Car Net aktualisiert den Fahrzeugstatus nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei mir ist der Datenstand vom 21.7. . Der Wagen wurde aber seit dem nicht mehr angerührt, erst am Freitag wieder.
      e-Golf bestellt 17.07.17 . Produktionsbeginn 41.Woche. 12.10. fertig,
      17.10. buchbar. Abgeholt 26.10.17 in der Autostadt. Staatliche Prämie am
      18.11.17 erhalten.
      Deep Black, Code=V53DC29U
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 7kWp, 4,6kwh Speicher, SolarCharge
    • Hallo,

ich war seit dem 15.7. 2 Wochen weg, gestern ist mir aufgefallen, dass keine neuen Daten mehr da sind. Die Kommunikation der App mit dem VW Server ist OK, aber das Auto war nicht erreichbar.

Meine "Lösung" war gestern Nacht, CAR-Net im Auto am DP zu entfernen und erneut zu aktivieren, seither funktioniert es wieder normal. Die alten Fahrdaten sind in der App noch da, der gestrige Tag wurde offenbar nachgeliefert, aber die Fahren von 31.7. und 1.8. fehlen.

Alternativ könnte aber auch funktioniert, den Dienst "Security und Service" am DP im Setup -> Car Net zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Bevor ich das gemacht habe, konnte ich auch die CAR-Net Verbindung am DP gar nicht löschen wegen Verbindungsfehler zum Server.

Irgendwas hat VW da wieder mal grandios verbockt :(.
      Lg,

Lothar
      --------

seit 10.04.2018 stolzer Besitzer eines e-Golf 300 Oryxweiß
      angekreuzt: alles bis auf Leder und DynAudio, 5 Jahre Garantie / 150.000 km
      bestellt: 30.11.2017
      Ladekarten/Apps: VW (Smatrics), EMC / LinzAG / ELLA, Maingau, Plugsurfin, ENEL
      FIN erhalten und Car-Net registriert: 03.04.2018
      e-Golf angemeldet und S(trom)-Kennzeichentafeln beantragt: 05.04.2018
    • Ich habe im Augenblick das Thema, das die Kommunikation per App (iOS) sowohl mit e-Golf, als auch e-Up! bestens funktionieren, aber das Webportal überhaupt nicht mehr erreichbar ist. Ich bekomme hier auch eine Sicherheitswarnung, so als ob die Seite gehackt worden wäre...

Korrektur: Kaum redet man drüber, geht es auch schon wieder. Vermutlich wurde wieder ohne Kundenwarnung herumgebastelt. Diese Nicht-Informationspolitik bei VW ärgert mich fast noch mehr, als das Basteln
      VW e-Up! seit 17.04.2014
      TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
      SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
      VW e-Golf 300 seit 6.12.2017