BEV Zulassungsszahlen

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    • finanznachrichten.de/nachricht…e-autos-abgefragt-015.htm

      Ich hätte da eine Idee,und zwar nach dem die Kaufprämie schleppend angenommen wird,einfach diese verdoppeln für die Leute die sich ab sofort entscheiden werden eAutos zu kaufen. Oder sagen wir die Prämie an den Preis bis zu 50.000€ in Höhe von 20% zu koppeln.
      So würde bei einem 40.000€ eGolf die Prämie 8.000€ betragen.
      Der Ansturm wäre mit Sicherheit viel grösser und diese wäre bis Ende 2020 ausgeschöpft.
      Oder die Märchensteuer erlassen wie in Norwegen.
      tagesschau.de/ausland/elektroautos-norwegen-101.html


      Die Regierung würde wirklich zeigen das sie eAutos fordern.Alles andere ist nur ein Krampf.
    • ElektroGolf schrieb:

      finanznachrichten.de/nachricht…e-autos-abgefragt-015.htm

      Ich hätte da eine Idee,und zwar nach dem die Kaufprämie schleppend angenommen wird,einfach diese verdoppeln für die Leute die sich ab sofort entscheiden werden eAutos zu kaufen. Oder sagen wir die Prämie an den Preis bis zu 50.000€ in Höhe von 20% zu koppeln.
      So würde bei einem 40.000€ eGolf die Prämie 8.000€ betragen.
      Der Ansturm wäre mit Sicherheit viel grösser und diese wäre bis Ende 2020 ausgeschöpft.
      Oder die Märchensteuer erlassen wie in Norwegen.
      tagesschau.de/ausland/elektroautos-norwegen-101.html


      Die Regierung würde wirklich zeigen das sie eAutos fordern.Alles andere ist nur ein Krampf.
      Ich werde den Eindruck nicht los das man aus Regierungskreisen hier heimlich mitlesen tut.
      Gestern schreibe ich das oben,heute morgen lese ich in der Presse folgendes:

      pressfrom.info/de/nachrichten/…ege-und-schienennetz.html
    • ElektroGolf schrieb:

      pressfrom.info/de/nachrichten/…ege-und-schienennetz.html
      Verstehe blos nicht wieso man den Zuschuß für 2021/22 erhöhen will. Wieso nicht ab sofort??? ?( Wenn ich doch etwas schnell erreichen will, dann müssen "unterstützende" Massnahmen doch möglichst schnell kommen!

      P.S: wobei ich hier generell einen Gewissenskonflikt habe: eigentlich bin ich gegen jegliche (!) Art der Subvention und müsste den Zuschuß deshalb ablehnen ... :hmm:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      ElektroGolf schrieb:

      pressfrom.info/de/nachrichten/…ege-und-schienennetz.html
      Verstehe blos nicht wieso man den Zuschuß für 2021/22 erhöhen will. Wieso nicht ab sofort??? ?( Wenn ich doch etwas schnell erreichen will, dann müssen "unterstützende" Massnahmen doch möglichst schnell kommen!
      P.S: wobei ich hier generell einen Gewissenskonflikt habe: eigentlich bin ich gegen jegliche (!) Art der Subvention und müsste den Zuschuß deshalb ablehnen ... :hmm:
      Genau das frage ich mich auch!? Was das soll,warten noch 15 Monate es gibt keinen Sinn,oder doch!?
      Ich glaube da stecken die deutschen Hersteller mit dem Verkehrsministerium unter eine Decke!
      Meine Vermutung ist folgende;Es wird abgewartet bis die deutsche Hersteller wie VW,Mercedes Benz,Opel und BMW auch die Elektroautos mit ordentliche Reichweite tatsächlich liefern können,sonst kann es pasieren das die ausländische Hersteller die bereits jetzt zuverlässig liefern können wie Tesla M3,Renault mit neuem Zoe,Kia,Honda und Hyundai Schlagsahne vom Kuchen abbekommen.
      Es würde mich nicht wundern das die statliche Prämie insgeheim von den deutschen Herstellern komplett übernommen wird.
    • Mimikri schrieb:

