Speicher einfach so gelöscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speicher einfach so gelöscht

      Gestern habe ich an CCS auf 100 Prozent geladen. Mal wieder wurde der "ab Laden" Zähler nicht zurück gesetzt. Aber dafür setze ich seit einiger Zeit jetzt immer den Langzeit Zähler zurück. Ein paar km gefahren, Auto abends in die Garage. Heute wieder gefahren. Aber in welcher Anzeige steht das Display denn? Restreichweite? Hab ich das etwa eingestellt? Konnte mich nicht dran erinnern, fand diese Anzeige immer sinnlos weil es ja eh immer unten steht und den Tageskm Zähler verdeckt (kann man das ausschalten?). OK, also umgeschaltet auf gefahrene km. Aha! Also nach der Pause hat sich der "ab laden" Zähler doch noch zurück gesetzt. 0 km. Aber seltsam: der Langzeitzähler hat auch 0 km. Wie kann das sein? Ich habe doch beim Laden außer Haus zurück gesetzt und bin dann noch gefahren. Sehr merkwürdig...

      Los gefahren, Radio hören wollen, mit Fernbedienung lauter stellen wollen, geht aber nicht. Kann den Balken nur bis 20 Prozent hoch stellen auf 0 runter und wieder auf 20 Prozent, dort ist er wie festgenagelt, Musik kommt aber keine. Was ist denn jetzt los? Fernbedienung kaputt? Irgendwas abgestürzt? Nein, das war es wohl nicht. Als ich am DP bedient habe, wurde das Problem klarer: all meine gespeicherten Sender sind weg. Nur noch leere Kästchen. Ich konnte praktisch keinen Sender einstellen weil einfach keiner da war. In der Listenansicht waren sie noch, da konnte ich dann welche auswählen und hören.

      Was ist jetzt passiert? Hatte das von euch schon mal jemand? Sieht für mich so aus als hätte er seine 12 V während des Herumstehens verloren und alle Speicher gelöscht...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • So, mich hat die Sender-Amnesie jetzt auch ereilt. Letztes Wochenende waren die gespeicherten Sender weg, der aktuell eingestellte Sender stumm und es wurde nur noch ein 2 stelliges hexadezimales Kürzel statt des Sendernamens angezeigt. Hab jetzt mal so die "wichtigsten" Sender wieder neu gespeichert und bin schon gespannt, wie oft das noch auftritt...
      Viele Grüße,
      Volker

      eGolf MJ 2019 - bestellt: KW08/2018 - Produktionswoche: KW46/2018 - Abholung in Dresden: 11.01.2019 :happy: