BMW: Fallrückzieher im eigenen Strafraum...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit der höheren Sitzposition ist ja verständlich (auch wenn es physikalisch unvorteilhaft ist wg. Stirnfläche und damit Luftwiderstand). Sei es aus Bequemlichkeit oder eben einfach weil ältere Leute sich sonst so schwer tun mit dem Ein- und Aussteigen. Aber dafür muss man ja keinen Panzer mit wenig Innenraum und 2 über Tonnen Gewicht durch die Gegend fahren. Meine Eltern haben sich aus diesem Grund für einen Agila B entschieden. Wer mehr Platz braucht hat viele Autos wie die B-Klasse, Meriva, Touran etc. als Option.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • eg300 schrieb:

      Da hast Du vollkommen recht, wie eine Geländemaschine aussehen aber nur für die Straße taugen!
      ... dann eben 1200GS fahren: aussehen wie eine Geländemaschine, absolut Top im Gelände (mit entsprechenden Reifen), prima Langstrecken-Fahrzeug mit viel Gepäck und sehr komfortabel! :klugorange:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Outsider64 schrieb:

      Interessant... Beim Auto elektrisch fahren wegen Effizienz und so und beim Zweirad den Einspur-SUV wählen? Ich steh da eher auf was handlicheres, leichteres und sparsameres mit deutlich unter 200 kg was mit weniger als 4 Liter auskommt und trotzdem in unter 4 Sekunden auf 100 kommt trotz nur 55 kW. Wobei... BMW hätte ja auch sowas, nur halt in teuer und hässlich und verkauft sich nicht so gut wie die Einspur-SUV der Marke :stick:
      Wenn die Maschine mal umfällt ist eine SV650 besser wieder in die Senkrechte zu bekommen. Man kann auch damit große Strecken fahren.
      Ich weiß warum manche SUV's wählen. Findet man leichter auf dem Parkplatz. Zumindest in früheren Zeiten.
      Ich hatte mal einen Fiat Spider Zweisitzer. Der war schätzungsweise nur einen Meter hoch. Wenn man mal drin saß war der bequemer als jeder Mercedes.
      Musste ich allerding ihn mal auf einem Grossparkplatz suchen. Hatte sich hinter einem dicken Auto versteckt :( . Wenn alle SUV fahren dann fehlt wieder die Übersicht und keiner sticht heraus.
      Grüße
      Andreas
    • ringpfeil schrieb:



      Ich weiß warum manche SUV's wählen. Findet man leichter auf dem Parkplatz. Zumindest in früheren Zeiten.
      Ich hatte mal einen Fiat Spider Zweisitzer. Der war schätzungsweise nur einen Meter hoch. Wenn man mal drin saß war der bequemer als jeder Mercedes.
      Musste ich allerding ihn mal auf einem Grossparkplatz suchen. Hatte sich hinter einem dicken Auto versteckt :( . Wenn alle SUV fahren dann fehlt wieder die Übersicht und keiner sticht heraus.
      Grüße
      Andreas
      Darum haben wir ein Model X, Türen auf und du siehst ihn von weitem :)
      Geschäftsauto: 300er e-Golf seit 14.02.2018
      Privat: Skoda Enyaq IV80X seit 30.09.2021
      Model X75 26.09.2018-28.05.2021

    • BMW: Fallrückzieher im eigenen Strafraum...

      Tschaeff schrieb:

      ringpfeil schrieb:


      Darum haben wir ein Model X, Türen auf und du siehst ihn von weitem :)

      Wieso Türen auf? mit über 5m Länge steht der doch eh aus jeder Lücke heraus :D
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Mad² schrieb:

      Ich kann diese Musik nicht mehr hören. Anfangs war es ja noch cool, aber manche spielen das 10x auf einem Treffen... :ill:
      Ich ignoriere im wesentlichen Tesla-Themen, Foren oder Treffen, auf denen viele Tesla-Fahrer sind eigentlich prinzipiell. Ist mir zu anstrengend. Bin vor Jahren aus der Kirche ausgetreten und mein Bedarf an Glaubensgemeinschaften ist gedeckt.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Und dann erst bei den e-Golf-Treffen :pardon:

      Es ist doch eingentlich immer so, dass man eine Bestätigung sucht für seine Entscheidungen. In den meisten Fällen hält das so lange an, bis das nächste Fahrzeuh einer anderen Marke angeschafft wird. Dann ist man froh, dass man die alte Karre los ist.
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • geliehen vom KATAPULT Magazin

      Leider fehlt da Tesla. :ironie:

      In einer Doku über die Soko Autoposer in Hamburg sagte eine Kommissarin: "wenn es der Motorenklang nicht hergibt, muss man eben anders kompensieren." :search:
      Bilder
      • Cover_8_CLEAN-01.png

        93,4 kB, 442×600, 7 mal angesehen
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • DaftWully schrieb:

      Es ist doch eingentlich immer so, dass man eine Bestätigung sucht für seine Entscheidungen.
      Das ist schon richtig. Aber es gibt Fahrzeuge und/oder Kategorien, da ist das Angebertum halt schon ziemlich penetrant. Wenn ich die Sache mit den Flügeltüren auf/zu und Musik betrachte denke ich jedes mal nur: Angeber. Ich bin oft auf Treffen mit Leuten die verschiedene e-Autos fahren: was glaubt ihr, wer da meist am lautesten ist und sich ständig in den Mittelpunkt rückt? ... Genau! :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ob Apple, Tesla, Thermomix - das sind für manche Anhänger keine Produkte, die ja unter Verwendung von Sachverstand austauschbar oder schlicht überflüssig wären. Sondern es handelt sich für manche um eine Produkt-Aura, denen Jünger zu sein und damit religös-fanatischen Charakter zugeschrieben werden kann.
      Sicherlich nicht nicht alle Nutzer dieser Produkte Jünger - aber die singen dann nicht ganz so laut ihre Lobeshymnen und vernichten nicht ihre Gegner. Warum wohl in aller Welt erlischt die Garantie beim Thermomix beim Weiterverkauf, wie man mir berichtet hat?
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Peter CH schrieb:

      Hallo Christian

      Ich gebe dir recht zu den Produkten. Doch es ist ein leides Thema

      Ohne Apple kein Smartphone
      Ohne Tesla würden wir nichts voneinander wissen.
      Ohne Thermomix keine top Zabaglione auf dem Tisch.

      Ich danke all denen und bin froh sowas zu haben

      Gruss Peter
      Da gebe ich dir Recht (wobei ich schon ein Smartphone (inclusive Apps, Touchbedienung, etc.) hatte, bevor es das iPhone gab. Die anderen haben's nur verbockt :| )

      Der entscheidende Unterschied zwischen begeistertem User und Jünger ist halt, das die User sich oft der Vor- und eben auch Nachteile bewusst sind, während die Jünger selbst berechtigte Kritik (von Geschmacksfragen fangen wir da lieber gar nicht erst an) nicht reflektieren und sogleich in "Beißreflexe" verfallen, um das hohe Gut zu verteidigen.

      Wir sind auch ein Apple-Haushalt (bis auf einen 11 jährigen, abtrünnigen Windows-User ;) ). Bei Tesla sehe ich die Bedeutung für die eMobilität und mir gefällt durchaus das Aussendesign. Aber weder Preis noch Innendesign und Innenraumqualität treffen hier meinen Geschmack. Und der Thermomix... ach lassen wir das... das ist die schlimmste Gruppe von allen :D
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Peter CH schrieb:

      Hallo Christian

      Ich gebe dir recht zu den Produkten. Doch es ist ein leides Thema

      Ohne Apple kein Smartphone
      Ohne Tesla würden wir nichts voneinander wissen.
      Ohne Thermomix keine top Zabaglione auf dem Tisch.

      Ich danke all denen und bin froh sowas zu haben

      Gruss Peter
      @Northbuddy danke, genau so hatte ich das gemeint :)

      @Peter CH in aller Bescheidenheit und Verneigung.... aaaaalsooooo meine Frau <3 :love: macht auch ohne Thermomix eine Zabaglione, die selbst Italiener begeistert ( :kiss: :nummer1: )
      Und irgendwie sind wir ja auch Jünger für ein Thema, auch wenn ich ausser gelegentlich Begeisterungsstürmen "Der e-Golf ist einfach ein cooles Auto" uns für sehr rational halte und durchaus auch offen für andere Optionen, sofern sie in der gleichen Richtung/für ein ähnliches Ziel unterwegs sind. Vielleicht sind e-Golf Käufer eben wie Golf-Käufer, also rational-normal-praktisch, ausser natürlich, sie sind elektrisiert :dance: wie ich als Stromi :)
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Hallo Christian

      Meine liebsten Nachbarn sind aus Italien.
      Als diese mal bei uns zu Essen waren habe ich der Frau gesagt in 8 Minuten gäbe es Zabaglione. Die hat es mir nicht geglaubt.
      Sie waren mit meiner Partnerin am Plaudern und als ich mit dem Dessert kam war die Welt aus den Fugen.

      Zwei Tage später kam ein Anruf: Sie hätte jetzt auch einen Thermomix.

      Gruss Peter

      PS: Weil ich manchmal als Koch bei wildfremden Leuten auftrete hat mir mal einer einen Thermomix geschenkt.
      Honda E

      Seit 13.10.2021