Ablageort für Dokumente und Dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ablageort für Dokumente und Dateien

      Hallo E-Mobilisten,

      das Forum ist ziemlich groß geworden und auch mir fällt es schwer das eine oder andere wieder zu finden :search: . Besonders schwer zu finden sind meiner Meinung die "besonderen" Dateianhänge, wie z.B. E-Golf Lieferliste, Routenplaner, SoC-Rechner, Anleitungen, Beschreibungen, usw. Deshalb will ich mit diesem Thread anregen eine eigene Rubrik in Anlehnung an die Galerie zuschaffen. Was haltet ihr von diesem Vorschlag :?:
      Gruß aus Rheinhessen
      Arno NyM


      20.12.2018 BAFA Zuwendung ausgezahlt :thumbsup:
      16.11.2018 Übergabe :sekt:
      21.02.2018 Neuer Liefertermin KW48
      28.01.2018 Änderung der Felgen
      Mai 2018: Liefermonat unverbindlich
      17.01.2018: BAFA-Zuwendung bewilligt
      15.12.2017: Mennekes Amtron Pro 11 C2 installiert
      23.11.2017: BAFA-Antrag gestellt
      22.11.2017: Bestellung e-Golf V9365A2A :P
    • Wäre es eine Möglichkeit, wichtiges und Interessantes im Lexikon unterzubringen?
      Wenn es kurz ist dort erkären, wenn es ein ganzer Thread ist, dort z.B. einen Link zu hinterlegen?
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Das wäre durchaus machbar.
      Vieles steht dort ja auch schon ausführlich.
      Es müssten dann nur die Links zu den Beiträgen gesetzt werden.
      Handikap ist allerdings das nur der Verfasser etwas ändern bzw. hinzufügen kann.
      Außer einen Kommentar zu hinterlassen geht da nichts.
      Gruß Bernhard

      Teilnehmer am e-Golf-Treffen in Bechtersweiler (Bodensee) 2016, Moers 2017, Hann. Münden 2018

      und Hann Münden am 28.09.2019. :s66:
    • Der Grundgedanke von Arno ist gut und richtig. Wenn selbst die mit der Suchfunktion erfahrenen Super-Moderatoren manchmal nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen, signalisiert das in der Tat Handlungsbedarf. Nur: Ein Datenverzeichnis ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Mit steigender Menge wird daraus ganz schnell ein Datenfriedhof - auch deshalb, weil die abgelegten Dateien in den seltensten Fällen selbsterklärend benannt sind.

      Aber vielleicht hat ja einer der IT'ler unter uns eine passende und praktikable Lösung. :nummer1:
      Viele Grüße
      Norbert
      _________________________________________________
      09/2015 - 01/2019 e-Golf 190 | 01/2019 - Hyundai Kona e
      Teilnehmer an den e-Golf-Treffen in
      Moers und Hann. Münden
    • Mir geht es nicht darum etwas anzupingen oder einen Link zusetzen, sondern lediglich einen Ort zu haben wo wichtige Dateien für alle abgelegt werden können. Aus meiner Sicht wäre dies für "Neulinge" sehr hilfreich. Ich möchte nicht tausende Einträge durchstöbern müssen. Zu Mal oftmals auch im Verlauf eines Themas die Posts dann mehr und mehr davon abweichen. => Wer eine andere Meinung zu letztem Satz hat, dann bitte einen neuen Thread zu dem Thema aufmachen. Hier soll es nur um die Findung eines Ablageortes für wichtige Dateien gehen. :) Ich denke Beispiele was ich unter WICHTIG verstehe habe ich genannt.
      Gruß aus Rheinhessen
      Arno NyM


      20.12.2018 BAFA Zuwendung ausgezahlt :thumbsup:
      16.11.2018 Übergabe :sekt:
      21.02.2018 Neuer Liefertermin KW48
      28.01.2018 Änderung der Felgen
      Mai 2018: Liefermonat unverbindlich
      17.01.2018: BAFA-Zuwendung bewilligt
      15.12.2017: Mennekes Amtron Pro 11 C2 installiert
      23.11.2017: BAFA-Antrag gestellt
      22.11.2017: Bestellung e-Golf V9365A2A :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anfaenger ()