eCar - Charging and Routing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstmal danke für das Lückenfüllen bei einem tollen E-Fahrzeug mit untauglichen Navi zur E-Routenplannung.

      Vielleicht habe ich das Navi noch nicht durchschaut, aber unserer alter Japanleaf kann dies besser.

      Ich habe beim Löschen (wischen nach links) einzelner Ladepunkte in der Verlaufliste der Route reproduzierbar abstürze. Ipad mini 2
      Bilder
      • 9DC5D431-1BF2-4F88-ADD0-43D720AAD6F3.png

        557,41 kB, 800×600, 9 mal angesehen
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Bluemomentum schrieb:

      Erstmal danke für das Lückenfüllen bei einem tollen E-Fahrzeug mit untauglichen Navi zur E-Routenplannung.

      Vielleicht habe ich das Navi noch nicht durchschaut, aber unserer alter Japanleaf kann dies besser.

      Ich habe beim Löschen (wischen nach links) einzelner Ladepunkte in der Verlaufliste der Route reproduzierbar abstürze. Ipad mini 2
      Könntest du bitte eine genaue Fehlerbeschreibung an info@myecar.app senden?
      eCar - Charging and Routing

      iOS: Hier lang...
    • Moin,

      Ja danke ...gefühlt bin ich ja schon lange im Forum aktiv am Lesen. Monate warten hatten Freitag ein Ende.

      Ich nehme an es nennt sich Discovery pro....wischi waschi

      Route berechnet...länger als Reichweite...er meldet sich, ob er nach ladesäulen suchen soll...dann schlägt er nur Ladesäulen am Startpunkt vor....ich möchte aber am Zielladen...schlimmer noch....bevorzuge schnelllader, aber er haut auch typ2 raus.

      Vom Car.net hatte ich mir eine Routenübertragung vom Sofa zum Navi erwartet und einen Status der Ladesäulen.

      Lese mich noch ein wie ich POI ...Blitzer...gratis ccs...ionity in die Karte bekomme.

      Ich teste morgen ob e-car auf dem iphone ähnlich abfliegt..
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Auch auf dem zweiten ipad....ecar abgeschmiert.
      Und gehe ich unter information auf email schreiben das gleiche.

      Dann noch ein Phenomen...je nach Einstellung der Kilometer zwischen den Stops, zeigt er keine Neuen Ladesäulen in Fahrtrichtung zum Ziel, sondern verharrt mit Säulenvorschlägen an der gleichen Stelle.
      Bilder
      • 023FE1C9-CE88-4633-A575-42095E558665.png

        861,58 kB, 800×600, 3 mal angesehen
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Bluemomentum schrieb:

      Dann noch ein Phenomen...je nach Einstellung der Kilometer zwischen den Stops, zeigt er keine Neuen Ladesäulen in Fahrtrichtung zum Ziel, sondern verharrt mit Säulenvorschlägen an der gleichen Stelle
      Das kann vorkommen wenn die Reichweite oder der Filter „Suchen im Umkreis“ zu kurz eingestellt ist, bei stark eingeschränkter Ladekarten Auswahl

      Wer noch keine eigenen POIs hat kann meine mal testen. Wenn die Blitzer stören kann man sie in den Navi Einstellungen ausblenden
      eGolf seit 10/2018
    • Genau ...je nach Einstellung der Km in der Plannung kommt es zu diesen Rückschritten.

      Zur Fehlerbeschreibung beim Löschen von Einzelnen Ladehalten.
      Der Absturz ist nicht beim Löschen sondern beim Teilen. Je nachdem wie weit gewischt wird tauchen ja die Optionen auf. Ziehe ich voll durch schließt sich e-car. (Ipad mini ios aktuell und ecar aus dem Store)

      Auf dem Iphone öffnet sich das Menue zur Verteilung an Apps wie Maps oder Carnet.


      Die Tesla ccs müssen für mich rausgefiltert werden...Finanzministerin hat kein grünes Licht gegeben.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Bluemomentum schrieb:

      Genau ...je nach Einstellung der Km in der Plannung kommt es zu diesen Rückschritten.

      Zur Fehlerbeschreibung beim Löschen von Einzelnen Ladehalten.
      Der Absturz ist nicht beim Löschen sondern beim Teilen. Je nachdem wie weit gewischt wird tauchen ja die Optionen auf. Ziehe ich voll durch schließt sich e-car. (Ipad mini ios aktuell und ecar aus dem Store)

      Auf dem Iphone öffnet sich das Menue zur Verteilung an Apps wie Maps oder Carnet.


      Die Tesla ccs müssen für mich rausgefiltert werden...Finanzministerin hat kein grünes Licht gegeben.
      In der neuen Testversion kann ich das Abstürzen nicht mehr provozieren.

      Zu TeslaCCS: Wenn ich im Filter „Nur meine Ladekarten“ aktiviere, bleiben die Wunschträume weg
      eGolf seit 10/2018
    • Putzig...Alle Fehler nur auf dem ipad mini 2

      Beim iphone x klappt sogar die email...

      Gute idee die monopol ccs teslasäulen mit den Ladekarten herauszufiltern.

      Heute die nächste Überraschung...Navi findet jetzt DC säulen entlang der Route..dafür kein Carplay oder Android...der Wagen hat ein Eigenleben

      Nachtrag...neue Kabel wirken Wunder. Das apple Kabel hat einen feinen Riß im Stecker. Und usb Kabel war ohne Datenleitung.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluemomentum ()

    • Ich bin am Planen meiner Reise von Engelburg nach Moers - die Route wird berechnet aber nur die ersten 2 Ladestopps vorgeschlagen - ich nehme an, irgendwo kann man das einstellen - ich finde eben leider nicht wo. Kann mir jemand weiterhelfen? ;(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Ich bin am Planen meiner Reise von Engelburg nach Moers - die Route wird berechnet aber nur die ersten 2 Ladestopps vorgeschlagen - ich nehme an, irgendwo kann man das einstellen - ich finde eben leider nicht wo. Kann mir jemand weiterhelfen? ;(
      welche Version hast Du.
      Original oder Testversion?
      Möchtest Du die Filter (Etappenlänge, Reichweite) verändern?
      eGolf seit 10/2018
    • Das Problem war, dass ich mich vom GE gewohnt war, dass beim berechnen gleich alle Ladevorschläge berechnet werden und in der App muss ich immer einen auswählen und erhalte danach die Vorschläge für den nächsten Ladehalt. Nun passt es bestens - ich werde wohl sowieso losfahren und sehen was so in der Nähe ist. Eine lange Routenliste im e-Golf speichern und dann die nicht benötigten Ladepunkte überspringen. Das klappt schon - ist ja beinahe meine Haus - Langstrecke... :s66:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: