VW ID. soll ab erstem Halbjahr 2019 vorbestellbar sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E-auto2014 schrieb:

      Nathanxm schrieb:

      Dann aber bitte auch wirklich liefern.
      Bei Tesla ist das beim model 3 ja irgendwie nicht so gut gelaufen wenn ich mir die Verzögerungen, das vorerst hier nicht erscheinende low range model und sonst nicht ersichtliche Vorteile für einen early bird Reservierer (ich meine gelesen zu haben dass die Reservierer jetzt nicht so viel früher das Fahrzeug als ein jetzt bestellender Kunde erhalten werden) ansehe.
      Sorry, aber ich sehr da keine Verzögerung. Mag daran liegen das ich nach all den Aussagen damals gesagt habe viel Ende 2019 Anfang 2020 sehe ich kein Tesla M3 in Deutschland. Und ich wurde positiv überrascht, Ende 2019 waren die LR Varianten in Deutschland bestellbar mit einer Lieferzeit von 3 Monaten. Denke da aber eher an vier. Somit liegt das ersehnte SR M3 mit Ende 2019 noch voll in meinem Zeitplan.
      Ähnlich denke ich auch bei den VW ID Modellen, erst werden die mit der großen/ mittleren Akku Kapazität kommen. Wo ich mir nicht sicher bin ist die Ausstattungsvariante, ob da zu Anfang auch nur die gehobene ausgeliefert wird.

      Denn VW hat nach meiner Meinung nach einen kleinen Nachteil und der Kunde somit einen eventuellen Vorteil.
      Volkswagen MUSS e-Autos verkaufen, da sie sonst Strafzahlungen an die EU zahlen müssen weil die Flottenbilanzen mit den Verbrennern im Programm nicht erreichbar sind.

      Also Daumen drücken, die Verbrenner werden wohl die e-Mobilität querfinanieten müssen.
      Es mag für Dich passen.
      Ich denke aber die Mehrheit wird sich an dem orientieren was ursprünglich mal kommuniziert worden ist.
      Und das war soweit ich es in Erinnerung habe dass es ein Elektroauto für die Masse zu einem Preis von 35.000 USD (ohne Steuern) spätestens Mitte 2018 geben wird (low entry car).
      Davon ist bis heute weder auf dem Heimatmarkt noch geschweige denn in europäischen Gefilden etwas zu sehen.
      Musk hatte glaube ich auch schon gesagt dass die 35.000 wohl auch nicht erreichbar sein werden.
      Vielmehr sieht es so aus dass Gewinnmaximierung angesagt ist und man sich weiterhin auf das Premium-Preis-Segment konzentrieren will - > einstiegspreis 58.000 Eur, Model S entry class hochgestuft....
      Das ist wirklich bedauerlich und reiht sich ein wenig mit den Erfahrungen mit Apple der letzten Jahre ein wo viel bzw. etwas angekündigt wird aber doch wenig substantielles/verlässliches rauskommt. Und ich rede jetzt nicht vom consumer Markt bei Apple. Was sich das Unternehmen bei den Themen xserve, Mac Pro, etc geleistet hat war ziemlich allerhand. Wenn man diese Segmente nicht mehr bedienen möchte, kann man das ja sauber und rechtzeitig kommunizieren und den Kunden die Chance damit einräumen sich darauf einzustellen.
      Aber der Fokus liegt wohl woanders.
      Das stört mich mittlerweile ein wenig bei den Amis. Aber vielleicht bin ich da auch ein pinzig undverallgemeiner zu sehr :rolleyes:
      Euch Uwe

      e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr
    • Man hat Tesla lange genug vorgeworfen, auf Gewinn zu pfeifen oder Geld zu verbrennen. Warum sollten sie jetzt nicht ersteinmal ein paar Dollar verdienen, statt die Welt mit preiswerten e-Autos zu beglücken? Das Versprechen hat VW ja gerade erst gemacht, relativiert dies aber jetzt auch schon wieder.
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • DaftWully schrieb:

      statt die Welt mit preiswerten e-Autos zu beglücken? Das Versprechen hat VW ja gerade erst gemacht, relativiert dies aber jetzt auch schon wieder.
      Stimmt schon, aber machen tun die das um die Kunden zu binden: wenn man "nur" publiziert daß es jetzt ein 100.000€ Auto gibt, und später ein günstigeres für 30.000€ folgen wird, bleiben bestimmt Kunden bei der Stange, die sich sonst beim Anblick der 100.000€ gleich von der Marke verabschiedet hätten.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Nathanxm schrieb:

      Musk hatte glaube ich auch schon gesagt dass die 35.000 wohl auch nicht erreichbar sein werden
      Nun ja, heute in der Presse: TESLA will 7% seiner Vollzeitbeschäftigten entlassen. Denn nur so könne man das nötige Volumen erreichen, um das Model 3 zum Preis von gut 35.000 Dollar anzubieten - und damit Tesla als zukunftsfähigen Autobauer am Leben zu halten. "Es gibt keinen anderen Weg", so Musk.

      Hire and fire halt wie in den USA üblich...

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022