Hallo aus Bayern, gehöre auch bald zu den E-Fahrern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wolfe schrieb:

      - Zum E-Manager ein paar Fragen. Hab ihn so eingestellt (Siehe Bilder) Von gestern auf heute, hat alles gepasst. Er hat gestern Nachmittag den Akku auf 70% geladen und in der Früh lief die Heizung. Ein super Komfort. Heute Früh auf Arbeit, dass erste mal meinen e-Golf angesteckt und stellte fest, dass dieser nur bis 70% geladen hat, obwohl ich bei Ladestandort Arbeit 100% eingegeben habe. Liegt es daran, dass bei den E-Manger-Einstellung (Bild e-Manager_ges) 70% eingestellt ist? Mein Wunsch daheim soll der AKKu 70% geladen werden und in der Arbeit und andere Ladesäulen voll, somit muss ich Zuhause nicht viel Laden.
      Wahrscheinlich liegt das daran, dass es noch nicht 15:50 Uhr ist. Das hat mich anfangs auch irritiert. Er lädt sofort beim Einstecken auf die untere Batterie-Ladegrenze (hat Deiner auch gemacht). Bis zur oberen Ladegrenze lädt er allerdings erst kurz vor der geplanten Abfahrtszeit. Heute Nachmittag sollte Dein Auto also vollgeladen sein...
      Grüße
      Markus

      29.11.2019 e-up! Style bestellt. Irgendwann 2020 verbrennerfrei.
      28.12.2018 Golfgang in der GMD abgeholt! :happy:
    • Sind ja doch einige aus dem Regensburger Umfeld. Vielleicht klappt es ja im Sommer mal mit einem zwanglosen Treffen :)
      Wallboxen: Keba P30x, go-eCharger
      PV: 8,55 KWp
      Status e-Golf in 2017 (VTSBDLY2):
      07.12: Er ist da! Mitgebrachte WR wurden im Werk gewechselt: Conti TS 860 FR auf orig. VW Astana
      05.12: Fzg. zugelassen/Abholschein erhalten
      20.11: Termin KW49/07.12. in DRS (Prod. KW46 in WB)
      17.11: Letzte Fahrt mit Golf 4 TDI
      22.09: Bestellt
      Konfig.:AID,WP,ALS,Infrarot,VZE,Kamera,DAB+,eSound,kein Startknopf,Farbe:Indiumgrau

      Gruß aus Bayern
    • JimKnopf schrieb:

      Hallo Wolfe!

      Auch von mir ein herzliches Willkommen!

      Der eGolf macht definitiv süchtig. Viel Freude beim fahren.

      Gruß,
      Burkhard
      Heroin ist gegen den eGolf ne Art harmlose Süßigkeit.
      Willkommen bei den Süchtels.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • e-Golfer schrieb:

      wolfe schrieb:

      - Der Boardcomputer zeigt mir die Werte (KM, Zeit, Durschnittsverbrauch, etc) vom Gesamten im Cockpit. Bei meinen A3, war dies pro Strecke. Ist dies umstellbar?
      NUr ganz Kurz.Frage 1: hmm hab ich noch nie drüber nachgedacht. Kann ich ja im Portal mir alles anschauen, im Mäusekino brauch ich das nicht ;)

      Beim eupi gibt es jeweils zwei Werte. Lasen sich durch die waagerechten Wippen am MFL rechter Seite umstellen. Einmal Werte für den Langzeitverbrauch, lassen sich auch reseten. Und die anderen Wertepaare sind bezogen auf die jetzige Fahrstrecke. Diese werden automatisch nach einer gewissen Zeit im Stillstand genullt. Erkennbar sind die Anzeigen durch ein kleines ¹ oder ² dahinter. ¹ der aktuelle Tageswert, ² der Langzeitwert. Ob's beim egolfi auch so is? Werden die Kollegen wahrscheinlich gleich mitteilen. :D
      Ciao Markus

