Katze aus dem Sack - Model 3 startet im Februar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nathanxm schrieb:

      in seinem model s die Fahrertür aufgefallen?
      Warum meckern Tesla Fahrer nicht? Es sind lediglich Fans der Marke und sie bilden sich ein, ein Statussymbol zu haben. Sie würden auch Jaffa Kisten als Sitze nehmen, viel dafür bezahlen und vielleicht noch einen ökologischen Aspekt loben.

      Hier im Forum wird auf den eGolf manchmal eingeprügelt, oftmals zu Recht da einiges verbesserungsbedürftig zu sein scheint (z.B. CarNet und Reichweite) und da frage ich mich, was diese Nutzer empfinden wenn sie die gleichen Maßstäbe beim Tesla anlegen.
      Gruß
      Rüdiger
    • Jungs, wir sind hier im e-VW Forum. Ein Blick auf andere Marken zu werfen, ist gut und richtig.

      Aber lasst uns jetzt nicht zum Zoe 2.0 Forum verkommen. Die Gründe, ein bestimmtes Auto zu kaufen, sind vielschichtig. Und wenn man es besitzt, lässt man nichts drauf kommen. Die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden. Manchmal aber öffnet sie auch welche, wenn man erkennt, dass eine Entscheidung nicht das gebracht hat, was man sich erhofft hat. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

      Jubelarien, auch solche auf den e-Golf, sollten wir mit Gelassenheit ertragen und jeder für sich sein eigenes Hohelied auf sein Schätzchen singen.
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • DaftWully schrieb:

      Jungs, wir sind hier im e-VW Forum. Ein Blick auf andere Marken zu werfen, ist gut und richtig.
      Deine Meinung und Aussage muss ich als völlig richtig bewerten.
      Ich persönlich freue mich immer wenn Informationen über andere Marken veröffentlicht werden und sowohl die Vorteile wie auch die Nachteile sachlich beschrieben werden.
      Mir fällt es manchmal schwer Aussagen von Fans einer Marke als sachliche Ergebnisse zu werten. Ich persönlich bin noch nie ein Bewunderer einer bestimmten Marke gewesen sondern immer nur ein Nutzer. Wenn die Nachteile überwiegen, dann habe ich mich in der Vergangenheit auch schon nach einer Woche wieder getrennt und mich geärgert das ich vorher nicht alle Fehler erkannt habe. Heute ist es etwas einfacher da über fast jedes Thema im Internet Hinweise gefunden werden können.
      Trotzdem habe ich meinen eGolf ohne vorherige Informationen bestellt, keine Probefahrt gemacht, geschweige denn jemals ein eAuto bewusst gesehen zu haben. Ich wusste nur das es sowas gibt.
      Ich bin immer noch kein Fan aber überaus zufrieden mit dem was ich bekommen habe. Eigentlich mehr als zufrieden da die Assistenten im Auto für mich sich als hervorragend herausgestellt haben. Zuvor konnte ich mir nicht vorstellen wie perfekt automatisch eingeparkt wird, der Abstand zum Vordermann eingehalten wird und der Stop and Go Verkehr einfacher geworden ist.
      Genug des Prahlens aber der eGolf ist für mich der Maßstab für ein vielleicht künftiges Auto. Naja bei rd. 1.200 km im Jahr bleibt der eGolf mir noch ein wenig erhalten.
      Gruß
      Rüdiger
    • Ich gönne jedem der es sich leisten kann und möchte seinen M3 .
      Wenn er /sie heute und jetzt die hohe Geschwindigkeit und Reichweite benötigt, kauft oder least ihn euch doch still und heimlich.
      Prahlt damit im GE Forum oder Tesla Forum rund um die Uhr, aber bitte nicht im eVW Forum.
      Es :stopping: mich an.
      Wenn ich für den M3 Infos benötige finde ich die auch.
      Das muss nicht hier sein.
      Tellerrand ist anders ! :beer:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Ich liebe die Rückfahrkamera im e-Golf und über das Furzkissenalter bin ich auch raus. Das Kaminfeuer fürs Tête à Tête brauch ich auch nicht mehr.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Der eine Thread - den niemand lesen muss - ist Euch schon zu viel? Hört der Horizont wirklich am Ende der Golf-Motorhaube auf?

