Die „hübschesten“ Begründungen bei Gesetzesübertretungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die „hübschesten“ Begründungen bei Gesetzesübertretungen

      Sowas kann dir passieren wenn du im schönen Appenzellerland etwas später bremst oder länger Rekuperierst - vor allem Adi sollte den den Ort kennen... :D


      ... mit 69 kmh statt der erlaubten 50 gemessen - 3 Abzug = Übertretung von 16 kmh :s24:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ab 16 km/h Bußgeld und Verwarnung. Da bis 15 km/h zu schnell schon 250 CHF anfallen - wie hoch sind Bußgeld und Verwarnung?

      Immerhin scheint es sich noch nicht um Busgeld zu handeln :ironie:
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Gut man hätte noch aufführen können, dass man zur Vermeidung von Feinstaub auf den Einsatz der mechanischen Bremse verzichtet hat.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • @ Dieter > ich befürchte leider, dass der Amtsschimmel schon mit meiner Begründung (nicht Entschuldigung) masslos überfordert ist - ich halte euch auf dem Laufenden :thumbup:

      @ alle Anderen > bin ich tatsächlich der einzige welcher sich so erklären musste? :heulen: hatte gehofft, dass ich so nach dem Motto "geteiltes Leid..." aber ihr seid halt alle so brav!
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Rene, "Ich werde mich bemühen..." ist aber keine aureichend devote Haltung, um die Obrigkeit von deinem zukünftigen, gesetzestreuen Verhalten zu überzeugen.

      OK, "Ich werde künftig..." wäre wiederum gelogen. Aber der Anhörungsbogen ist ja keine eidesstattliche Versicherung. Also dürfte eine solche weiße Lüge keine Konsequenzen haben.

      Ich drück dir beide Daumen. :thumbsup:
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • Peter CH schrieb:

      Hallo Rene

      Das ist der ganz grosse Nachteil von Eletro Fahrzeugen. Man verwucht immer wieder den Schwung mit zu nehmen.

      Ich kann dir gut nachfühlen.

      Gruss Peter
      Ich bekenne mich auch schuldig. Letztens mit dem 530e von 200 auf 120 herunter-rekuperiert.... und dann mit 151km/h geblitzt... macht -3% satte 146kmh = +26km/h (1 Punkt).

      Bin nicht stolz drauf, war aber dieselbe Situation (3 Spurig, frei und langsam runter-rekuperiert, um dann bei den kommenden 2-spuren auch bei den 120km/h zu sein). Lehrgeld :/
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Hallo Rene, Appenzell Richtung Gais von 80 auf 50 wäre Meistersrüte und dort geht es in dieser Richtung Bergauf. :klugorange: Von Meistersrüte nach Gais wiederum geht es abwärts, allerdings kommt dort noch eine 60er Strecke bevor die bekannte Blitzfalle im 50er Bereich vor dem Kreisel kommt.
      Für das zu erwartende Bussgeld könntest du dir eventuell beinahe einen Satz Bremsklötze kaufen (bei Selbsteinbau). :D
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      Meistersrüte
      ... habe ich ausgelassen weil die meisten Leser wohl nur den Kopf über dien Ortsnamen geschüttelt hätten - könnte sonst auch sagen von Sammelplatz Richtung Gais!

      Und nein - auch ich bin nicht stolz auf die Übertretung. Ausserdem ist es keineswegs gelogen, dass ich mich bemühen werde! :rolleyes:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • -Bernhard- schrieb:

      Das Erste Mal tut`s noch weh........ :rofl:
      Danke Bernhard - dann muss ich ja keine Schmerzen fürchten. Ich hatte den Mist vor ca. 30 Jahren schon Mal :thumbsup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • -Bernhard- schrieb:

      Das Erste Mal tut`s noch weh........ :rofl:
      Korrektur: In meinem Fall tut's das zweite Mal noch viel mehr weh! (Bei 1 Punkt bekommst du "Bewährung" (auch wenn's mein erster Punkt seit 20 Jahren ist). Beim gleichen Verstoß innerhalb von 12 Monaten ist der Lappen weg. Aber >25 zuviel ist ja auch nicht wenig :whistling: ).
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Northbuddy schrieb:

      -Bernhard- schrieb:

      Das Erste Mal tut`s noch weh........ :rofl:
      Korrektur: In meinem Fall tut's das zweite Mal noch viel mehr weh! (Bei 1 Punkt bekommst du "Bewährung" (auch wenn's mein erster Punkt seit 20 Jahren ist). Beim gleichen Verstoß innerhalb von 12 Monaten ist der Lappen weg. Aber >25 zuviel ist ja auch nicht wenig :whistling: ).
      Gut zu wissen.

      Bisher gab es aber von mir auch erst ein schlechtes Foto zu einem höheren Preis :golly: (ich wusste auch noch, dass da in der Nähe ein Blitzer ist, aber ich hatte meinen Stromfuß nicht richtig im Griff). :dash: Waren aber "nur" 15km/h. Ärgerlich, aber kommt vor.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • -Bernhard- schrieb:

      Northbuddy schrieb:

      Beim gleichen Verstoß innerhalb von 12 Monaten ist der Lappen weg.
      Das höre ich zum ersten Mal.Wo soll das sein ?
      bussgeldkatalog.org/wiederholungstaeter/
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Adi schrieb:

      Das Gesicht der Bearbeitungsperson beim Betrachten der Begründung würde ich ja schon gerne sehen. :D
      ... du hättest ja nicht weit - Herisau, wenn es doch nur nicht im „ungläubigen Ausland“ liegen würde... :whistling:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: