Elektroautos können das Weltklima nicht retten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektroautos können das Weltklima nicht retten

      Richtig und tendenziös zugleich (nur wer genau liest...): Elektroautos können das Weltklima nicht retten....wenn man nicht gleichzeitg noch was anderes tut. Den Nachsatz hat man sich in der Headline mal wieder gespart.

      manager-magazin.de/unternehmen…cht-retten-a-1238203.html

      iea.org/newsroom/news/2018/nov…energy-system-at-a-t.html
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Die IEA ist nicht gerade als Freund der Erneuerbaren Energien und anderer nicht-fossiler und nicht-atomarer Energieen bekannt.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Hallo Peter, die Windräder existierten bisher nur auf Plänen. Auf einer Infoveranstaltung betreffend dieser Windräder war ich anwesend und erschrocken mit welcher Stimmungsmache die Gegner dort argumentierten, während die Beführworter rein Sachlich blieben und teilweise unterbrochen wurden.
      Merkwürdig war, dass die Initianten mehrfach beteuerten, dass sie mit allen betroffenen Anwohnern den Kontakt gesucht haben, andererseits aber welche behaupteten, über 10 Jahre dort zu leben und noch nie direkt kontaktiert worden zu sein und die Infos angeblich jeweils aus den öffentlichen Medien vernehmen mussten.
      Letztes Jahr bildete sich eine Jugendgruppe Pro Windenergie. Es scheint, dass dort die ältere Generation den Veränderungen eher konservativ gegenüberstehen.
      Auch überrascht war ich, dass schlussendlich scheinbar das Landschafts(schutz)bild entscheidend für den negativen Entscheid gewesen sei und dass selbst von der östlichen Seite der Landesgrenze Proteste eingegangen sind.
      Solange die elektrische Energie aus der Steckdose kommt und gewisse Leute sich einreden können, dass bloss diese neuartigen Autos auf "grünen Strom" angewiesen sind, in der Nähe kein AKW hochgeht, das Wasser brav die Turbinen antreibt ist für diese die Welt in Ordnung. :dash:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Fast alle Menschen, die ich kenne, lieben Windmühlen (also die echten). Da macht es auch nichts aus, wenn die in Wurfweite nebeneinander stehen. Die modernen Spargel dagegen werden gerne bekämpft, vielleicht sind sie zu gross, obwohl mir eine grosse vielfach lieber ist als viele kleine, ausser sie sind so klein, dass sie wieder jeder auf dem Grundstück haben kann. Das richtige Mass darin zu finden, scheint schon sehr schwierig zu sein.
      @Peter CH und das beste an Deinem Windkraftartikel (interessante Theorie übrigens mit der Verwirbelung bodennaher und -ferner Luftschichten) sind die Kommentare drunter, wo die PV Anlagen das Licht wegsaugen :rofl: Danke für diese Unterhaltung.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Alles menschliche Tun hat Auswirkungen auf die Natur und unsere Umwelt. Die Frage ist nur welche und wie schädigend, ob umkehrbar oder nicht und betreffen sie nur unsere Generation oder die nächsten zig Generationen.

      Die wenigsten Menschen in den sogenannten zivilisierten Gegenden wollen auf ihr vermeintlicheses Recht auf unbegrenzten Verbrauch unserer Ressourcen verzichten.
      Ich habe es aufgegeben mich darüber aufzuregen, weil ich damit keinen auch nur einen cm in eine andere Richtung bewegen kann, sondern ich mache, was ich kann und hoffe, dass es dem einen oder anderen auffällt, dass es auch anders geht und das entspannter und weniger stressig.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Vielleicht sind die Auswirkungen die jetzt langsam zum Vorschein kommen dem Anfang der Industrialisierung vor über 100 Jahren zu zu schreiben, was wird dan wohl auf „uns“ in den nächsten 100 Jahren zukommen.

      Gibt es Statistiken darüber wie lange es dauert bis eine Substanzen die wir freisetzten und in welcher Dosierungshöhe wann zum Tragen kommt ?

      Aber wir machen erstmal weiter so.. :ironie:
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto