von Naumburg nach Saarburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von Naumburg nach Saarburg

      Hallo,

      ich habe es geschafft: die Überführungsfahrt von unserem neuen alten eGolf190.
      Pünktlich um 9.00 Uhr traf ich am Samstag im Autohaus ein und die Übergabe des Fahrzeugs wurde durchgeführt. Nach einen tollen Gespräch mit dem Verkäufer ging es dann bei 0°C und Nebel Richtung Heimat. Der erste geplante Ladestop in Mellingen ging erst mal in die Hose. Die Ladesäule ließ sich einfach nicht starten. Also, Stecker wieder gelöst und weiter zum Ersatzladepunkt in Weimar. Angekommen, Stecker angeschlossen und Laden. :happy: Die Ladezeit konnte ich im dortigen Kaufland überbrücken. Danach ging es weiter zum nächsten Ladepunkt auf der Raststätte Hörselgau. Auch hier hat das Laden ohne Probleme funktioniert. So ging es auf der restlichen Strecke weiter. Nach 540 km hatte ich dann mein Ziel erreicht. :thumbsup:
      Grüße Sascha

      eGolf 190 (2/2015) seit 17.11.2018 bis 06.2023
      ID.3 ab 08.07.2023
      4,4 kWp + 9,9 kWp PV-Anlage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bl550 ()

    • Glückwunsch zum Deinem Neuen! Und viel Spaß damit. Gleich 540 km mit einem190er, Respekt!
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Danke.
      Den werde ich haben.
      Während der Fahrt konnte man sich langsam an das Auto gewöhnen.
      Zum Stromtanken habe ich ausschließlich die ESL-Karte, die EnBw Mobility+-App und kostenlose Stromsäulen benutzt. Ich hatte immer max. Ladezeiten von 30 Minuten und konnte dann zum nächsten geplanten Ladepunkt fahren.
      Grüße Sascha

      eGolf 190 (2/2015) seit 17.11.2018 bis 06.2023
      ID.3 ab 08.07.2023
      4,4 kWp + 9,9 kWp PV-Anlage