Unterschiede bei den Angebotspreisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschiede bei den Angebotspreisen

      Hallo,

      da ich noch vor Weihnachten meinen eGolf bestellen möchte, würde mich interessieren:
      * Wie viele Angebote habt ihr euch geholt.
      * Wie stark haben sich die unterschieden.

      Viele Grüße, Armin
      13.12.17 Bestellt; 19.12.17 1.Auftragsbestätigung LT-7/18; 19.2.18 2.Auftragsbestätigung LT-9/18; 29.05.18 Neuer Liefertermin KW39; 26.07.18 Liefertermin verschwunden; 14.09.18 Mail vom :) Auto Terminierbar; Abholung in WOB 21.09.18.
    • online Preis wird und kann dir kein / kaum ein Händler mitgehen.

      Dafür aber Vorteil der direkten Finanzierung, Rücknahme verbrieft, evtl. Zugaben günstiger (Zulassung, Überführung) und Abgabe altfahrzeug vor die Tür.

      Händler ist also "bequemer" aber etwas teurer.

      Viel unterscheiden die sich auch nicht. 7% ist so ziemlich das Maximum an "hauspreis" auf den listenpreis. War bei 3 Stück, 2x6% direkt und einmal 7%.

      Bei dem mit den 7% hab ich dann noch bissel malträtiert, hat 7,5%, ein Satz fussmatten und noch paar Kleinigkeiten herausgekitzelt.
      Damit war ich zufrieden und bei ihm bestellt :)

      Hätte den auch mit den 7% gekauft, aber wollte sehen was noch geht :D
      Das halbe % war dann der parklenkassistent, den ich dafür danach zusätzlich genommen habe und bin dann wieder auf dem selben Preis gewesen *lach*
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • Habe mir zur Orientierung Angebote bei MeinAuto.de und Carnow.de eingeholt. Von MeinAuto.de bekommt man ein Angebot, Händler wird wohl erst bei Erteilung des Vermittlungsauftrags mitgeteilt. Bei CarNow bekommt man 5 Angebote von 5 Händlern, die sich ziemlich unterscheiden, zwischen 7 und 12% ohne Umwelt- und Dieselprämie. Bestellt habe ich schließlich bei einem kleinen lokalen Händler ohne Vermittler, der in etwa auf dem Niveau des teuersten Online-Angebots lag, aber mit Fullservice: d.h. 4 Tage Probefahrt, Zulassung, Wunschkennzeichen, Verschrottung des Diesels, den ganzen Schriftkram bezüglich BAFA, C&F usw.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • acurus schrieb:

      Ich habe mich auch für den lokalen Händler entschieden, der Preis war gut und die Beratung auch.
      Ja, so habe ich es auch gemacht. Ich hatte bei Online-Händlern geguckt (ohne ernsthaftes Kaufinteresse, sondern zum Preisvergleich). Außerdem haben ich über einen Kumpel (Flottenkunde) bei zwei Autohäusern Angebote eingeholt. Als das Angebot meines örtlichen Händlers in etwa in der gleichen Preisklasse lag, habe ich dort bestellt.
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars29 ()

    • Ich hatte mir zwei Angebote von VW-Händlern geben lassen - eins bei mir in der Stadt und eins in Wolfsburg.

      Bestellt habe ich dann in Wolfsburg ... war schon ein signifikanter Unterschied
      Nordisch by Nature

      E-Golf bestellt am 05.09.2017
      Abholung in WOB am 23.01.2018
      BAfA-Antrag Teil 2 hochgeladen am 24.01.2018
      BAfA-Auszahlung am 29.01.2018

      Nun sind wir glücklich :D


      Wallbox: KEBA 98.152 KeContact P30
    • Unterschiede bei den Angebotspreisen

      ich bin ja im Augenblick auch in der Entscheidungsphase und habe mir einige Angebote erstellen lassen. Die Spanne geht da schon sehr weit auseinander, so von „kein Interesse“ bis Kampfpreis. Ich habe einige gute Angebote über carnow reinbekommen, alles von Händlern aus der nahen bis mittleren Umgebung.
      Da ich hier keinen kleinen lokalen Händler habe, sondern mein lokaler einer der größten Händler der Republik ist, haben ich ihm nochmal eine zweite Chance zum Kalkulieren gegeben. Mal schauen, was dabei rauskommt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Unterschiede bei den Angebotspreisen

      Impact schrieb:

      Ich hatte mir zwei Angebote von VW-Händlern geben lassen - eins bei mir in der Stadt und eins in Wolfsburg.

      Bestellt habe ich dann in Wolfsburg ... war schon ein signifikanter Unterschied

      Wo in Wolfsburg hast Du bestellt? Direkt bei der Autostadt?
      Hast Du einen ungefähren Preisunterschied zum Konfigurator?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      13.12.17 Bestellt; 19.12.17 1.Auftragsbestätigung LT-7/18; 19.2.18 2.Auftragsbestätigung LT-9/18; 29.05.18 Neuer Liefertermin KW39; 26.07.18 Liefertermin verschwunden; 14.09.18 Mail vom :) Auto Terminierbar; Abholung in WOB 21.09.18.
    • e-golf-dieter schrieb:

      Bei mir waren es 2 Angebote, eines vom örtlichen Händler und eines von einem Online-VW-Händler.
      Letzteres war erst einmal günstiger und die Grundlage zum Verhandeln mit dem örtlichen Händler.

