Katze aus dem Sack - Model 3 startet im Februar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke, die Grundeinstellungen der Scheibenwischerautomatik nimmt man einmal vor - ob am Hebelchen (e-Golf) oder am Display (Tesla) ist meines Erachtens egal. Wie man lesen konnte, kann man den Tesla-Scheibenwischer per Druck am Hebel zum außerordentlichen Arbeiten anstoßen. Ebenso gehe ich davon aus, dass Sprühstöße zur Scheibenreinigung auch bei Tesla spontan möglich sind und nicht im 17. Untermenü des Displays versteckt wurden.
      Kann @Stromsegler das bitte mal aufklären?
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Mimikri schrieb:

      Wobei völlig unverständlich ist, wieso man bei einem 46.000€-Auto (mit allen Extras) nicht auch noch paar Euros für die 3. Phase (bin mir sicher, daß in der Elektronik-Einheit der Platz für die 3. Phase vorhanden aber einfach nicht mit Bauteilen bestückt ist) zum Laden genutzt werden kann und ich damit eine AC-Ladeleistung von 11kW hätte!
      Hallo Jürgen, ich kann Dir versichern, dass der 11kW in den Golf gepasst hätte, aber nicht in das Gehäuse des 7,2kW. Ich kenne beide Bauteile recht gut, ich arbeite beim "Erfinder" dieser Teile. Und das ist nicht die Mutter VW.
      Leider war der 11kW nicht rechtzeitig verfügbar und VW zu teuer.
    • e-Golfer schrieb:

      Leider war der 11kW nicht rechtzeitig verfügbar und VW zu teuer.
      Typisch VW ..... Kundenwünsche werden überbewertet.
      Wäre denn 11kW zum Facelift verfügbar gewesen oder zum Modelljahr 2019?
      Man hätte sicher die Mehrkosten zu 120% auf die Kunden umlegen können und die hätten sich immernoch gefreut. Ganz abgesehen von den Energieversorgen bezüglich Schieflast.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • crewal schrieb:

      Mimikri schrieb:

      Heckscheibenwischer an/aus
      Hat der Tesla einen Heckscheibenwischer?Gibt es eine Reinigungsfunktion für die Scheinwerfer?
      Gibt es eine Heizung für das Wischersystem?
      Gruß
      Rüdiger
      Heckwischer sind für "limousinenartige" Fahrzeuge eher selten und die Reinigungsfunktion für Scheinwerfer halte ich für überbewertet. Diese versaut mir eher die Haube (da sie meist beim 2. oder 3. mal Wischen ungefragt mit einspringt), als das sie die Sicht wirklich verbessert. Ich habe sie deshalb z.B. beim BMW extra nicht bestellt.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Die SRA ist Pflicht ab einer gewissen Lichtstärke. In den USA braucht man Licht vielleicht nicht auf den kalifornischen Highways, aber auf den Landstraßen im deutschen Niemandsland ist gutes Licht schon sehr von Vorteil. Da ist der e-Golf ganz vorne dabei.

      Sollte das Waschwasser nicht die Scheinwerfer frei machen ist vielleicht eine Justage der Düsen angebracht?
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Janz wichtig ist das enteisen der Scheinwerfer bei starkem Raureif. Ohne dem hat man fast das Gefühl, das Licht wäre gar nicht an.
      Da LED-Scheinwerfer kaum Wärme produzieren tauen die nicht von alleine auf.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Northbuddy schrieb:

      Heckwischer sind für "limousinenartige" Fahrzeuge eher selten und die Reinigungsfunktion für Scheinwerfer halte ich für überbewertet
      In einem Video hatte ich gesehen das die Heckscheibe beim Tesla voller Regen war und der Durchblick mangelhaft ist. Da zudem die Rückfahrkamera verschmutzt werden kann, fahre ich ins Ungewisse mit dem M3.

      Wenn ich z.B. hinter LKWs her fahre und diese bei schlechtem Wetter den Schmutz hochwirbeln, dann bin ich froh die Scheinwerferreinigungsanlage zu haben. Selbstverständlich müssen die Düsen richtig justiert sein.
      Gruß
      Rüdiger
    • Hallo Zusammen,

      hatte leider andere Sachen um die Ohren, seit ich unseren e-Golf im November abgeholt habe. Jetzt habe ich 6666 km weg und keinen km bereut.

      Heute nachmittag hatte ich einen Anruf von Tesla Berlin und morgen um 13 Uhr habe ich eine Probefahrt in LE.
      @ Stromsegler: Auf was soll ich morgen besonders achten bzw. Wert legen? Probefahrt wird ja keine 6 Stunden gehen.

      Mal sehen ob ich danach wieder in unseren e-Golf einsteigen will ;)
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Auf die maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit würde ich achten. Ich denke, die lassen dich mit dem blauen Performance Model fahren :D

      1) liegt dir die Sitzposition
      2) die Rundumsicht
      3) Wie kommst du mit den Spiegeln inklusiv der Verkehrflussanzeige im Display klar?
      4) Federung
      5) Geräuschentwicklung
      6) Rückfahrkamera!

      Den Rest kannst du am stehenden Fahrzeug checken.

      Und du wirst deinen e-Golf auch weiterhin lieben :)
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km
    • So meiner startet jetzt auch wirklich im Februar - um dem Titel des Freds wieder einmal gerecht zu werden... ;-). Könnte schon am Samstag übernehmen, bin aber im Ausland und so wird mein blauer Blitz am 27.2. entgegen genommen.

      Dann werde ich einmal schreiben, was mir gefällt und was nicht im Vergleich zum e-Golf. Ich weiß dann nämlich auch, wovon ich rede. Das mag ich eigentlich mehr, als das leider vielfach übliche Geschreibe über Dinge, die man nur vermutet und nicht aus eigener Erfahrung kennt.

      Also - wer nicht schadenfroh ist - halte mir die Daumen, dass ich ein schönes Fahrzeuge ohne Kinderkrankheiten übernehme, die anderen werden dann eh hemmungslos ihre Häme über mich gießen... ;)
      Jetzt 1.500 km Gratis Tesla Supercharging > ts.la/florian59849

      VW e-Up! seit 17.4.2014
      TESLA Model 3 „bluezzard“ reserviert 31.3.2016 | bestellt 14.12.2018 | übernommen 27.2.2019
      SONO SION reserviert am 2.8.2016
      VW e-Golf 300 von 6.12.2017 bis 27.2.2019
    • muenze schrieb:


      Heute nachmittag hatte ich einen Anruf von Tesla Berlin und morgen um 13 Uhr habe ich eine Probefahrt in LE.
      @ Stromsegler: Auf was soll ich morgen besonders achten bzw. Wert legen? Probefahrt wird ja keine 6 Stunden gehen.
      Ohne Häme, nur weil's gerade passt....

      spiegel.de/wirtschaft/unterneh…er-reports-a-1254528.html
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • rolfrenz schrieb:

      - wer nicht schadenfroh ist -
      Es heißt zwar "Schadenfreude ist die schönste Freude" aber ich wünsche dir ein mängelfreies Auto und eine stets gute Fahrt.
      Ich nehme an das mögliche Mängel beseitigt werden können, denn Tesla ist auch auf Kunden angewiesen. Somit würde ich an deiner Stelle mit Freude auf das Fahrzeug warten.
      Es wäre nett wenn du dann einige "ehrliche" Berichte schreiben würdest, gerade zum Vergleich mit dem Golf.
      Gruß
      Rüdiger
    • Hallo Stromsegler,

      Danke für die RM. ich bin mal gespannt. Ich denke ich bin dann einer der ersten die einen M3 in LE fahren.

      Ich berichte dann mal.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Mich würde mal interessieren, wie es mit dem Thema Hohlraumversiegelung (bei dem sich ja wohl auch europäische Hersteller in letzter Zeit in Zurückhaltung üben) beim Model 3 aussieht. In Kalifornien soll die ja angeblich nicht vorhanden sein. Wie sieht es bei uns aus?

      Will keine Gerüchte streuen, aber jetzt, da die Fahrzeuge für den europäischen Markt da sind, könnte man ja mal schauen ;)
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung