Schutzgitter für den Kühler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich an meinen i-MiEV denke, dann ist der e-Golf supergedämmt. Beim i-MiEV ist am Unterboder eine Metallbehälter in dem das Warmwasser für die Heizung erzeugt wird - völlig ungedämmt, ganz abgesehen von den Schläuchen. Deshalb habe ich die in den vergangenen Wintern nur benutzt, wenn es absolut unvermeidlich war, z.B. um die Forntscheibe frei zu bekommen. Fahren mit Winterjacke und dicken Socken, sowie Sitzheizung (nur Fahrer!) war normal. Ausserdem habe ich zwei 1kg Silicagelbeutel im Fahrzeug liegen, damit zumindest ein Teil der Luftfeuchtigkeit absorbiert wird (ungefähr ein Viertel Liter pro Woche) und das Beschlage dadurch etwas reduzuiert wird.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • kelvin schrieb:

      Gleichwohl ist er ein Serienfahrzeug, und entsprechend vom Hersteller auch unter klimatischen Extrem(!)bedingungen getestet.
      Wenn das so gut getestet ist wie die Firm- und Software, dann würde ich darauf nicht wetten :ironie:

      Stromer17 schrieb:

      Die Heizungsrohre zu Isolieren kann nicht schaden denke ich.
      Das ist einer Überlegung wert. Muß morgen sowieso in den Baumarkt! :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."