      Letztlich haben wir uns auf einen Preis geeinigt, der sehr nahe am Online-Angebot lag. :thumbup:

      Bei mir ähnlich.
      Die Online Angebote waren zwar durchweg günstiger, aber die Leasing- bzw Finanzierungskonditionen waren beim örtlichen Händler unschlagbar, da konnte keiner der 3 Online Anbieter mitgehen, einer bot nicht einmal Leasing oder Finanzierung an.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Despin schrieb:

      Impact schrieb:

      Ich hatte mir zwei Angebote von VW-Händlern geben lassen - eins bei mir in der Stadt und eins in Wolfsburg.

      Bestellt habe ich dann in Wolfsburg ... war schon ein signifikanter Unterschied
      Wo in Wolfsburg hast Du bestellt? Direkt bei der Autostadt?
      Hast Du einen ungefähren Preisunterschied zum Konfigurator?
      Ich habe beim Autohaus Wolfsburg bestellt, also nicht direkt im Werk. Aber das Autohaus ist riesig - wirklich riesig - und Sie haben scheinbar sehr gute Kontakte ins Werk.

      Zum Preisunterschied kann ich dir sagen, dass der Angebotspreis zwischen den Angeboten (HB vs. WOB) bei etwa ~8% lag ...

      ... und von der fachlichen Kompetenz möchte ich gar nicht sprechen. Zu meinem Verkäufer habe ich inzwischen auch so einen guten Draht, und er ist wirklich ein "e-experte" ...
      Nordisch by Nature

      E-Golf bestellt am 05.09.2017
      Abholung in WOB am 23.01.2018
      BAfA-Antrag Teil 2 hochgeladen am 24.01.2018
      BAfA-Auszahlung am 29.01.2018

      Nun sind wir glücklich :D


      Wallbox: KEBA 98.152 KeContact P30
    • Danke für die Info. :thumbup:
      Da ich demnächst mit meiner Familie mal wieder ins Phaeno fahre, werde ich dort mal vorbeischauen.
      Nach der Webseite ist der echt riesig. Da finde ich bestimmt ein Fahrzeug in meiner Wunschfarbe Ginstergelb.
      Mal sehen ob es anschließend bei der Farbe bleibt.
      13.12.17 Bestellt; 19.12.17 1.Auftragsbestätigung LT-7/18; 19.2.18 2.Auftragsbestätigung LT-9/18; 29.05.18 Neuer Liefertermin KW39; 26.07.18 Liefertermin verschwunden; 14.09.18 Mail vom :) Auto Terminierbar; Abholung in WOB 21.09.18.
    • Wir hatten drei Angebote eingeholt. Zwei bei Händlern aus dem Ort bzw. Umgebung, eines von einem Online-Händler. Die vom Händler waren identisch, was uns aber nicht überrascht hat, da wir 10 % Schwerbehindertenrabatt bekommen und der Spielraum irgendwann doch ausgereizt ist. Das Online-Angebot war ca. 800 € günstiger. Haben uns dann für den Händler entschieden, der näher an unseren alltäglichen Wegen liegt. Und nachdem der uns auf Nachfrage noch die Abholung in WOB als Family-Paket im Wert von 590 € geschenkt hat, war der Vorteil vom Online-Angebot nur noch bei ca. 200 €. Und die sind es mir mehr als wert vor Ort einen Ansprechpartner zu haben und in der Werkstatt willkommen zu sein. Leben und leben lassen, der Händler hat ja schliesslich ein Vorführfahrzeug zur Verfügung gestellt und auch Personal- und Betriebskosten.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Ich habe mir zwei Angebote geben lassen. Eines aus Wolfsburg und eines bei meinem Händler um die Ecke.
      Da ich die Probefahrt bei meinem Händler gemacht habe, hätte ich Ihm auch etwas mehr gegeben :winki: .
      Aber er hat mich mit einem besseren Angebot überrascht, dass ich dann auch angenommen habe :D .

      Grüße aus Hannover

      11.12.2017 - Probegefahren
      13.12.2017 - Kaufvertrag unterzeichnet
      13.12.17 Bestellt; 19.12.17 1.Auftragsbestätigung LT-7/18; 19.2.18 2.Auftragsbestätigung LT-9/18; 29.05.18 Neuer Liefertermin KW39; 26.07.18 Liefertermin verschwunden; 14.09.18 Mail vom :) Auto Terminierbar; Abholung in WOB 21.09.18.
    • Ich hatte mehrere Angebote eingeholt. Ich hätte am liebsten bei dem Händler bestellt, bei dem ich die Probefahrt gemacht habe. Leider war der Preisunterschied schon im vierstelligen Bereich... da wurde es dann ein VW-Händler in größerer Entfernung über einen Vermittler.
      Wallboxen: Keba P30x, go-eCharger
      PV: 8,55 KWp
      Status e-Golf in 2017 (VTSBDLY2):
      07.12: Er ist da! Mitgebrachte WR wurden im Werk gewechselt: Conti TS 860 FR auf orig. VW Astana
      05.12: Fzg. zugelassen/Abholschein erhalten
      20.11: Termin KW49/07.12. in DRS (Prod. KW46 in WB)
      17.11: Letzte Fahrt mit Golf 4 TDI
      22.09: Bestellt
      Konfig.:AID,WP,ALS,Infrarot,VZE,Kamera,DAB+,eSound,kein Startknopf,Farbe:Indiumgrau

      Gruß aus Bayern