Ein Jahr mit dem e-Golf ist bald vorbei. Was lohnt sich zu verlängern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Jahr mit dem e-Golf ist bald vorbei. Was lohnt sich zu verlängern?

      Im November habe ich eGolfi ein Jahr. Dann laufen auch die bislang kostenlosen Dienste aus.

      Ich überlege nur die e-Remote Anteile zu verlängern. Irgendwie sehe ich in Guide & Inform nicht den Mehrwert für mich. Zumal Google Maps nun auch in CarPlay ist und einen schnellen Blick auf die Verkehrslage erlaubt.

      Oder habe ich da irgendwas übersehen, was G&I doch nützlich macht.
      e-Golf 300 von 6.11.2017 bis 21.11.23 - id.3 Pro 58 kWh FL ab 22.11.23 - PV Anlage 9,975 kWp seit 3.2017 - Carportlader
      Go-e-Charger an CEE 16A
    • Ich denke das muss jeder für sich persönlich entscheiden. Ich sehe Google Maps zum navigieren nicht als brauchbare Ersatzlösung.
      e-Remote kannst du beim 300er nicht verlängern. Das heißt "Security & Service Plus inkl. e-Manager" und ist in meinen Augen der Dienst auf den man am ehesten verzichten kann.

      Ich sehe neben den Verkehrsinformationen vorallem den Online Status der Ladestationen als größten Mehrwert an.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • So unterscheiden sich die Meinungen. Ich wäre am ehesten geneigt gewesen Security+Service Plus zu verlängern, Guide&Inform lohnt sich nur wenn man es mehrmals die Woche braucht, also Strecken fährt wo einem die (sehr guten) Echtzeitverkehrsinfos wirklich weiterhelfen.

      DIe Kernfrage ist: hast du die Dienste im letzten Jahr genutzt, haben sie zu deiner Zufriedenheit funktioniert (sowohl Leistung als auch Verfügbarkeit)? Dann verlängere sie.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Ein Jahr mit dem e-Golf ist bald vorbei. Was lohnt sich zu verlängern?

      Wenn die Stationen online im AID farbig markiert wären, würde ich das sofort verlängern. Die Navigation da hin und die Zuverlässigkeit haben mich das ganze zwei mal nutzen lassen.

      Da klimatisiere ich doch lieber aus der Ferne vor.

      Ok. Wenn es denn geht.
      e-Golf 300 von 6.11.2017 bis 21.11.23 - id.3 Pro 58 kWh FL ab 22.11.23 - PV Anlage 9,975 kWp seit 3.2017 - Carportlader
      Go-e-Charger an CEE 16A
    • Maverick78 schrieb:

      e-Remote kannst du beim 300er nicht verlängern.
      Kleine Geschichte dazu: der Vertrag für meinen, seit weit über einem Jahr verschrotteten 190er, ist noch bis 2/2019 gültig und in CarNet sichtbar. VW schafft es nicht, den zu löschen! :S
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ich hab auch nur den Secuity-Zeugs verlängert, nachdem ich Guide und Inform gar nicht brauchen kann - ich war so mutig, nachdem mein CarNet nach Maßnahme 91R6 tatsächlich fast 6 Monate lang einwandfrei funktioniert hatte...also doch verlängert und was war?
      Ein paar Tage später hat sich CArNet wieder mal eine Pause gegönnt...Ab zum Freundlichen, jetzt läufts erst mal wieder :( Frag mich nur, wie lange diesmal?
      Gruß, J.
      e-Golf300 Atlantic blue
      seit 11.08.2017 - alles gut, aber...
      ...getauscht gegen einen neuen am 13.11.2019
    • Nicht jammern, sondern jeden Ausfall beim VW Kundenservice für Digitale Dienste melden und am Ball bleiben. Solange bis es gefixed ist oder sich VW kulant zeigt.

