Katze aus dem Sack - Model 3 startet im Februar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit Montag steht auch in Nürnberg im Showroom ein Model 3. War vorhin mal drin gesessen. Das wäre von der Form her schon ein Auto für meinen Geschmack... Auch die Bedienung über die 2 Bedienelemente am Lenkrad finde ich garnicht schlecht. Besser als Touch. Wie das mit dem Display beim Fahren ist, konnte ich leider im Stand nicht heraus finden. Aber da die Geschwindigkeit gleich links oben angezeigt wird, denke ich dass die Position schon noch akzeptabel ist, weil direkt neben dem Lenkrad. Die Sitzposition hinten ist mit den spitz nach oben ragenden Knien schon doof. Aber bei mir fährt eh extrem selten hinten jemand mit. Die Kopffreiheit finde ich auch nicht mal schlecht hinten. Erst denkt man zwar, das wäre zu wenig, aber das ist nur der Rahmen über der Tür. Bis zum Dach nach oben ist dann doch noch Platz. So auf den ersten Eindruck nichtmal schlecht... Wenn das nur kein Ami wäre. Da würde ich glatt mit großem Akku und Heckantrieb zuschlagen wenns den mal gibt.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • crewal schrieb:

      Obwohl ich englische Texte lesen kann, erwarte ich bei einem Verkauf in Deutschland eine deutsche Beschreibung.Da es beim Tesla wenig Möglichkeiten für den Nutzer gibt, wird auch wenig geschrieben.
      Das Warnungen im Handbuch stehen ist vernünftig, denn es gibt viele Idioten, die nutzen Fahrzeuge falsch und beschweren sich hinterher (Tesla Fahrer scheinen da recht einfältig zu sein, denn einige haben schon versucht eine Fahrt auf dem Rücksitz oder schlafend zu machen).
      Deshalb überfordert man Tesla Fahrer nicht mit ausführlichen Beschreibungen und Hinweisen.
      Gruß
      Rüdiger
      Hier in deutsch:
      tesla.com/de_DE/support/model-3#software-updates
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km
    • Meine Frau und ich haben uns das M3 letzten Dienstag in MUC angesehen und probegesessen.
      Was ich, nachdem ich das AID mit Navi gewohnt bin, nicht möchte ist für INFOS sei es die Geschwindigkeit oder NAVI nach rechts schauen!
      Also das M3 ohne HUD geht garnicht.
      Sitzen hinten ist okay gute Kopffreiheit.
      Kofferraum sehr tief und groß, aaaaber kleine Öffnung der Kofferraumklappe dadurch eingeschränkte Lademöglichkeit sperriger Güter.

      Und Kommentar von der Besten Mitfahrerin: Verarbeitung und Haptik des Golf wesentlich besser. Das Auto kommt nicht in Frage.
      Gruß
      Peter



      bestellt 11.08.2017
      AB 22.08.2017
      E-Golf 300 vom 30.11.17 bis 31.08.2020 57.000km
      Polestar 2 von 01.09.2020 - 05.2021 7.500km
      IONIQ5 P45 ab 16.06.2021
    • Da das Model 3 ganz in der Nähe von meinem Zahnarzt steht, habe ich innerhalb von 5 Wochen jede Gelegenheit wahrgenommen, darin zu sitzen und an den vielen Klappen herumzuspielen. Es gibt ein paar Dinge die augenscheinlich billiger wirken. Trotzdem habe ich mich jeden Tag wohler im Model 3 gefühlt und wusste vor der Bestellung, das ist mein Auto. Im hinteren Teil kann man sich problemlos langmachen. Sogar ein Windsurfbrett passt rein. Der vegane Ledersitz ist für mich deutlich bequemer einzustellen, als der Ledersitz im Golf. Zum Glück muss man sich beim Golf regelmässig die Beine vertreten :)
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km
    • Stromsegler schrieb:

      Da das Model 3 ganz in der Nähe von meinem Zahnarzt steht, habe ich innerhalb von 5 Wochen jede Gelegenheit wahrgenommen, darin zu sitzen und an den vielen Klappen herumzuspielen.
      Klingt als hättest du vorher nie so viel Spass daran gehabt zum Zahnarzt zu gehen. Du hast an den Klappen des Model 3 rum gespielt und der Zahnarzt an deiner ^^
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Nachdem ich die deutschen Hinweise gelesen habe frage ich mich warum schaltet sich der Tesla erst ab wenn das Auto verlassen wird.
      "Nach dem Sie geparkt haben, müssen Sie nur mit dem Telefonschlüssel oder der Schlüsselkarte aussteigen – das Model 3 schaltet sich danach automatisch aus."
      Ist damit nur die "Zündung" oder läuft alles?

      Hat der Tesla einen Parkassistent?

