Tipps zu allgemeinen Versicherungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps zu allgemeinen Versicherungen

      Hallo zusammen,

      wegen eines heutigen Versicherungsvergleichs möchte ich außerhalb der e-Mobilität einen eventuell nützlichen Tipp geben:

      Habe meinen Versicherungsvertrag zur Gebäudeversicherung geprüft und festgestellt das die WGV meinen dort abgeschlossenen Vertrag selber unterbietet.
      Die Umstellung von den VGB 2015 auf 2018 ergab im "Optimal" Tarif für 240 qm Wohnfläche ohne Selbstbeteiligung Tarif Beamter eine Beitragsreduzierung von 150 EURO bei jährlicher Zahlung.

      Lohnt sich vielleicht auch bei euch die Verträge zu prüfen.

      Gruß
      Rüdiger
    • Hast Du auch die Risikoabdeckung geprüft? Es ist eine gängige Praxis bei solchen Änderungen das eine oder andere Risko aus der Deckung zu nehmen. Da muss man sehr genau hinschauen!
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)