgerufen wird.
      Ich habe mich bei VW darüber beschwert, daß die Meldung lautet "erfolgreich an's Fahrzeug gesendet", diese in Wirklichkeit aber "erfolgreich an den Server gesendet" lauten müßte.

      Die Antwort von VW will ich euch nicht vorenthalten:


      vielen Dank für Ihre Antwort.
      wie wir Ihrer Nachricht entnehmen können, bekommen Sie beim Zielimport im Car-Net Portal die Meldung „...erfolgreich an das Fahrzeug gesendet...„ , obwohl die Daten im Fahrzeug erst das nächste Mal, dass Ihr Fahrzeug online ist, abgerufen werden.
      Bitte beachten Sie, dass dies e
      rwartungsgemäß ist. Die Daten werden durch unsere Server zum Fahrzeug übermittelt und nicht direkt. Die Meldung gibt nur Auskunft darüber, ob die Daten zum Server erfolgreich übermittelt werden konnten.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" (Bierbaum) ... :rofl:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • So war jetzt im Golf.
      Navi einmal angemacht, verbindet sich mit dem Smartphone, Meldung kommt 4 Ziele .................
      Wieder oben, im Portal steht: ans Fahrzeug gesendet.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Ah jetzt weiß ich was Jürgen meint.
      Wenn ich auf ein Ziel gehe und dann erneut senden kommt folgende Meldung kurz eingeblendet:


      Ja das ist wohl etwas irreführend, aber war mir gar nicht aufgefallen. Richtig wäre "...und werden an ihr Fahrzeug gesendet"
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Maverick78 schrieb:

      Ah jetzt weiß ich was Jürgen meint.
      Wenn ich auf ein Ziel gehe und dann erneut senden kommt folgende Meldung kurz eingeblendet:


      Ja das ist wohl etwas irreführend, aber war mir gar nicht aufgefallen. Richtig wäre "...und werden an ihr Fahrzeug gesendet"
      Ja genau das meine ich. Die Fenster vorher deuten auch auf ein sofortiges Senden an das Fahrzeug hin, besonders das 2. mit dem Pictogramm ...


      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."