      (letzteres ist realistischer, bzw. war bei einigen hier schon erfolgreich)
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Habe jetzt erstmal das Security Paket für 2 Jahre verlängert, 95€ sind OK und vorklimatisieren ist doch ganz schön. Das Guide und Inform ist mit Aufnahme von Google Maps in CarPlay obsolet, denn die Verkehrsinfos dort sind auch sehr aktuell. Allenfalls die Straßensperrungen und aus dem Verkehrsfunk bekannten Störungen im AID könnte ich vermissen - sind die dann eigentlich auch weg?
      e-Golf 300 von 6.11.2017 bis 21.11.23 - id.3 Pro 58 kWh FL ab 22.11.23 - PV Anlage 9,975 kWp seit 3.2017 - Carportlader
      Go-e-Charger an CEE 16A
    • Hi!
      Ich habe jetzt auch das erste Jahr rum und habe beide Pakete verlängert. Habe gleich 2 Jahre gewählt.
      Auch beim Touran habe ich Guide & Inform für 2 Jahre verlängert.

      Gruß ,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Ich habe mich entschieden tatsächlich beide Services zu verlängern, da ich jetzt jeden tag quer durch nürnberg muss und mir die online informationen und der damit verbunden Routenplanung tatsächlich im schnitt 3-6min pro Strecke einsparen. Bei meiner Frau die nur Landstraße fährt habe ich nur Security und Service verlängert, da hier der Mehrwert zwischen TMC und Online Verkehrsinfo nur sehr marginal ist.
      Ich habe mich auch für 2 Jahre entschieden.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Maverick78 schrieb:

      .... habe ich nur Security und Service verlängert, da hier der Mehrwert zwischen TMC und Online Verkehrsinfo nur sehr marginal ist.
      Ich habe mich auch für 2 Jahre entschieden.
      ... so werde ich es auch machen :thumbup:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Ich war neulich bei meinem Händler, um zu fragen, wie das jetzt mit der Verlängerung läuft. Er meinte, mir müsste da "ein Angebot" zugeschickt worden sein... Nun ist meiner ja ein Firmenwagen, d.h. falls da überhaupt irgendwas bei VW rausgegangen ist, dann ist es bei unserem Fuhrpark in Ablage B gelandet. Frage nun (da ich die Verlängerung privat zahlen muss): Enthält dieses "Angebot" bessere Preise als die, die ich auch aktuell im Webshop sehe (also 79 Euro für "Guide & Inform Plus" und 60,01 € für "Security & Service Plus", jeweils 1 Jahr)?
      Viele Grüße,
      Volker

      eGolf MJ 2019 - bestellt: KW08/2018 - Produktionswoche: KW46/2018 - Abholung in Dresden: 11.01.2019 :happy:
    • Ich habe vor einem Jahr noch auf eine Verlängerung für beide Pakete gedrängt. Die wurde dann auch für 2 weitere Jahre abgeschlossen. Inzwischen wurde das Accountmodell umgestellt und der Dienst als solcher ist eine Frechheit. Ich kann nur davon abraten.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km
    • Der Dienst ist gut, wenn er läuft. Gibt leider keine Alternativen.

      Habe zwischenzeitlich auch gehadert mit dem Verkehrsmeldungstool, alternativ dachte ich an die TomTomApp via Apple CarPlay, da die ja die selben LiveServices bietet. Dumm nur in die App lassen sich keine POI installieren, so dass ich die GE-POI‘s nicht in der App sehen kann.

      Jetzt sind es doch wieder beide Pakete.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Ehrlich gesagt wollte ich jetzt nicht die x-te Diskussion zur Qualität der Dienste lostreten, denn die kenne ich ja nun, und verlängern werde ich auf jeden Fall.

      Kann jemand was zum Preis sagen, den man von VW offenbar zum Ende des 1. Jahres für die Verlängerung angeboten bekommt?
      Viele Grüße,
      Volker

      eGolf MJ 2019 - bestellt: KW08/2018 - Produktionswoche: KW46/2018 - Abholung in Dresden: 11.01.2019 :happy: