Pixelfehler im AiD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pixelfehler im AiD

      Ich habe im Bereich der Batteriestandsanzeige 3 Punkte die blau bleiben, obwohl die Ladung weit darunter ist.
      Nach einem Neustart verschwinden Sie manchesmal, aber oft kommen sie nach einer Weile wieder. Hat das einer von euch auch schon beobachtet?
      Ich weiß, dass bei einem Computermonitor bei mehr als 10 Pixelfehlern der Monitor auf Garantie getauscht wird? Wie ist das bei VW? Gibt es da Erfahrungswerte?
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Hab ich auch beobachtet... Da diese aber wieder verschwunden sind, geh ich evtl. von einem Software Fehler aus (als der Ladestand gefallen ist, sind diese verschwunden) oder "Selbstheilung" des Displays...

      Ich kann mich auch erinnern, dass ich mit einem weichen Mikrofaser Tuch hingerieben hab.. SInd geblieben, aber später verschwunden...

      Gruß

      Peter
    • Schee schrieb:

      Ich habe im Bereich der Batteriestandsanzeige 3 Punkte die blau bleiben,
      Kannst mal versuchen ein Bild davon zu machen?
      Ich erinnere mich an einen Thread in dem es darum ging, daß das ganze Display rot wurde, aber über einzelne defekte Pixel hab' ich noch nichts gelesen.
      Was mir bei der genauen Betrachtung der Batterie-Anzeige (MJ2018) aufgefallen ist: die Anzeige wird mit zunehmender Ladung am oberen Ende nicht Pixel-Zeile um Pixel-Zeile hochgeschoben, sondern irgendwie von rechts, mitte und links gefüllt. Sieht irgendwie ein bisschen aus wie eine kleine "Welle".
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Schee schrieb:

      Ich glaube das mit den roten Linien war beim Radio oder?
      Ah ja, richtig. Könnte sein, daß es ein Thread bei goingelectric war. Auch wenn's bei DIr jetzt im AID ist, wäre es eventuell interessant was aus dem Problem wurde bzw. wie VW solche Dinge im Bereich Garantie/Gewährleistung bzw. Kulanz behandelt.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Hallo Schee,

      diese drei Punkte konnte ich schon bei 2 e-Golf 300 feststellen.
      Sind ca. im letzten Drittel der Ladestand Anzeige.
      Bei dem nächsten start sind sie wieder weg. Ich vermute dass es genauso ein Software Bug ist wie die Zero Emission Anzeige im DP.

      Gruß
      Marius
      Seit 06.02.2018 eGolf 300 Fahrer.
      06.02.2018-13.11.2019 15kWh/100km Car-Net
      Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als Ihr sie vorgefunden habt.
      Lord Robert Baden-Powell 1857-1941

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trojniar ()