Die Woche der Wahrheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Egal ist (mir) das nicht ganz, ich würde das Geld vom Verkäufer haben wollen.
      Thema Vertragserfüllung statt Wandlung.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Ein schöner Bericht.
      Ich hoffe die Geschichte mit den Felgen bekommt ein Happy End.

      Meine Woche der Wahrheit ist die kommende Woche.
      Genauer gesagt am Montag 10:30 in Wolfsburg.

      Ich fahre mit Sommerreifen (ca 340km) und wechsle zu hause auf Winterräder.

      Schaun wir mal …….
      E-Golf Bj 2018 ohne WP
      Veränderungen: Den Motorraum im Winter weitestgehend geschlossen, Heizung umgebaut, Frontscheibenheizung manuell abschaltbar gemacht, Unterbodenverkleidung vervollständigt.
      --------------------------------------------------------
      E-Max Elektroroller (45 km/h),DC-DC Ladung direkt mittels PV Module
      12 KW PV Anlage Netzparallel Volleinspeisung
      1,5 KW PV Inselanlage (1000AH 12V Blei Akku)
    • hausera schrieb:

      Viel Spaß mit dem neuen Auto und Allzeit gute Fahrt...
      Ist das jetzt eigentlich schwarz oder grau? Kann es am Handy nicht genau eerkenne
      Urano Grau - ein sehr dunkles Grau.
      Die Standardfarbe ohne Zuzahlung halt.
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • @marv Gratulation zum neuen Wagen. Sehr schöner Bericht, danke dafür.
      Ich hab mich ja bewusst für die 16 Zöller entschieden, auch wenn ich eigentlich die schwarzen Y-Felgen von Borbet noch hübscher fand. Aber die gibt es erst in 17 Zoll. Ist aber halt keine offiziell zugelassene Reifengröße für Winterreifen beim E-Golf. Aber das wird bestimmt irgendwie werden. Viel Glück dabei.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • S O N N T A G

      Nicht, dass es jetzt hier ein Tagebuch wird, aber heutigen tags wieder eine kurze Meldung nötig.

      Nachdem wir gestern Abend noch schnell ein überteuertes Foto haben schießen lassen (schätze mal es werden so 15,- Euro), habe ich heute meine Frau zum Joggen an die Elbe gefahren. Während sie ihre 10 KM abgespult hat, habe ich die DashCam verbaut. Mal schauen, was das so bringt. Ein wenig friemelig, das Kabel weitestgehend unsichtbar zu verlegen, aber sollte halten.

      Dann auf der Rücktour noch schnell Bekanntschaft mit einem Forumsmitglied gemacht (winkewinke) und ab nach Hause. Vorher noch kurz etwas getan, dass sich nicht richtig anfühlt, fast schon illegal: auf eine Tankstelle gefahren. Meine Frau wollte unbedingt noch eine Klatschzeitung erstehen. Hmmm ... die Tankenden schauten ein wenig fragend, aber rauf zu fahren und ohne zu tanken wieder runter ist auch irgendwie befriedigend.

      Leider hatte unser Elektriker ja die Wallbox verkehrt angeschlossen, so dass wir nicht den Nachtstrom laden, sondern die WallBox tagsüber blinkt. Also mal probiert ... und jetzt nuckelt unser eGolf am Strom. Tja ... weiß zwar nicht, ob das ein Problem werden wird mit dem Versorger, aber zur Zeit läuft sowieso einiges in einer Grauzone (Felgen, Tankstelle, Laden), dass mir das relativ egal ist.

      Und ... der Gute hat nun auch einen Namen bekommen, da über CarNet das System sich immer mit dem "e-Golf Comfo E1T" oder so verbinden wollte. Nun steht dort eMIL ... EIn Name, der in unserer Familie eine Geschichte hat. Die Oma hatte dereinst 1.000,- Euro ausgelobt, wenn jemand seinen Nachwuchs Emil nennen würde. "Leider" waren es bei uns zwei Mädels – wenngleich die besten, die man sich wünschen kann ... ;)

      Nun denn ... jetzt halte ich vermutlich mal ein wenig den Rand und übertrage das sinnlose Geschreibsel mal auf unseren Blog. Ein wenig umprogrammieren noch, aber dann gibt es dort in Zukunft alles Wichtige und Unwichtige zu lesen ... :)
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Weiter so,
      Deine Berichte sind einfach wunderbar zu lesen.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Ein Buch wäre gut ^^
      ein eBook?
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Sobald ich aktuell bin auf "amstrom.de".
      In Österreich aus einer Laune heraus begonnen, nun ein wenig eingeschlafen. Aber jetzt habe ich ja wieder etwas zu erzählen ...
      Aber muss das erstmal wieder aktualisieren. Morgen vielleicht ...
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • marv schrieb:

      Leider hatte unser Elektriker ja die Wallbox verkehrt angeschlossen, so dass wir nicht den Nachtstrom laden, sondern die WallBox tagsüber blinkt. Also mal probiert ... und jetzt nuckelt unser eGolf am Strom. Tja ... weiß zwar nicht, ob das ein Problem werden wird mit dem Versorger, aber zur Zeit läuft sowieso einiges in einer Grauzone (Felgen, Tankstelle, Laden), dass mir das relativ egal ist.
      Macht denen auch nichts - Du lädst halt nach dem teureren Tag Tarif. Da macht sich der 2. Zähler (oder Schalt- Zähler) nicht bezahlt.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Naja, wie geschrieben (hier? im Blog?): der Versorger kann das nicht nachvollziehen, wann genau ich Strom lade, sondern nur am Ende dank Ablesung wieviel. Von daher wird das nicht anders abgerechnet. Das passt schon. Aber wir haben es ja jetzt gewechselt. Also sollte alles gut sein. Und die ersten 15 kW waren dann halt die aus der Illegalität, organisierte Kriminalität sozusagen ... ;)
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022