BEV Zulassungsszahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maverick78 schrieb:

      @eGolf Frank Glaube ich nicht. Egal mit wem ich mich unterhalte, das Model 3 finden alle fürchterlich. Ich denke das das M3 in DE nicht viel Anhänger finden wird bis auf ein paar Tesla Fanboys. Außerdem spielt das M3 in einer anderen Liga. Das Model 3 ist Mittelklasse (Audi A4, Passat) und der I.D. Kompaktklasse (Golf).
      Mir gefällt das Model3 auch nicht auch wegen dem Cockpitdisplay. Aber die Technik dahinter hätte ich schon gern. Tesla bringt den nötigen Schub in der eMobilität. Tesla hat FANs VW hat Kunden das ist eben der Unterschied.
      eGolf online seit 7.11.2017 :)
      Bestellt am 26,7,2017
    • Ne, aber da wußte ich von Anfang an, auf was ich mich einlasse.

      Ich brauch ja erst im Februar 19 ein neues Auto. Für einen Golf müßte ich mich jetzt entscheiden, was mir viel zu früh ist.

      Mich hat schon bei meinem jetztigen E-Golf die Verlängerung der Lieferzeit von 3 auf 5 Monate gestört, und wie VW jetzt mit dem Fehlverhalten in Vergangen (und Gegenwart ?) umgeht stört mich auch sehr.
      Es ist besser, schweigend für einen Idiot gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und zu beweisen, das man einer ist !
    • Also ich habe noch nie ein Auto gekauft, dass ich nicht vorher Probe gefahren bin.
      Und die Probefahrt mit dem e-Golf hat mich dann überzeugt, sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen, vom Mercedes GLK auf einen Golf umzusteigen. :thumbsup:

      Bei Tesla werde ich es mit dem Modell 3 genauso halten und dann sehen, was dabei raus kommt.
      Bisher habe ich noch keinen Tesla Probe gefahren und das mit voller Absicht. :thumbup:
      Die bisherigen Modelle sind einfach zu groß und zu teuer. :nono:

      Aber das ist meine ganz persönliche Einstellung dazu ... :s05:
      Gruß Dieter
    • Linksflieger schrieb:

      Für mich ist das Model 3 zur Zeit die einzige Alternative zum E-Golf, ich werde abwarten und dann entscheiden. Auf keinen Fall jetzt einen E-Golf mit 1 Jahr -lieferzeit bestellen.

      Gruß,
      Lifli
      Hi Lifli!

      Ist aber nicht ganz logisch ;) . Natürlich kannst Du auch in einem halben Jahr mit einer Lieferzeit von 6 Monaten bestellen, das Lieferdatum wäre dann aber das selbe.
      Vorrausgesetzt in einem halben Jahr gibt es was mit 6 Monaten Lieferzeit ^^ .
      Ich kann jedem nur empfehlen so früh wie möglich zu bestellen.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Hallo,
      sehe ich anders. Wenn jetzt schon die 2018er Produktion verkauft ist und die aktuuelle Lieferzeit bis Anfang 2019 geht, wann ist dann Lieferzeit wenn ich im August 2018 bestelle ?
      Ich denke eher gegen mitte bis Ende 2019.

      Und ,ntürlich werde ich kein Model 3 kaufen, wenn ich es nicht vorher gefahren habe. Aber da bin ich sehr zuversichtlich, das das in nicht allzulanger Zeit möglich sein wird.
      Es ist besser, schweigend für einen Idiot gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und zu beweisen, das man einer ist !
    • Ich bin davon ausgegangen dass sich das ganze wieder etwas beruhigt. Unser Leasing läuft im Februar 2019 aus.
      Also jetzt würde ich auch noch nicht bestellen wollen.
      Ich glaube in letzter Verzweiflung muss ich dann das Leasing verlängern, bis zum i.D
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Wie sich die Bestellungen im laufenden Jahr entwickeln ist ein wahrer Poker.
      Es sind jetzt immer mehr eGölfe unterwegs die andere inifzieren können was die Nachfrage steigern könnte.
      Der eine oder andere möchte vielleicht noch ein "normales" elektrisches Fahrzeug haben wollen. Der I.D. ist nunmal kein Golf.
      Andere wollen lieber auf verbesserte eFahrzeuge warten.
      Wieder andere haben keinen Bock auf Kinderkrankheiten einer Neuentwiklung mit einer komplett neuen Struktur der Steuergeräte, die wird es mit Sicherheit geben.
      Die Ladeinfrastrucktur wird immer weiter ausgebaut so dass die allgemeine Akzeptanz von eFahrzeugen weiter zunimmt und die Nachfrage steigen wird.

      Das sind einfach zu viele Parameter um die Lage bei den Bestellungen auch nur annähernd vorhersagen zu können.
      Wer einen eGolf haben möchte sollte so bald wie möglich bestellen. Wenn jetzt die vorhergesagte Lieferung Ende 2018 ist, wird sie nicht weiter nach vorn rutschen wenn man später bestellt. Es kann nur noch später werden.
      Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass sich die Lieferzeiten anderer Herstelle besser entwickeln als die vom eGolf.
      Aber ich kann mich auch komplett irren und in einem halben Jahr sind eFahrzeuge zahlreicher Hersteller kurzfristig lieferbar, der eGolf aber ganz sicher nicht.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Naja befasst habe ich mich schon seit mindestens zwei jahren mit der e-Mobilität, aber den e-Golf habe ich wirklich in einer Art Kurzschlusshandlung bestellt, als mir für meinen 12 Jahre alten Diesel noch 7380 € geboten wurden. 8)
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Ich glaube auch nicht, das sich die Lieferzeiten verkürzen werden. Beim Golf nicht und ich glaube auch bei den anderen Herstellern nicht. Hyundai, Nissan und Tesla werden wahrscheinlich relativ lange Lieferzeiten haben. Ok. Beim Model 3 ist noch nicht klar, wann es denn in Deutschland ankommen wird. Aber Anfang 2019 wäre schon toll. Dann wird man sehen wie sich das Auto entwickelt. Worum ich Tesla wirklich beneide ist das Supercharger Netz. Ob kostenlos oder nicht ist egal. Es ist voll ausgebaut und einheitlich. Nicht wie der deutsche Flickenteppich mit etlichen Anbieter und reichlich unterschiedlichen Konditionen.

      Ich warte jetzt auf den Golf. Bis das Leasing ausläuft wird sich gezeigt haben, was ID oder Tesla oder sonst ein Fahrzeug bringt.
      Liebe Grüße
      Stefan

      seit 28.10.2020 ID.3 1.st Max
      seit 09.05.2019 ID.3 1.st Prebooker
      seit 19.10.2018 freudiger Fahrer des e-Golf MJ2019
      seit 2012 Opel Ampera ePionier E-REV
    • MartinKH schrieb:

      Naja befasst habe ich mich schon seit mindestens zwei jahren mit der e-Mobilität, aber den e-Golf habe ich wirklich in einer Art Kurzschlusshandlung bestellt, als mir für meinen 12 Jahre alten Diesel noch 7380 € geboten wurden. 8)

      Das trifft fast 100% auch auf mich und meine Entscheidung für den eGolf zu. Nur dass mein Diesel erst 11 Jahre alt ist :S
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Ich habe meine Polo ganz normal verkauft. Für den eGolf gab es nur die 4000€ Prämie.
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11