      Die meiste Zeit - seit März 2018, als wir auf die verrückte Idee gekommen sind, einen VW zu kaufen - fand ich das Klima und den Umgang hier wirklich vorbildlich.

      Seit ein paar Tagen - seit einige sich als Abtrünnige outen? - habe ich das Gefühl, dass dies hier doch ein typisch deutsches Stammtischforum ist, wo alles "Fremde" verdammt werden muss.

      Ich hoffe mein Eindruck trügt.



      Respektvolle Grüße
      Grüße
      Markus

      29.11.2019 e-up! Style bestellt. Irgendwann 2020 verbrennerfrei.
      28.12.2018 Golfgang in der GMD abgeholt! :happy:
    • Dem möchte ich mal vehement widersprechen!
      Hier sind offensichtlich sehr viele, die sich auch dafür interessieren, was ander Hersteller so machen.
      Das bezieht sich aber auf Informationsgehalt.
      Ich freue mich für jeden, der über seinen BEV glücklich ist, egal welche Marke es geworden ist, aber dies ist und bleibt das eVW-Forum. Wenn jemand echte Informationen über Fahrzeuge anderer Hersteller hat, immer her damit, alles weitere interessiert mich relativ wenig.
      Und ich möchte durchaus auch weiterhin lesen was ander Hersteller so treiben. Was schreibt man denn im Teslaforum wenn einer kommt und sagt:"Hey, ich hab heute meinen eGolf abgeholt."?
      Vergleiche, Informationen und Fakten interessieren mich!
      Und welch Überraschung, wenn hier nicht besonders viele von Tesla überzeugt sind und die Euphorie nicht so teilen ...... hier im eVW-Forum.



      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Kubiac schrieb:

      Handschuhfach und Frunk werden elektronisch über das Display angesteuert wegen des Valet-Modus'. Das M3 hat keinen Schlüssel. Man könnte das Handschuhfach also nicht mechanisch verschließen.
      Das heißt als "normaler" Nutzer muß ich wegen einer Funktionalität, die vermutlich die Wenigsten nutzen (zumindest außerhalb der USA), auf das Privileg verzichten, das Handschuhfach einfach, ergonomisch und schnell öffnen zu können? ?(

      P.S: glaubt jemand wirklich, daß die mechanische Konstruktion des Handschuhfachs selber, der Verriegelungsmechanismus und das elektronische Schloß auch nur das geringste Hindernis für einen Profi darstellt? ... und ich bin mal gespannt, wann der 1. Hack im Internet auftaucht, mit der man ein/das Schloß in jedem beliebigen Fahrzeug ganz einfach Remote öffnen kann...ist nur eine Frage der Zeit :klugorange:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Kubiac schrieb:

      Seit ein paar Tagen - seit einige sich als Abtrünnige outen? - habe ich das Gefühl, dass dies hier doch ein typisch deutsches Stammtischforum ist, wo alles "Fremde" verdammt werden muss.
      Tesla und M3 ist ja nichts Fremdes und soll hier auch nicht verdammt werden.
      Deshalb gibt es ja diesen Thread unter der Rubrik "Kaffeeklatsch und Smalltalk" , wo beides gut aufgehoben ist.
      @Stromsegler: Dein Avatar solltest du noch mal überdenken. :thumbdown:
      Und bitte beim einstellen eines Videos etwas Text mit Erklärung dazu, damit gleich jeder weiß um was es geht.

