Batterieladeklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mimikri schrieb:

      Bin da gerade was am basteln, aus Styrodur
      wie wäre es wenn das Teil bis über die Ladeklappe gehen würde. Hätte aus meiner Sicht drei Vorteile:
      - Regen/Schnee könnte nicht zwischen Ladeklappe und XPS bis zur Ladeöffnung kommen.
      - mit einem unterseitigen Schlitz könnte sich das XPS Teil auf der Tankklappe abstützen bzw. fixiert werden(falls mal Schnee und Eis sich auf dem XPS Teil ansammelt und eventuell zu schwer wird)
      - die Ladeklappe würde die Seite abschirmen

      weitere Überlegung, wenn als "Dichtung" ein flexibler Magnetstreifen zwischen XPS und Blech eingelegt wird wäre das auch noch etwas "Befestigung"

      Sorry bin Isoliermeister.... XPS = Expandiertes Polystyrol, Styrodur = Markennamen BASF für XPS :klugorange:
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Das Thema ist halt im Winter wenn die Feuchtigkeit fest friert und bei AC laden hat der Frost alle Zeit dieser Welt.

      Anders sieht es bei einem Eisregen aus. Hier könnte man auch von eingebautem Selbstschutz reden, wenn das Auto in der Situation an der Leine liegt.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Es gibt eine Sitzheizung, eine für Front- und Heckscheibe und Außenspiegel,