      Fällt mir gerade ein, wenn das Smartphone als Zugang eingerichtet wird, dann entfällt die Mitnahme der Schlüsselkarte? Wenn ja, was mache ich z.B. bei einer Panne oder Unfall? Gebe ich das Smartphone dann mit damit der Helfer überhaupt mit dem Tesla was anfangen kann?

      Gruß
      Rüdiger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oslo ()

    • Wer klug ist, hat die Schlüsselkarte trotzdem - so wie die anderen Bankkarten, Kreditkarten, etc. im Geldbörsel. Das ist auch so vorgeschlagen. Die Handylösung dient nur der Bequemlichkeit 7nd ist nicht verpflichtend. Und wer gerne einen Schlüssel hat, kann zusätzlich einen KeyFOB bestellen.

      Es ist halt hier (obwohl natürlich VW-Forum) ein bisserl nervig, dass manche hier immer nur Halbwissen verbreiten, was Tesla alles falsch macht, oder jede schlecht recherchierte Meldung einfach ungebremst weiterplappern...

      Schafft ihr es nicht, einfach anzuerkennen, dass auch andere Automarken e-Autos bauen können, ohne zu ätzen? Ich kann den e-Golf ja auch sehr gut finden in manchen Bereichen sogar für mich praktischer, als das Model 3, aber halt nicht in allen.

      Ein wenig mehr leben und leben lassen, das fände ich persönlich nicht schlecht...
      Jetzt 1.500 km Gratis Tesla Supercharging > ts.la/florian59849

      VW e-Up! seit 17.4.2014
      TESLA Model 3 „bluezzard“ reserviert 31.3.2016 | bestellt 14.12.2018 | übernommen 27.2.2019
      SONO SION reserviert am 2.8.2016
      VW e-Golf 300 von 6.12.2017 bis 27.2.2019
    • Stromsegler schrieb:

      Der vegane Ledersitz ist für mich deutlich bequemer einzustellen, als der Ledersitz im Golf.
      Ein veganer Ledersitz ist ein Kunstledersitz ? Oder ? Habe ich da eine Entwicklung verpasst und die Qualität von Kunstleder für einen Autositz hat einen deutlichen Qualitätssprung gemacht ? Werde mir mal bei Gelegenheit das M3 von innen anschauen.
      VG

      Dirk

      E-GOLF seit dem 21.10.17
    • rolfrenz schrieb:

      Schafft ihr es nicht, einfach anzuerkennen, dass auch andere Automarken e-Autos bauen können, ohne zu ätzen?
      Wenn hier im Forum viele und oftmals richtige Kritikpunkte über VW beschrieben werden, dann dürfte das auch über andere eAutos möglich sein.
      Das hat nicht unbedingt etwas mit "ätzen" zu tun sondern sollte der Information über andere Hersteller dienen. Nur so kann sich jeder ein Bild machen über das was vielleicht erstrebenswert ist, da es den Bedürfnissen nahe kommt.
      Tesla hat immerhin andere Hersteller zum Umdenken gebracht und somit werden laufend Fortschritte gemacht. Ich bin davon überzeugt das viele kritische Äußerungen bei den Entwicklungen beachtet werden.
      Gruß
      Rüdiger
    • Adi schrieb:

      Früher hiess es einfach Kunstleder... :klugorange:
      Adi das ist doch das Zeug das nach 5 Minuten sitzen am A.... klebt 8o - danke ich verzichte. Hatte ich schon zu Beginn meiner Autokarriere ausprobiert - kommt mir nicht mehr in den Stall! :evil:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Stromsegler schrieb:

      Aua =O

      The e-tron as the first electric Audi is not only late. It does not reach some target values and has become far too expensive with more than two billion euros in development costs. The approximately 600,000 cars sold for the break-even are now regarded as an illusion.

      electrek.co/2019/02/09/tesla-m…-audi-reverse-engineering

      Definitiv ein Problem.

      In dem Bericht heißt es dass Tesla einen großen Vorsprung (2 jahre+) hat und in den USA die meisten e-fahrzeuge absetzt.
      Aber scheinbar geht Musk der A*#€+ auf Grundeis weil die Asiaten und vor allem VW den Markt stürmen.
      Dieses und das nächste Jahr werden zeigen wie es mit den Marktteilnehmern weitergehen wird.

      Ein erster Hinweis wie ernst es für Tesla ist scheinen diese Berichte zu sein:

      Forderungen letztes jahr

      Stellenstreichungen

      Ich denke dass sich der US Markt langsam normalisiert hat bzw. der Run in den USA nicht wie erwartet eintrat um die Einnahmen zu generieren die nötig sind um das Karussell am Laufen zu halten.

      Spannend wird jedoch sein zu sehen ob das gleiche Schicksal die anderen Mitbewerber auch ereilen wird.
      Viele Unternehmen habe ja nun auch nicht unerhebliche Summen investiert und müssen sehen dass diese auch irgendwann zurückfließen.

      Es ist und bleibt eine spannende Zeit und einiges wird sich noch grundlegend ändern...
      Euch Uwe

      e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr