sag ich doch...
Wer später rekuperiert fährt länger schnell...
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
acurus schrieb:
Müssen sicher nicht, wollen schon.
Wenn die Autobild (oder wer auch immer) erstmal groß schreibt: „Das neue VW Modell hat nen doppelt so langen Bremsweg wie das ältere Modell“, dann ist das Theater da. Das wird VW sicher nicht riskieren wollen.
Stromsegler schrieb:
Unser zweites E-Auto könnte ein Model 3 werden. Ich will ohne Stress von A nach B und wieder zurück kommen. Eine Strecke Berlin - Hannover oder Berlin - Kiel muss ohne Stopp bei autobahnüblichen Geschwindigkeiten machbar sein. Mit weniger sollte sich ein E-Auto Käufer nicht zufrieden geben.
Stromsegler schrieb:
Der Wagen wird im nächsten Frühjahr (2019!) gebraucht.
Stromsegler schrieb:
Wenn der i-Pace nicht so einen hohen Stromverbrauch hätte,
Mimikri schrieb:
... und jede Menge Probleme beim laden!Stromsegler schrieb:
Wenn der i-Pace nicht so einen hohen Stromverbrauch hätte,
E-Robin schrieb:
Der Bremsweg des Neo wird, egal ob mit oder ohne Trommelbremse im Normalbereich liegen (müssen).
Was anderes kann sich kein etablierter Hersteller leisten, schon gar nicht einer der nach der Marktführerschaft auch im E-Sektor greifen will.
tstr schrieb:
Hyundai e-Kona, *hüst*
Stromsegler schrieb:
Ha, ha
Wie beim Lupo 3L
Jetzt im Ernst. Unser zweites E-Auto könnte ein Model 3 werden. Ich will ohne Stress von A nach B und wieder zurück kommen. Eine Strecke Berlin - Hannover oder Berlin - Kiel muss ohne Stopp bei autobahnüblichen Geschwindigkeiten machbar sein. Mit weniger sollte sich ein E-Auto Käufer nicht zufrieden geben.
E-Robin schrieb:
ADAC Test?
Habs gerade im GE-Forum gelesen. 40 Meter ist heute sicher kein Rumesblatt mehr.
Falls es sich bewahrheiten sollte, kommen neue Serienreifen drauf, oder das ABS wird optimiert.
Meine Meinung.
Mimikri schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso leitest Du aus der geforderten Reichweite von 300...350 km ab, daß Du dafür ein Model 3 brauchst? Der ID. (Neo) tut's doch auch, wenn auch eventuell nicht in der kleinsten Version. Man sollte aber eh den mit Klimatisierung der Batterie nehmen, und wenn ich das in einem anderen Thread richtig verstanden habe, dann gibt's die aber der mittleren Ausführung, und dann haste auch die geforderte Reichweite.Stromsegler schrieb:
Unser zweites E-Auto könnte ein Model 3 werden. Ich will ohne Stress von A nach B und wieder zurück kommen. Eine Strecke Berlin - Hannover oder Berlin - Kiel muss ohne Stopp bei autobahnüblichen Geschwindigkeiten machbar sein. Mit weniger sollte sich ein E-Auto Käufer nicht zufrieden geben.
Outsider64 schrieb:
würden die wahrscheinlich sagen so 120 bis 180.