TV-Empfang im e-Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde es okay, dass manches mit Bewegtbildern im DP nicht geht. Dann käme bloß jemand wieder auf dumme Gedanken, sich die Bewegtbilder nicht nur im Stand reinzuziehen, sondern auch dann, wenn das Auto sich bewegt. Wäre aus meiner Sicht noch eine Stufe schlimmer als Nachrichten schreiben während der Fahrt oder Telefonieren mit Smartphone am Ohr.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Ich sehe da echt nicht den Bedarf, und auch seitens Apple/Google und auch der Autohersteller jetzt keinen Motivationsgrund so etwas zu tun.

      Es öffnet nur Tür und Tor für die Leute die meinen alles besser zu wissen und alle Risiken einschätzen zu können, siehe das ganze Video in Motion Thema. Hauptsache Videos laufen auch während der Fahrt. Das es eigentlich nicht gehen sollte führt dann maximal zu einem Wettlauf Hersteller gegen Frickler, und wie das ausgeht sieht man bei jedem beliebigen Kopierschutzthema. Besser einfach die Funktion, die eh kaum gebraucht wird, nicht implementieren.

      Dazu kommt das die Menge an Kunden die so etwas brauchen vermutlich sehr gering ist. Lohnt den Aufwand also vermutlich nicht.

      Ein 10" Amazon Tablet kostet aktuell um die 100 EUR. Legt euch sowas ins Auto und fertig ist die Laube. Mit größerem Bild als beim Navi. Und, für die Wahnsinnigen: das geht sofort und out of the Box immer, auch während der Fahrt.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • acurus schrieb:

      Hauptsache Videos laufen auch während der Fahrt. Das es eigentlich nicht gehen sollte führt dann maximal zu einem Wettlauf Hersteller gegen Frickler
      Nimmt man den Byton M-Byte als Beispiel, dann ist mir nicht mehr so ganz klar was eigentlich wie ablenkt:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Herr K schrieb:

      tstr schrieb:

      Das ist ja das Problem, das DP kann nicht unterscheiden zwischen Video und z.B. Spotify. Die Logik sitzt im Smartphone, das DP ist bei CarPlay/Android Auto nur ein Monitor mit Touchscreen.
      Das klingt logisch. Wäre aber sicherlich auch möglich, dass die beiden Firmen hier kooperieren und an CarPlay ein Signal gesendet wird, dass das Fahrzeug in Bewegung ist und Apps für Videowiedergabe nicht mehr laufen dürfen. Die App ist schließlich extra für die Verwendung im Auto konzipiert worden und es gibt ja wohl schon durch die Integration von Carplay ins DP eine Kooperation...
      Es soll Leute geben, die Musik über Youtube hören. Für diejenigen würde es dann wiederum heissen, dass das System zwischen Musikvideo mit "Standbilder" und "normalem" Musikvideo unterscheiden soll...
      Bestimmt machbar aber ungewünsch seitens der Hersteller. :klugorange:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: