e-Golf nicht mehr bestellbar? - VW Kundenbetreuung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e-Golf nicht mehr bestellbar? - VW Kundenbetreuung

      Mitte Februar 2018 hatte ich per Email eine Anfrage an den Kundensupport gestellt. Ich fragte nach Bildmaterial zur Ambientebeleuchtung im e-Golf, da mir kein Händler vor Ort das zeigen konnte.

      Was mich an der Antwort ein wenig erstaunt ist nicht etwa der Umstand, dass ich "schon" nach über 7 Monaten eine Antwort bekomme, sondern die eigentliche Aussage darin. Aber lest selbst:

      ---------------------
      Sehr geehrter Herr :gamer: ,
      vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.
      Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass der e-Golf nicht mehr bestellbar ist. Momentan
      haben wir, leider keine weitere Informationen wann der e-Golf wieder bestellbar ist. Bleiben Sie
      bitte mit ihren Volkswagen Partner in Verbindung. Der Volkswagen Partner hat die Möglichkeit
      zu prüfen ob vor Ort ein Vorführwagen verfügbar ist um Ihnen die Ambientebeleuchtung zu
      zeigen....
      ---------------------

      :pillepalle:
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Krass :S

      Ambientbeleuchtung habe ich. Ich weiss aber nicht, welches Licht da normalerweise verbaut ist. Es schimmert einstellbar im Fussraum, zwei blaue leuchtene Streifen unter den vorderen Seitenfenstern, die Chromleisten an den Einstiegsschwellern gehören, glaube ich, auch dazu. Das Ganze ist fotographisch darzustellen, vor allem mit schwarzem Leder und bis auf den Himmel auch alles schwarz, eine Herausforderung. Ich könnte es versuchen, aber müsste vorher erst noch durchsaugen :whistling:
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • @Stromsegler Danke, aber längst nicht mehr nötig. Habe die Ambientebeleuchtung dann quasi "blind" mitbestellt und nach und nach auch einiges an Bildmaterial dazu gefunden, so dass ich eine Vorstellung habe.

      Ist aber schon witzig dass ich dem Kundensupport schreibe, dass ich gern Infos hätte, weil mein Händler vor Ort mir das nicht zeigen kann, die mir dann aber über 7 Monate später empfehlen, mich doch an den Händler zu wenden.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • In 7 Monaten kann halt viel passieren :dash: .
      Ich weiß nicht, was bei VW „Service“ in dem Wort Kundenservice bedeutet .....
      Ist eher abservieren.
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11