emobly exklusiv: Telekom startet Ladetarif für E-Autos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 0cool1 schrieb:

    dirk schrieb:

    Die Telekom zählt weiter ... mittlerweile 4223 Ladesäulen
    Heute sehe ich 4015 Ladesäulen in der App
    Weniger als das letzte mal, ein paar e.on Säulen tauchen auch nicht mehr auf
    Ich sehe auch weniger Ladesäulen wie vorher. Jetzt nur noch 4145 ?(
    Bilder
    • 26A91DC4-7B77-4754-9F91-A57F6F8154B6.png

      135,67 kB, 800×600, 4 mal angesehen
    VG

    Dirk

    E-GOLF seit dem 21.10.17
  • 0cool1 schrieb:

    Den Nutzern ist‘s noch garnicht aufgefallen weil E.ON sowieso ständig defekt (oder noch kostenlos) sind.
    Mir ist das auf meiner Wolfsburg-Tour sehr wohl aufgefallen (siehe auch meinen Bericht) und ich habe bereits gleich am Abend meiner Rückkehr sowohl an die Telekom als auch an EnBW geschrieben, daß die e-on-Ladesäulen mit den Apps von Telekom und EnBW so nicht funktionieren.
    Es gibt aber auch Probleme mit den innogy-Ladesäulen: auch die hat mit der EnBW App nicht funktioniert, zumindest nicht, wenn man sich genau an die Anleitung von EnBW gehalten hat.

    P.S: am besten funktioniert, wen wundert's, haben die EnBW eigenen Ladesäulen von ABB. Auch heute (bis auf eine Meldung Netzwerkfehler) hat eine ABB-Säule von easy4you (Steckborn/Schweiz) einwandfrei funktioniert.
    Gruß, Jürgen (ab 11/17)
    "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
  • Hallo zusammen,

    hier unsere offizielle Mitteilung zum Thema E.ON. Es ist auch wirklich nur E.ON betroffen, keine anderen CPOs.

    "Einige von Euch haben bereits bemerkt, dass wir unseren Service vor kurzem an zahlreichen E.ON-Ladestellen (insbesondere DC-Triple-Charger) eingestellt haben. Aufgrund der Rahmenbedingungen haben wir uns nun entschlossen alle E.ON Ladestellen aus dem Telekom Ladestrom Angebot herauszunehmen. Um Euch mit dem Telekom Ladestrom in Zukunft eine noch größere Reichweite zu bieten, arbeiten wir momentan an der Anbindung an weitere Ladestellenbetreiber und -netzwerke. Neben der Reichweite legen wir viel Wert auf eine gute Verfügbarkeit und eine tolle Servicequalität, damit für Euch das Laden mit dem Telekom Ladestrom einfach und komfortabel ist. Bei denjenigen, die die E.ON-Ladestellen mit dem Telekom Ladestrom genutzt haben und möglicherweise gern weiter genutzt hätten, möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir unser Angebot an diesen Ladestellen zurzeit nicht aufrechterhalten können."
    Thomas

    e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
    Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
    Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
    Ex Telekom GET CHARGE Macher

    Instagram:
    tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
    tofi.tf (schöne Bilder :) )
    Youtube:
    youtube.com/@tofilectric
  • 0cool1 schrieb:

    Update:
    Den Nutzern ist‘s noch garnicht aufgefallen weil E.ON sowieso ständig defekt (oder noch kostenlos) sind. :P
    Das Vertrauen ist nachhaltig gestört. Ich bin froh, dass man mit dem 300er die e.off Säulen überspringen kann.

    Soll lieber Ladenetz angebunden werden als e.off.
    Grüße,
    Tobias

    e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
    BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
    Konfiguration: VDRWLSAH
  • tstr schrieb:

    Das Vertrauen ist nachhaltig gestört. Ich bin froh, dass man mit dem 300er die e.off Säulen überspringen kann.
    Ja das ist es bei mir auch und ich nehme lieber die Route mit allego, Ionity, kostenlose funktionierende ABB-E.ON, allego, anstatt die Route mit vier T&R-E.ON-Säulen ohne Alternativen.
    Gruß Hendrik

    08/2017 bis 10/2019 e-Golf (190)
    Seit 10/2019 Kona EV

  • Hallo Klaus,
    noch etwas Geduld, wir arbeiten daran, die Taschenlampe ist eines der top-priorisierten Features auf der Liste für die nächste Version.
    Thomas

    e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
    Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
    Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
    Ex Telekom GET CHARGE Macher

    Instagram:
    tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
    tofi.tf (schöne Bilder :) )
    Youtube:
    youtube.com/@tofilectric
  • Wofür? Einfach im Telefon-Menü auswählen. Ist doch viel einfacher. Ich habe mir die Taschenlampe extra nach vor sortiert, weil es eine Funktion ist, die ich häufig benötige.
    Grüße Andreas

    Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
    Frau: eGolf 300

    Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
    Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
  • Im Normalfall ist das kein Problem, aber es gibt Situationen wo man auch mal mit der Hotline mitten in der Nacht telefonieren und einiges versucht. Unter anderen mit 23km Rest Reichweite wieder auf die Autobahn mit dem Wissen die nächste CCS ist 20km entfernt und es geht weiter bergauf. Es waren knap 70 zusätzliche Höhenmeter. Hier das Ergebnis, leider ohne die vorhandene Schildkröte im Bild.