      @Kubiac , du irrst dich gewaltig.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Deshalb gibt es ja diesen Thread unter der Rubrik "Kaffeeklatsch und Smalltalk" , wo beides gut aufgehoben ist.
      Genau diese Rubrik finde ich gut und richtig, vor allem da dann wirklich über den "Tellerrand" geblickt wird.
      Andernfalls würden sich die eGolf Fahrer nur noch gegenseitig loben oder ihren Frust rauslassen.
      Zu den Informationen über andere Hersteller gehört an erster Stelle die Auflistung von Mängeln etc., da hierdurch ein Unterschied zum eGolf erarbeitet werden kann; wenn nur Vorteile beim Mitbewerber herausstechen, dann kann man diesen als Kaufentscheidung für das nächste Auto im Auge behalten.
      In diesem Zusammenhang möchte ich noch zum Tesla Model 3 erwähnen das auch die Preisunterschiede mit in die Bewertung einfließen sollten.
      Ich stelle mir in Gedanken vor ich hätte nicht brutto rd. 45.000 € Volkswagen zur Verfügung gestellt sondern sie hätten rd. 60.000 € verplanen können. Dann wären keine Wünsche mehr offen geblieben.
      Ich persönlich brauche aber nur ein Stadtauto für 2 Personen und Platz für Einkäufe. Hat der Tesla auch aber nicht für sperrige Einkäufe (Getränkekisten). Was nützt da der vordere Laderaum wenn ich in der Garage geparkt habe.

      Gruß
      Rüdiger
    • crewal schrieb:

      ...
      Ich persönlich brauche aber nur ein Stadtauto für 2 Personen und Platz für Einkäufe. Hat der Tesla auch aber nicht für sperrige Einkäufe (Getränkekisten). Was nützt da der vordere Laderaum wenn ich in der Garage geparkt habe.

      Gruß
      Rüdiger
      Das ist das Erste, was ich demnächst ausprobieren werde. In den e-Golf kann ich bei nicht umgeklappter Rückbank gut 4 Kisten Wasser à 12x0,75l reinladen. Dann ist der Kofferraum auch schon ziemlich voll.
      Ich bin sehr gespannt, wieviele Kisten Wasser ich bequem in den hinteren Kofferraum vom Model 3 laden kann ?( . Den unteren Kofferraum hinten werde ich dazu aber nicht nutzen, wobei da eine ganze Kiste reinpassen müsste. Ersatz-Ladekabel gehören meiner Meinung nach nach vorne.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • Heute 17:00 auf VOX: Automobil Heute: Tesla Model 3
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Ach Jungs - lasst es doch in diesem Thread mal gut sein mit gegenseitigem Ärgern. Nimmt mich wirklich wunder wie das mit dem M3 weitergeht. Ich würde meinen Langstrecken Stinker durch ein M3 ersetzen und könnte dann auch mal eine Besuch auf der schönen Nordseeinsel in Begleitung meiner :love: ins Auge fassen. Deswegen wäre ich aber immer noch begeisterter e-Golf Fahrer!

      Nimmt mich einfach wunder was uns das M3 so zu bieten hat und wer könnte das besser beurteilen als unser Stromsegler. Er kennt beide Welten und berichtet sicherlich recht objektiv... :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • JimKnopf schrieb:

      Heute 17:00 auf VOX: Automobil Heute: Tesla Model 3
      Habe ich mir angesehen, konnte mich aber nicht überzeugen.
      Der Mangel bei den Sitzen kann behoben werden. Schlecht war der Bremsweg, da selbst der Renault besser war. Ich glaube gegen den eGolf sehe das Ergebnis noch drastischer aus.
      Beschleunigung ist wirklich überragend aber bei der PS Zahl kein Wunder. Nur wo soll ich das nutzen? Jedes übermäßige beschleunigen wird schon als Wettrennen gewertet.
      Das Driften könnte Spaß machen, geht aber zu Lasten des ABS und reduziert die Sicherheit. Mir fehlt zudem eine freie Fläche, im normalen Betrieb nicht durchführbar.
      Der Preis des Testwagens ist für den Normalverbraucher zu hoch.
      Gruß
      Rüdiger