Katze aus dem Sack - Model 3 startet im Februar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wjha schrieb:

      rein kaufmännisch (soweit das einem Ingenieur zusteht
      Ich habe als Ingenieur auch kaufmännisch arbeiten müssen und somit steht es dir mit Sicherheit auch zu.

      Wenn man deine Zahlen als Grundlage nimmt, dann müsste der Preis mehr als 20 % reduziert werden. Aber da Tesla nur Fans hat und keine qualitäts- und preisorientierte Kunden, kann per Internet abgezockt werden.

      Gruß
      Rüdiger
    • crewal schrieb:

      ...und wann bekommst du dein Geld wieder?
      ... mit der nächsten Apfelernte. :P
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Und was macht Tesla mit den zurück gegebenen Fahrzeugen mit >30-1600 km drauf? Als neu verkaufen ist nicht, da sie bereits zugelassen und betrieben wurden. Und wo verkaufen die ihre Gebrauchtwagen? Auch über das Internet?

      Mir kommt das eher nach einer Kostenreduktionsmaßnahme an, deren Tragweite erst erkannt wird, wenn sie umgesetzt wurde. Tesla nennt als Grund die 82%+ der Käufer ohne Probefahrt in den letzten zwei Quartalen. Das waren aber zum größten Teil Personen, die schon vor Jahren reserviert haben. Solche Fans gibt es im Massenmarkt dann nur noch wenige.

      Was für Tesla viel wichtiger wäre ist eine Abkehr von ihrer "alles in-house machen" Strategie, vor allem bei den Service Centern. Für den Massenmarkt braucht Tesla einfach mehr SeCs. Das musste letztendlich auch Infiniti und Lexus in Europa einsehen, und die haben üblicherweise merklich weniger quaalitative Probleme als andere Marken. Und die sind alles andere als Massenmarkt!

      Für mich ist und bleibt das einzige No-Go bei Tesla ist jetzt nach der Preissenkung und dem CCS-auf-Model S Adapter nur noch die Reichweite zum SeC. 150 km sind für mich definitiv zu viel - und zwar ca. 130 km zu viel.
      Istzeug: e-Tron. Warzeug: e-Golf 300, Passat GTE.
    • Naheris schrieb:

      Und was macht Tesla mit den zurück gegebenen Fahrzeugen mit >30-1600 km drauf? Als neu verkaufen ist nicht, da sie bereits zugelassen und betrieben wurden. Und wo verkaufen die ihre Gebrauchtwagen? Auch über das Internet?
      Na klar, Teslas konnte man bisher nur übers Internet kaufen. Hier der Link zu den aktuell verfügbaren Gebrauchtwagen: tesla.com/de_DE/used

      Es wurde ja gesagt: Show Rooms schließen, außer an high traffic Locations und Service Center ausbauen

      Ach jetzt mit CCS spricht eigentlich immer weniger dagegen, SuC sind bei mir 60 km Richtung Süden oder 90 km Richtung Norden zu finden
      Gruß Hendrik

      08/2017 bis 10/2019 e-Golf (190)
      Seit 10/2019 Kona EV

    • Heute ist doch erste der 1.März ?(

      Tesla kündigt massive Preissenkungen bei Model S und X an.
      ecomento.de/2019/03/01/tesla-n…zeichnung-fuer-model-s-x/

      Model 3 "Standard Range" ab sofort in den USA bestellbar.
      ecomento.de/2019/03/01/tesla-m…-verkauf-nur-noch-online/

      Edit: Sorry, gerade erst gelesen, dass diese “News“ schon einen Tag alt sind. X/ :rolleyes:
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022
    • crewal schrieb:

      Stromsegler schrieb:

      Bin mit dem Verbrauch vom Model 3 sehr zufrieden:
      Ich frage mich warum ausgerechnet du diese Traumwerte erreichst und niemand anderes.Hast du das mal an Tesla geschickt?
      Die nehmen dich sicher in die Werbung auf (VW auch, da hattest du auch unschlagbare Werte).

      P.S. Sei vorsichtig das du auf der Autobahn den Tesla nicht überlädst durch Verbrauch unter 0, da Explosionsgefahr.

      Gruß
      Rüdiger

      Das liegt zu 95% an der Strecke....
      Wenn ich bei mir die 20km Landstr. mit Beschränkung 50/60/70kmh fahre Richtung Hamburg, komme ich im Sommer easy auf 8,5-9,5kwh/100km mit dem Golf.

      Ist halt ebenes gleiten mit wenig Stop & go bei wenig Geschwindigkeit ;)


      Zurück zum M3.
      Also wenn der dieses Jahr noch lieferbar wird in der kleinen Version.... könnte schwach werden....
      Da der E-Golf ja brutal preisstabil ist und ich eigentlich 0€ Verlust machen würde beim Verkauf für nen Jahr fahren dann.... Hmmm argh..... führe mich nicht in Versuchung sondern ach egal :D
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • Unter 10 kam ich auch bei milden Temperaturen mit dem e-Golf nie, selbst nicht bei 50 oder 60 km/h konstant. Kann es sein dass es auf der Strecke noch einige Höhenmeter runter geht? Bei meinem alten Auto sind 60-65 km/h die perfekte Spritspargeschwindigkeit. Aber gegenüber 90 km/h spare ich kaum noch was. 3,2 l/100km vs. 3,5 l/100km. Erst wenn man über 90 fährt, spürt man den Verbrauchsanstieg deutlich. Richtig krass merkt man das auch mit dem unverkleideten Mopped, was ich heute früh das erste mal dieses Jahr gefahren bin. Bis 100 km/h spürt man kaum Windlast. Bis 120 wird's dann schon deutlich und darüber wird's dann anstrengend.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Bei meinem alten Auto sind 60-65 km/h die perfekte Spritspargeschwindigkeit. Aber gegenüber 90 km/h spare ich kaum noch was. 3,2 l/100km vs. 3,5 l/100km. Erst wenn man über 90 fährt, spürt man den Verbrauchsanstieg deutlich
      Das ist typisch Verbrenner, irgendwann sinkt der Wirkungsgrad ins bodenlose ;)
      Gruß Hendrik

      08/2017 bis 10/2019 e-Golf (190)
      Seit 10/2019 Kona EV

    • Ich bin, nachdem was ich alles gelesen und gesehen hab zum M3, jetzt völlig resistent.
      Die "Sevice"-Center sind zu weit weg, die Bedienung über das Pad, der komisch geformte Laderaum, das viel schlechtere Licht,die nicht nachvollziehbare Verkaufspolitik undn und und ...

      Ich schätze Elon Musk und seine Arbeit für die e-Mobilität sehr, aber solide ist anders.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Ein Hersteller räumt eine Probezeit von 8 Tagen und 1600 km ein mit voller Geldzurückgarantie und was fällt dem deutschen Kunden ein bestellen und geplant unzufrieden sein , super ganz tolle Kunden sind wir ich mußte betteln um den E Golf für 3 h zu bekommen. Ich bin von solchen Aussagen nicht begeistert .Ich beziehe mich auf den Beitrag von Roland333.