Dauer Versand von Dresden zum Händler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dauer Versand von Dresden zum Händler

      Hallo zusammen,

      nun ist es soweit... naja fast.
      Heute (03.12.18) vormittag habe ich über das We-Portal meine FIN erfahren. Das bedeutet wohl, das mein e-Golf in der Produktion ist bzw. jetzt fertig damit.
      Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie lange dauert der "Versand" des e-Golfs von Dresden zum Händler (in meinem Fall Stuttgart)?
      Der Wagen steht laut Händler und Quelltext We-Portal auf KW 51. Der Freundliche fürchtet aber, das es erst nächstes Jahr wird.

      Jetzt ist eure Erfahrung gefragt: Wie lange hat bei euch der Versand vom Werk zum Händler gedauert?
      Glaubt Ihr es wird vor Weihnachten noch was?

      Danke und Grüße
      Ralf
      e-Golf 14.02.18 bestellt.
      Geplante Auslieferung: KW 51
      Fertigstellung am 30.11.18

      Abholung beim Händler (geplant): 04.01.2019 :pillepalle:
    • Der 24. 12. ist ja auf einem Montag.
      Da wird bei den Transporteuren nach dem 21. nichts mehr passieren.
      Sei froh wenn der erst im neuen Jahr verladen wird oder in den nächsten Tagen bei deinem Händler steht.

      :sslay:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Das ist meine Hoffnung, dass er im laufe der aktuellen Woche verladen wird und ich ihn nächste oder eben spätestens übernächste (KW 51) abholen kann. Ich warte nun fast 300 Tage... so langsam nervt das warten echt :dash:
      e-Golf 14.02.18 bestellt.
      Geplante Auslieferung: KW 51
      Fertigstellung am 30.11.18

      Abholung beim Händler (geplant): 04.01.2019 :pillepalle:
    • Dauer Versand von Dresden zum Händler

      Naja, die Transportlogistik ist ja outgesourced. Bei mir wurde der Wagen erst per Bahn nach Essen transportiert. Dort erfolgt dann der Umschlag auf die Transporter zu den Händlern.
      Nach dem WLTP-Stau haben die Transporteure wohl einiges aufzuarbeiten.
      Wie der Weg Richtung Stuttgart aussieht, weiß ich nicht. Ruf doch mal in Dresden an. Die wissen, wann der Wagen fertig produziert ist.
    • Hab mich nochmal mit Dresden unterhalten. Wagen hat am 30.11.18 das Werk Dresden verlassen und ist seit dem auf dem Weg nach Stuttgart. Wo sich der Wagen nun konkret befindet kann niemand sagen. Auch einen fixen Termin hat keiner...

      KW 51 steht im Raum. Ob das klappt kann keiner mit Sicherheit sagen :nono:

      So langsam ist es echt nervig. Die liefern doch nicht erst seit gestern Autos aus und produzieren die. :dash:
      e-Golf 14.02.18 bestellt.
      Geplante Auslieferung: KW 51
      Fertigstellung am 30.11.18

      Abholung beim Händler (geplant): 04.01.2019 :pillepalle:
    • Ralf202 schrieb:

      Hab mich nochmal mit Dresden unterhalten. Wagen hat am 30.11.18 das Werk Dresden verlassen und ist seit dem auf dem Weg nach Stuttgart. Wo sich der Wagen nun konkret befindet kann niemand sagen. Auch einen fixen Termin hat keiner...
      Abruf am 27.10. bei VW. Ankunft beim Händler letzte Novemberwoche...
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Mimikri schrieb:

      Vermutlich (!) von Dresden zunächst mit dem Zug nach Heilbronn (Zwischenlager). Von dort per Autotransporter zum :) . So war's bei mir.
      Aha! Also Heilbronn ist das Zwischenlager für Stuttgart. Könnte diesbezüglich nichts herausfinden. Nur das in Zwickau eins ist. Aber das wird ja vermutlich nicht für Stuttgart zuständig sein.

      Wie lange hat die Lieferung denn bei dir gedauert? Also von DD nach S
      e-Golf 14.02.18 bestellt.
      Geplante Auslieferung: KW 51
      Fertigstellung am 30.11.18

      Abholung beim Händler (geplant): 04.01.2019 :pillepalle:
    • Ralf202 schrieb:

      Aha! Also Heilbronn ist das Zwischenlager für Stuttgart. Könnte diesbezüglich nichts herausfinden. Nur das in Zwickau eins ist. Aber das wird ja vermutlich nicht für Stuttgart zuständig sein.

      Wie lange hat die Lieferung denn bei dir gedauert? Also von DD nach S
      Ist für den gesamten Südwesten, bis an den Bodensee! Dorthin hat's nach Angaben meines :) insgesamt 6 Tage gedauert.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Ralf202 schrieb:

      Aha! Also Heilbronn ist das Zwischenlager für Stuttgart. Könnte diesbezüglich nichts herausfinden. Nur das in Zwickau eins ist. Aber das wird ja vermutlich nicht für Stuttgart zuständig sein.

      Wie lange hat die Lieferung denn bei dir gedauert? Also von DD nach S
      Ist für den gesamten Südwesten, bis an den Bodensee! Dorthin hat's nach Angaben meines :) insgesamt 6 Tage gedauert.
      Und vom Lager zum Händler?

      Wenn das bei meinem auch der Fall wäre er ja theoretisch am 06.12. im Lager angekommen. Heute sind dann jetzt zwei Wochen rum. Mal schauen wie es am Montag aussieht.
      e-Golf 14.02.18 bestellt.
      Geplante Auslieferung: KW 51
      Fertigstellung am 30.11.18

      Abholung beim Händler (geplant): 04.01.2019 :pillepalle:
    • Ich habe 2 x überdurchschnittlich lange, nach der Fertigstellung, auf die Auslieferung warten müssen.
      Das erste mal bei einem Sprinter. Wochenlang keine Infos wann das Fahrzeug beim Händler sein kann.
      Irgendwann nach Androhung von :s24: sickerte die Info durch, nicht durch Endabnahme gekommen.
      2 Monate später, nach der letzten Abmahnung, kam es dann zur Übergabe. Null Info was, warum, wieso......

      Der 2. Fall war bei einem T5. Auto wurde vom Leasinggeber als fertig gemeldet.
      Anzahlung wie vereinbart gezahlt, nichts passiert.
      Das Autohaus angerufen, die Dispo wusste nicht wo der T5 sich befindet.
      3 Wochen gewartet, wieder beim Autohaus angerufen. Andere Dame sagt, wir sind Insolvent und dürfen keine Fahrzeuge raus geben.
      14 Tage später der erlösende Anruf. Ihr T5 steht auf dem Transporter, Sie können ihn morgen in 25899 abholen. :beer:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Das "Auspacken" dürfen nur extra geschulte Spezialfachkräfte erledigen.
      Meistens gibt es nur eine Person im Autohaus die dafür die Lizenz besitzt.
      Freue dich, wenn die/der Weihnachten und den Jahreswechsel gesund übersteht. :happy:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015