      ElektroGolf schrieb:

      pressfrom.info/de/nachrichten/…ege-und-schienennetz.html
      Verstehe blos nicht wieso man den Zuschuß für 2021/22 erhöhen will. Wieso nicht ab sofort??? ?( Wenn ich doch etwas schnell erreichen will, dann müssen "unterstützende" Massnahmen doch möglichst schnell kommen!
      P.S: wobei ich hier generell einen Gewissenskonflikt habe: eigentlich bin ich gegen jegliche (!) Art der Subvention und müsste den Zuschuß deshalb ablehnen ... :hmm:

      Warum ? wahrscheinlich möchte niemand aus der GroKo ausschließlich ausländische Marken sponsern.....und nennenswerte Stückzahlen aus deutscher Produktion erwartet man halt erst ab 2021.
      Außerdem möchte man sicher nicht nur VW`s subventionieren und gibt mit dem Zeitplan anderen auch noch Reaktionsmöglichkeiten.

      P.S.: Ich finde diese Vorgehensweise durchaus legitim.
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • ElektroGolf schrieb:

      Es wird abgewartet bis die deutsche Hersteller wie VW,Mercedes Benz,Opel und BMW auch die Elektroaitos tatsächlich liefern können,
      Ja, und das ist dann genau so wie wenn die EU subventioniert, dass auf einem Acker nix angebaut wird ... :ironie:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Vielleicht werden dadurch auch die Preise für den ID.3 1st hoch gehalten?
      Vielleicht sind die Preise aber auch hoch, weil der e-Golf noch weg soll?

      Eventuell könnte man auch neue Verbrenner verbieten oder höher besteuern, statt E-Autos noch mehr zu fördern?
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Ich bin da ganz bei Habeck: Keine Neuzulassung von Verbrennern ab 2030!
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • ...und sollen das Geld in Ladestationen stecken.
      Ganz grob sehe ich das so:
      150 kW Lader an Autobahnen
      50 kW Lader in Ortschaften, mind. 1 pro Ort
      11/22kW AC öffentliche Plätze nach Bedarf

      und V2G ausbauen.
      Stellt Euch mal vor, man könnte mit seinem E-Auto jährlich beim Parken ca. 1000 Euro dazu verdienen.
      Wie schnell würden dann alle umstellen von Verbrenner auf Elektro!
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Genau...alles in Ladestationen, damit der Typ der gestern im ZDF im IAA interviewt wurde "erst wenn ich 800km damit fahren kann und in 5min mit dem Laden fertig bin, kaufe ich ein Elektroauto" am Ende seiner 800km auch eine findet, vielleicht sollte man ihm auch eher einen Blindenhund spendieren und in die Bahn setzen :evil: , da kann er 800km ohn Nachladen fahren...
      Ich bin übrigens erstmal für 50-100kW flächendeckend z.B. von Alpitronic als den Dr..k, den ionity da zusammen gekauft hat: Getreu dem Motto, 50kW funktionierend ist besser als 150 oder 350kW nicht funktionierend.

      An vielen Stellen, z.B. Wanderparkplätzen oder Parkhäsuern reichen übrigens auch reichlich 230V Steckdosen, da ist eine 22kW Säule schlechter als 10 Steckdosen.

      Aber mit den 1000 Euro beim Parken wäre ich vorsichtig: die Akkulebensdauer sollte nicht unnötig leiden.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      und V2G ausbauen.
      Stellt Euch mal vor, man könnte mit seinem E-Auto jährlich beim Parken ca. 1000 Euro dazu verdienen.
      Wie schnell würden dann alle umstellen von Verbrenner auf Elektro!
      "Vollkommener Bullshit"!