    Klaus
    e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
    Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
    HW3.0

    e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

    Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
  • E-auto2014 schrieb:

    Es waren knap 70 zusätzliche Höhenmeter. Hier das Ergebnis, leider ohne die vorhandene Schildkröte im Bild.
    Meine Faustformel: pro 100 Höhenmeter werden ca. 10km Reichweite verbraucht. :s05:

    Stimmt ziemlich gut (auf der Autobahn bei Singen getestet): dort geht es innerhalb von wenigen Kilometern von 400 m auf 800 m und die Restkilometer nehmen dabei um 40 ab (beim e-Golf 300).
    Gruß, Jürgen (ab 11/17)
    "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
  • ringpfeil schrieb:

    <Klugscheiss ein>
    Rein rechnerisch beträgt die Energie um 1675Kg um 100m anzuheben ~460Wh.
    Wp=m*g*h
    m=Masse 1675Kg
    g=9.81m/s^2
    h=100m
    Wp in Joule
    Umrechnung Wp in Joule/ 3600 => Wh

    d.h diese rund 456 Wh pro 100m Lageenenergie.
    Soweit die Theorie ;)
    <Klugscheiss aus>
    :D
    Grüße
    Andreas
    Genau die gleiche Rechnung habe ich auch gemacht als ich das mit den 10 km/100hm gelesen habe. Das würde aber bedeuten, dass der Gesamtantrieb nur einen Wirkungsgrad von etwa 40% hat. Kommt mir fast etwas daneben vor. Oder steigt da zusätzlich der Rollwiderstand und die Walkarbeit des Reifens so sehr an bei so geringer Steigung?
    Gruß,
    Stephan

    Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
  • ToFi schrieb:

    Hallo zusammen,

    hier unsere offizielle Mitteilung zum Thema E.ON. Es ist auch wirklich nur E.ON betroffen, keine anderen CPOs.

    "Einige von Euch haben bereits bemerkt, dass wir unseren Service vor kurzem an zahlreichen E.ON-Ladestellen (insbesondere DC-Triple-Charger) eingestellt haben. Aufgrund der Rahmenbedingungen haben wir uns nun entschlossen alle E.ON Ladestellen aus dem Telekom Ladestrom Angebot herauszunehmen. ...
    Im Pressetext war von EON/Virta die Rede. Ich dachte, Virta sei eng mit Swisscharge verbandelt.
    Die Frage daher: können Swisscharge stationen nun ebenfalls nicht mehr benutzt werden?
    Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
  • Outsider64 schrieb:

    Genau die gleiche Rechnung habe ich auch gemacht als ich das mit den 10 km/100hm gelesen habe.
    Ich darf nochmal darauf hinweisen, daß es sich bei dem Wert um meinen Erfahrungswert - keine Rechnung - handelt, den ich schon mehrfach an verschiedenen, relativ steilen, Strecken bestätigt bekam.
    Ganz besonders schön kann man das an der (Autobahn)Strecke von Singen nach Stuttgart sehen: dort nimmt im Bereich der Engener Steige (geht von ungefähr 400 auf 800 m hoch) die Restreichweite um ca. 40 km ab, um dann im Verlauf der Strecke Richtung Stuttgart (von 800 m geht's nach der Albstrecke wieder auf 400 m runter) wieder um 40 km zuzunehmen.
    Gruß, Jürgen (ab 11/17)
    "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
  • Adi schrieb:

    ToFi schrieb:

    Hallo zusammen,

    hier unsere offizielle Mitteilung zum Thema E.ON. Es ist auch wirklich nur E.ON betroffen, keine anderen CPOs.

    "Einige von Euch haben bereits bemerkt, dass wir unseren Service vor kurzem an zahlreichen E.ON-Ladestellen (insbesondere DC-Triple-Charger) eingestellt haben. Aufgrund der Rahmenbedingungen haben wir uns nun entschlossen alle E.ON Ladestellen aus dem Telekom Ladestrom Angebot herauszunehmen. ...
    Im Pressetext war von EON/Virta die Rede. Ich dachte, Virta sei eng mit Swisscharge verbandelt.Die Frage daher: können Swisscharge stationen nun ebenfalls nicht mehr benutzt werden?
    Adi, konntest Du denn bisher mit swisscharge laden? Das wäre aus unserer Sicht (bis auf Weiteres) eh nicht okay gewesen, da wir ja nur in Deutschland das Laden anbieten.

    Aber in jedem Fall eine interessante Frage. Da ich das persönlich gerade nicht beantworten kann, muss ich etwas nachforschen.
    Thomas

    e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
    Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
    Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
    Ex Telekom GET CHARGE Macher

    Instagram:
    tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
    tofi.tf (schöne Bilder :) )
    Youtube:
    youtube.com/@tofilectric
  • Roland333 schrieb:

    Die Strecke ist gut machbar wenn Du durch den Arlbergtunnel fährst.
    Danke Roland.
    Tunnel und Mautstraßen will ich eigentlich meiden.
    Hier mal die genaue Strecke. ogy.de/o12w
    Aber wir sind hier O.T. :whistling:

    Bitte hier für die Höhenmeter weiter machen Höhenmeter ! Was ist zu schaffen.
    Gruß Bernhard

    Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
    ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015