Rabatte beim E Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rabatte beim E Golf

      Hallo,

      kann ich mir außer den 4000€ Umweltprämie noch Hoffnung auf einen weiteren Rabatt vom Autohaus machen?
      Wenn ja, mit wieviel Prozent könnte ich etwa zusätzlich rechnen?
      Würde ich für meinen Golf 7 1.6 d aus 2014 mit Euro 6 beim Kauf eines E-Golfs evtl mehr bei Inzahlungnahme bekomme als wenn ich wieder einen Diesel kaufen würde?
      Gibt es sonst noch Vergünstigungen die ich beim Kauf eines Elektroautos beim Händler ansprechen könnte?
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • Ich habe noch fast 10% bekommen vom Autohaus. Hatte aber auch einen Vermittler eingeschaltet und nun ist der Händler knapp 600 km entfernt. Aber ich hole eh in WOB ab, von daher egal ...
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Also ich hab zusätzlich zu den offiziellen Rabatten von Volkswagen und der staatlichen Prämie noch 2500 € Händlerrabatt und 700 € für die nicht inkludierten Winterreifen bekommen (wobei der letztgenannte und auch geringste Betrag mit Abstand am meisten Überzeugungsarbeit benötigte) :D
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Genau so habe ich es auch elebt mit den Wintergummis - riesige Überzeugungsarbeit und danach einen Winter geärgert mit dem Schweinekram der montiert wurde... Einen 2. Winter gab es dafür nicht! :cursing: Also diesen „Rabatt“ ja nicht überbewerten!
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Genau so habe ich es auch elebt mit den Wintergummis - riesige Überzeugungsarbeit und danach einen Winter geärgert mit dem Schweinekram der montiert wurde... Einen 2. Winter gab es dafür nicht! :cursing: Also diesen „Rabatt“ ja nicht überbewerten!
      Ich hab die 700 € halt als Bar-Rabatt rausgehandelt und mich dann selbst um ordentliche Pneus gekümmert.
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Sicherlich die viel bessere Lösung - darauf wollte sich mein :P allerdings nicht einlassen und ich war froh, dass überhaubt einer den e-Golf für mich bestellen wollte...

      Zum Glück ändern sich die Zeiten :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ich habe jetzt ein Angebo erhalten:

      Preis Fahrzeug 44800€
      Umweltbonus 2380€
      Umweltbonus zum selbst beantragen 2000€
      Mehrpreis für Fahrzeug das in Zahlung gegeben wird 1780€
      Nachlass Autohaus 2850€
      Zzgl +920€ Überführung und Zulassung

      Wäre das Angebot gut oder sollte beim Nachlass Autohaus mehr drin sein?
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • hausera schrieb:

      Wäre das Angebot gut oder sollte beim Nachlass Autohaus mehr drin sein?
      So in etwa war auch mein Preis via Carwow - 10 - 12%

      Mag in anderen Regionen besser sein, aber ich wollte nur bei einem Händler hier in der Region kaufen.
      Andere hätten vielleicht auch noch 12,xx% gegeben, aber da wäre die Abwicklung noch komplizierter geworden.



      Zum Thema Winterräder:
      - es kommt klar darauf an, was man in den Vertrag schreibt. "Winterräder" würde ich gar nicht akzeptieren - da sollte schon die Felge, die Reifendimension UND (vor allem) der Reifenhersteller genannt sein.
      - oftmals bekommt man im Internet bessere Angebote (und da suchst Du i.d.R. genau aus, was Du haben möchtest)
      - habe von meinem ein Angebot über 169€ für Alufelge mit Pirelli bekommen. Allerdings müsste er mir da Conti TS 860 bei tun.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.