      Thermische Solar seit 1999
      PV-Anlage seit 2006
      goldiggelber upi seit 2017
    • Markus up schrieb:

      e-Golfer schrieb:

      wolfe schrieb:

      - Der Boardcomputer zeigt mir die Werte (KM, Zeit, Durschnittsverbrauch, etc) vom Gesamten im Cockpit. Bei meinen A3, war dies pro Strecke. Ist dies umstellbar?
      NUr ganz Kurz.Frage 1: hmm hab ich noch nie drüber nachgedacht. Kann ich ja im Portal mir alles anschauen, im Mäusekino brauch ich das nicht ;)
      Beim eupi gibt es jeweils zwei Werte. Lasen sich durch die waagerechten Wippen am MFL rechter Seite umstellen. Einmal Werte für den Langzeitverbrauch, lassen sich auch reseten. Und die anderen Wertepaare sind bezogen auf die jetzige Fahrstrecke. Diese werden automatisch nach einer gewissen Zeit im Stillstand genullt. Erkennbar sind die Anzeigen durch ein kleines ¹ oder ² dahinter. ¹ der aktuelle Tageswert, ² der Langzeitwert. Ob's beim egolfi auch so is? Werden die Kollegen wahrscheinlich gleich mitteilen. :D
      Genau so war es beim A3 auch. Dieser hat sich nach 2 Stunden resetet
      e-Golf seit 03.01.2019
      juice booster 2 für Laden Zuhause und Arbeit
    • HUAWEI E8372 Wifi/WLAN LTE Modem weiß
      der werkelt äußerst zuverlässig in meiner eLise
      und stelt ein WLAN für 10 Teilnehmer zur Verfügung
      ein Teilnehmer ist die eLise
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Auf dem DiscoverPro2 kannst Du Dir die Fahrdaten für die aktuelle Fahrt (wird nach 2 Stunden Stillstand zurückgesetzt), seit dem letzten Laden (Anlass zum zurücksetzen ist etwas undurchsichtig) und den Langzeitwert (bis 99:59 h) anzeigen lassen.
      Hast Du AID oder das Kombiinstrument hinter dem Lenkrad? Beim Kombiinstrument kannst Du unter Fahrdaten den aktuellen Verbrauch und den Durchschnittsverbrauch der aktuekken Fahrt anzeigen lassen.

      Bei den Rekustufen kommt es für mich sehr darauf an, wo ich unterwegs bin. In der geschlossenen Ortschaft, insbesondere in der Stadt, fahre ich gerne mit B. Da kann man mit einem sensiblen Gasfuß annähernd "One Pedal driving" machen. Bei größeren freien Strecken fahre ich gerne in D, "segeln" genannt. Bei eingeschalteteten Öko-Hinweisen rekuperiert der e-golf bei Annäherung an eine Ortschaft oder eine Kreisverkehr schon mal selbstständig.

      Zu allen diesen Punkten gibt es hier im Forum schon unzählige Beiträge, man muss sie nur finden ... :D :D :D
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • hausera schrieb:

      Kommen dann Whatsapp Nachrichten
      Was ist das? Sowas kommt mir nicht aufs Handy....

      Aber zur eigentlichen Frage. Ja ich habe eine Zweitkarte mit gleicher Rufnummer wie eines meiner beiden Smartphones. Wenn dieses Smartphone per Bluetooth verbunden ist, kann ich sogar mit der interenen SIM aufs Adressbuch des Smartphones zureifen. Aber das Smartphone selbst ist noch völlig autark. Alles was da ankommt (bis auf Anrufe/Mailbox) bleibt auch auf dem Smartphone. Das Smartphone klingelt auch etwas früher als die SIM im Auto, und zeigt hinterher einen verpassten Anruf.
    • e-Golfer schrieb:

      Das Smartphone klingelt auch etwas früher als die SIM im Auto,
      Bei meinem Anbieter (O2) kann ich im Konto online die Präferenz einstellen, auf welcher der SIM-Karten es zuerst klingeln soll. Habe das Auto präferiert.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)