6.11.2018 Elektromobilität – ein Schlüssel zur nachhaltigen Umgestaltung von Mobilität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6.11.2018 Elektromobilität – ein Schlüssel zur nachhaltigen Umgestaltung von Mobilität

      ich habe im Kalender eine Veranstaltung in Allmersbach im Tal eingestellt.
      Das Programm ist im Kalender ausführlich beschrieben.

      Elektromobilität – ein Schlüssel zur nachhaltigen Umgestaltung von Mobilität

      Die Veranstaltung beginnt um 17:30 Uhr mit Fahrzeugpräsentation, für die Probefahrten sind Autohäuser vor Ort.

      Alle die in Reichweite in den letzten Wochen ihren e-Golf bekommen habe oder noch bekommen, wäre doch eine Ausfahrt wert?
      Natürlich sind auch die alten Hasen willkommen.

      Würde mich freuen wenn Ihr mich unterstützt! Einen CCS Lader gibt es in Backnang, oder bei der Anreise Wunnenstein, Marbach, Waiblingen, Schwäbisch Gmünd......
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Schade, da muss ich leider die Butter aufs Brot verdienen.
      Bin sowieso gespannt welchen Anklang diese Veranstaltung findet. Werde auf alle Fälle berichten.

      Da fällt mir ein, wir sehen uns ja morgen beim Brunch in Nagold.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Leider ist das Gold nicht so Na(h) wie der Name verspricht
      Würde es dann nicht bis um 15:30 zum Stammtisch in Essen schaffen.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E-auto2014 ()

    • Hallo e-Golfer/innen aus der Region. Zeigt her eure e-Gölfe!
      Wie sieht es aus? Das Wetter ist doch für eine abendliche Ausfahrt ideal?
      Und wer kommt?
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Kurze Rückmeldung zur Veranstaltung. es haben sich über 30 Interessierte eingefunden. An Fahrzeugen hatten wir natürlich e-Golf, e-Up, Ionic, Ampera-e, BMW i3, Renault Kangoo ( Gemeindefahrzeug). Das Nissan Autohaus hat den Termin mehr oder weniger verschlafen und dann den Veranstaltungsort nicht gefunden. --> Rückmeldung von Autohaus: Fahrer hat durch Stau und Umleitung das den Veranstaltungsort nicht rechtzeitig erreicht und dann das Fahrzeug mit 10% Akku unterwegs abgestellt und ist wegen vergessenem Handy, mit öffentlichen Verkehrsmittel nach Hause gefahren!
      Renault hat sich nicht blicken lassen und hat auch auf Mails nicht reagiert. Hat auch keiner nach ZOE gefragt.

      Der Bürgermeister ist gut drauf was die e-Mobilität betrifft, fährt selbst einen Golf GTE, und hat gestern nach der Veranstaltung die letzten Unterschriften für einen neuen e-Golf für das Rathaus geleistet.

      Für mich eine erfolgreiche Veranstaltung!
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • energieberater schrieb:

      Der Bürgermeister ist gut drauf was die e-Mobilität betrifft, fährt selbst einen Golf GTE, und hat gestern nach der Veranstaltung die letzten Unterschriften für einen neuen e-Golf für das Rathaus geleistet.
      Dann werde ich unserem Bürgermeister mal vorschlagen ein e-Golf Treffen für Bürgermeister zu organisieren?! :thumbup:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Peter CH schrieb:

      Das was du da über Nissan schreibst, ist das eigentliche Problem. Schöner kann man kein Interesse nicht beschreiben.
      In diesem Fall ist es nicht Nissan bzw. das Autohaus ohne Interesse, sondern die Selbstüberschätzung der mit dem Fahrdienst beauftragten Mitarbeiter. Am Samstag habe ich ihn kennengelernt, er hat uns versucht den Nissan eNV200 und die e-Mobilität zu erklären... :rofl:
      Das Autohaus selbst, zumindest der Verkaufsleiter steht hinter der e-Mobilität. Überlässt er mir doch einen eNV200 7 Sitzer um beim Jahres- Treffen der Energieagenturen in Baden-Württemberg einen elektrischen Fahrdienst Bahnhof Waiblingen zum Tagungsort anbieten zu können. Durch den e-Shuttle möchte ich versuchen das Thema e-Mobilität bei der Tagung als Gesprächsstoff zu platzieren. Die können zur Zeit nur Gebäudeenergie (etwas Provokant ausgedrückt)

      Entsprechend meiner Erfahrungen mit Autohäusern, kann man mit diesem Nissan Autohaus etwas bewegen.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021