      Das kommt doch den großen Energieversorgern nicht zugute, das darf nicht kommen. :ironie:

      Ich rege mich auch immer wieder auf, wenn hier über den Strommarkt geredet wird. Der ist m.E. sehr schlecht reguliert. Da werden für viel Geld Versuche aufgezogen, (Pellworm), Speicher zu testen - dann "funktionieren" die wirtschaftlich nicht. m.E. sind Speicher gut und wichtig - nur, wenn die sich nicht rentieren, ist mit dem Markt was falsch.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Schau mal , was auf dem Hunsrück geht:

      kreis-sim.de/Klimaschutz/index…&sub=0&NavID=2052.84&La=1
      designetz.de/blaupause-und-bau…be-rhein-hunsrueck-kreis/

      news.innogy.com/weiterer-meile…be-rhein-hunsrueck-kreis/


      Hoffe, dass nicht nur studiert wird, sondern die Ergebnisse in ganz Deutschland schnell umgesetzt werden.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Matthias ein BITTE reicht einigen nicht mehr. :nono:
      Wir sind nicht mehr im Kuschelforum. Das war gestern. :s19:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von -Bernhard- ()

    • DE Sep '19



      01/1902/1903/1904/1905/1906/1907/1908/1909/192019
      1ZOE7997821.1369398751.0209107776347.872
      2MODEL 3
      9592.2245143171.3364543561.5167.678
      3I36456287087348617029619878637.089
      4GOLF7462812194893106351.0073804194.486
      5FORTWO2641793714284953092613044793.090
      6E-TRON4071554781743222465303663192.997
      7KONA2914002842962262753804412212.814
      8LEAF288302227165961582492283082.021
      9FORFOUR1451901322802362122111571431.706
      10IONIQ2031421311371521021801521121.311
      11SOUL302149336015876901961331.197
      12MODEL S9187824068171759878790
      13I-PACE1692106858656898292704
      14MODEL X444661214898786084540
      15NV200672693476618272453421
      16GLK, GLC


      379347748073404
      17UP6965596855251258366
      18NIRO103528739111022821353
      19CRAFTER7
      4356161479
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      21C-ZERO55
      43202010127132
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      23MINI16
      3395
      661490
      24VITO221
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      77858
      25V-KLASSE



      1226
      11
      262ER




      7


      10
      27VIVARO


      2




      2
      28JUMPER

      1





      1
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Schön zu sehen, wie das Model 3 immer gegen Quartalsende in den Markt gedrückt wird. :search:

      Ich hoffe ja immer noch, dass der Golf nochmal den Nachbrenner zündet und der Abstand zum I3 auf den letzten Metern noch würdig verkürzt wird.
      Er hätte es verdient und dank der Prämie sollte doch bis zum Produktionsfinale nochmal ein Feuerwerk möglich sein.
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022
    • Wenn sie ne last Edition mit 78 kWh netto raus bringen, würde ich nochmal drüber nachdenken und dann eben in den sauren Apfel beißen um die Drähte in der Scheibe loszuwerden und ein KW Gewindefahrwerk kaufen und sofort zu Beginn die furchtbaren Bridgestone Reifen wegtun...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Ich hätte nie gedacht dass der e-Golf zum Ende seiner Zeit noch so weit oben in den Zulassungen steht. Und wenn ich die Meldungen hier im Forum und in meinem Umfeld richtig deute wird das auch noch ein paar Monate so bleiben.
      Ich gönne dem e-Golf den Triumpf zum Ende seines Produktzyklus vorne mitzuspielen, ist es doch ein e-Fahrzeug für die breite Masse bei den jetzt auch noch der Preis stimmt!

      Nimmt man das Model S von Tesla als ein Wegbereiter der e-Mobilität als Beispiel tut es einem ja fast schon Leid dass dieses Fahrzeug im zweistelligen Bereich der Monats - Zulassungen herumdümpelt.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021