EnBW mobility+ mit mehreren Handies oder Ladekarten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EnBW mobility+ mit mehreren Handies oder Ladekarten?

      Ich habe bei mir die ENBW Moblity+ App installiert. Soweit, so gut. Nun haben wir aber 2 E-Autos und fahren mit 2 Personen wechselnd. Muss ich nun jeweils einen Account anlegen (im jeweiligen Handy), oder kann man einen Account auf mehreren Geräten nutzen?

      Und: Kann man mehrere Ladekarten (für jedes Auto eine) auf einen Account bestellen?
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • So. Ich habe jetzt mal meinen Account mit meiner Handynummer auch auf dem Handy meiner Frau aktiviert. Mal schauen, ob/wie das bei ggf. paralleler Nutzung funktioniert...

      Ich finde die "Bindung" an eine Handynummer jedenfalls komisch.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Das wurde mir von der ENBW am Telefon auch so gesagt, weil ich jetzt die Ladelogistik etwas umstelle (12 E-Smart und 1 E-up), weil manchmal die Ladeplätze knapp werden. So möchte ich auch die öffentlichen Säulen nutzen. Man kann die App auf mehreren Geräten installieren und muss sich halt unter dem selben Account anmelden wie auf dem "Haupt- Gerät". Das ganze geht auch über die Ladekarten,
      diese können ja in der App bestellt werden.

      Allerdings habe ich jetzt ein <Angebot von den Betreibern der Säule, da kostet 1 kw/h "nur 9 Cent. Die liefern aktuell auch den Öko-Strom für unseren Parkplatz.

      Gruß
      Lifli
      Es ist besser, schweigend für einen Idiot gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und zu beweisen, das man einer ist !