Wiedereinsatz des e-up! – Start Vorverkauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir brauchen in jedem Ort ein paar 50kW DC Lader , zum Einkaufen.
      Daneben noch viele, viele 22 kW Lader, aus Kostengründen.

      Ich mache gerade hier in der Region Vorschläge für Ladestationen, 50 und 150 kW und schicke die an
      Amperio und wenn das nicht hilft an Fastned.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • 22 kw als AC Lader sind da unschlagbar, wie ich inzwischen aus 4000 Smart Kilometern feststellen konnte.

      AC habe ich noch nicht vermisst aber eben diese 22 kw zu schätzen gelernt. DA verliert auch die Größe des Akkus (zumindest für mich) an Bedeutung.

      Gruß,
      Lifli
      Es ist besser, schweigend für einen Idiot gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und zu beweisen, das man einer ist !
    • Ok, für so kleine Autos hast Du Recht:
      Bei 50kW DC hast Du im Schnitt doch nur 20-30 kW, kurzzeitig 40 kW.
      Von daher sind 22 kW passend.

      Also, lassen wir doch beim e-Up die bis zu 40 kW Lademöglichkeit weg,
      spendieren einen 22kW Lader und einen kleinen 2,3kW Lader für zu Hause, die beide sehr effizient arbeiten!

      Das gilt aber nur für so kleine Autos, nicht für den ID.3.
      Beim ID.3 hätte ich gerne mind. 80kW Dauerleistung, mind. 11kW AC und 2,3kW AC ohne viele Verluste.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.