VW ID. soll ab erstem Halbjahr 2019 vorbestellbar sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man muss halt im Leben die Prioritäten setzen, die einem wichtig sind...ob teures Auto und schäbige Wohnung oder grosszügige Wohnung und altes Auto ist jedem selbst überlassen...wenn man sich eine teure Wohnung und jedes Jahr ein neues Auto leisten kann ist das Jedem auch selbst überlassen aber wohl kaum ökonomisch - und vermutlich schon gar nicht ökologisch sinnvoll...

      Ich kenn Menschen die wohnen noch bei Muttern, um sich die 1000€ Leasingrate für ihren 6er BMW leisten zu können. Mein Leben wäre das nicht, aber jeder jeck ist anders...

      Und Ladesäulen sind für alle e-Autos da, egal wie teuer...
      Da war Bernhard schneller :D
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • DaftWully schrieb:

      Es handelt sich hier um Frotzeleien und Insidergags. Da steckt keine Boshaftigkeit hinter.

      Alles gut :stick:
      Ja, die Sensoren für Frotzeleien sind halt nicht bei jedem gleich entwickelt. :beer:
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Ja, das mag ich dann hier nicht richtig gedeutet haben. Aber die Diskussion gibts ernsthaft schon öfters und da frage ich mich schon immer woher die Leute denn wissen wollen warum jemand sich das Auto leisten kann. Könnte z.B. dass man ein 80 qm Haus aus Bj'32 gekauft hat wie ich, statt ein neues mit 150qm Wohnfläche. Da bleibt Geld für 2 Taycans übrig...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Aber die Diskussion gibts ernsthaft schon öfters und da frage ich mich schon immer woher die Leute denn wissen wollen warum jemand sich das Auto leisten kann.
      Ich fahre ab und an zu Kaufland. Dort kann man während des Einkaufs laden (DC 50kW). Immer wieder sehe ich Tesla(s) die bestimmt stundenlang am 2. (AC) Ladekabel hängen und im Fahrzeug wohl Musik hören oder pennen um die große Batterie mit den 11kW (oder 22?) voll zu machen. An einem kostenfreien Supercharger können die meinetwegen dauerladen (weil ja über den Kaufpreis schon bezahlt) aber ich habe ein echtes Problem, wenn Teslas etc in Zukunft zu Kostenlos- und Dauerladern werden, weil sie das vom Supercharger so gewohnt sind. Ich bin inzwischen dafür, keine kostenlose Lademöglichkeit mehr zu bieten, sondern einen fairen Preis für alle zu verlangen.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      keine kostenlose Lademöglichkeit mehr zu bieten, sondern einen fairen Preis für alle zu verlangen.
      Sehe ich auch so. Fairer und gleicher Preis an allen Säulen, aber nicht pauschal abgerechnet.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Auf Lebenszeit des Tesla Strom umsonst gibt es schon lange nicht mehr. Gab es nur am Anfang. Und in Zukunft zahlen alle neuen! Warum sollte ein Tesla Besitzer nicht auch während des Einkauf das Fahrzeug kostenlos laden?
      Weil sie es übertrieben (großen Akku voll)

      In letzter Zeit hatte ich auch des Öfteren bei Kaufland Pech während des Einkaufs den e-Golf zu laden, lag aber eher an den ein oder anderen e-Golf der dort lud. Das ist dann halt so und wenn es so ist wie letzte Woche dann muss ich auch warten, da weiterfahren die Schildkröte gelockt hätte. Der gute Mann hatte recht schnell seinen Einkauf erledigt, etwa 20 Minuten nach meinem eintreffen kam er und verstaute alles im Fahrzeug. Allerdings ging er wieder und kam nach ca. weiteren 25 Minuten mit leeren Händen zurück. Wahrscheinlich hatte ihm Car-Net gesagt dein e-Golf ist vol.
      Ab AC war eine ZOE am laden, also abwarten.

      Ich hätte mir in der Situation die letzten 20% geschenkt und hätte den nächsten an die Säule gelassen, doch 100% sind halt schöner.

      Mit anderen Worten, egal wer da läd sollte mit Augenmaß handeln!
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Hoffte auch Richtung 0,24. Aber, das geht wohl nur beim Sportwagen.
      Wäre toll, wenn die Hersteller zusätzlich den Verbrauch bei konstant 130km/h auf der Autobahn angeben würden.
      Kofferraum wie beim normalen Golf und Ladeleistung 125kW hat er gesagt - OK.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • -Bernhard- schrieb:

      Anschluss hinten rechts bleibt. Kann man mit leben.
      Arrrrrggghhhh ... heute wieder in Schönbuch (Ost) und Neckarburg (West) geladen: das ist jedes mal ein Gewürge, zumal jetzt teilweise die Ladeplätze nicht von Schnee befreit sind bzw. daß der Schnee nach hinten an die Säule geschoben wurde. Da ist rückwärts dranfahren einfach mega unpraktisch! :klugorange:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      -Bernhard- schrieb:

      Anschluss hinten rechts bleibt. Kann man mit leben.
      Arrrrrggghhhh ... heute wieder in Schönbuch (Ost) und Neckarburg (West) geladen: das ist jedes mal ein Gewürge, zumal jetzt teilweise die Ladeplätze nicht von Schnee befreit sind bzw. daß der Schnee nach hinten an die Säule geschoben wurde. Da ist rückwärts dranfahren einfach mega unpraktisch! :klugorange:
      Schau dir die Ladepunkte der IONITY Netzwerks an, das sind die zukünftigen Ladepunkte für die I.D.s!
      Wer fährt dann noch zu einem Lader der durch ChaDeMo ladende Fahrzeuge (Tesla mit Adapter) belegt sind?
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Mimikri schrieb:

      Outsider64 schrieb:

      Aber die Diskussion gibts ernsthaft schon öfters und da frage ich mich schon immer woher die Leute denn wissen wollen warum jemand sich das Auto leisten kann.
      Ich fahre ab und an zu Kaufland. Dort kann man während des Einkaufs laden (DC 50kW). Immer wieder sehe ich Tesla(s) die bestimmt stundenlang am 2. (AC) Ladekabel hängen und im Fahrzeug wohl Musik hören oder pennen um die große Batterie mit den 11kW (oder 22?) voll zu machen. An einem kostenfreien Supercharger können die meinetwegen dauerladen (weil ja über den Kaufpreis schon bezahlt) aber ich habe ein echtes Problem, wenn Teslas etc in Zukunft zu Kostenlos- und Dauerladern werden, weil sie das vom Supercharger so gewohnt sind. Ich bin inzwischen dafür, keine kostenlose Lademöglichkeit mehr zu bieten, sondern einen fairen Preis für alle zu verlangen.
      In dem Punkt bin ich fast komplett bei dir. Kostenlos abschaffen: nein. Aber Ladezeit begrenzen wenn andere auch mal wollen definitiv. Und dabei geht es mir nicht nur um die Teslas. Auch das hab ich schon mehrfach erlebt dass die offensichtlich Stunden im Auto sitzen oder schlafen um den Akku voll zu bekommen. Würde mich aber nicht mal stören wenn sie dann weg gingen wenn jemand kommt der es braucht. Gleiches sehe ich aber auch beim Plugin Hybrid: warum muss der den Schnellkäfer blockieren und in der Stunde 3,6 kW laden, wenn in der Zeit 3 e-Golf über 30 kWh laden könnten? Beim Kaufland bei mir um die Ecke gibts nur Chademo und CCS, kein Typ 2. Die Zoe Fahrer sind stinksauer, aber um Schnarchlader weg zu halten hat es schon Vorteile.

      Im Prinzip geht es immer nur um eine hohe Auslastung der möglichen Ladeleistung und dass jeder was abbekommt.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • 18-21 Zoll Räder bei MEB, Prototyp 20"

      Zieht der dann immer die max. Leistung von 125kW, wenn die Säule das hergibt und das Temperaturmanagement
      oder könnte ich auch drosseln um den Akku zu schonen, falls ich mehr Zeit habe und natürlich noch genügend freie Säulen nebenan wären ?
      Müsste sich natürlich nach dem Laden wieder auf 125kW zurück stellen.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.