Anzahl an erkannten Verkehrszeichen im AID

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzahl an erkannten Verkehrszeichen im AID

      Hi,

      laut der Beschreibung im Bordbuch Seite 25, können mehrere Verkehrszeichen gleichzeitig im AID angezeigt werden. Bisher habe ich immer nur ein einziges Verkehrszeichen angezeigt bekommen. Ist die Beschreibung falsch? Wie sind Eure Erfahrungen?
      Gruß aus Rheinhessen
      Arno NyM


      20.12.2018 BAFA Zuwendung ausgezahlt :thumbsup:
      16.11.2018 Übergabe :sekt:
      21.02.2018 Neuer Liefertermin KW48
      28.01.2018 Änderung der Felgen
      Mai 2018: Liefermonat unverbindlich
      17.01.2018: BAFA-Zuwendung bewilligt
      15.12.2017: Mennekes Amtron Pro 11 C2 installiert
      23.11.2017: BAFA-Antrag gestellt
      22.11.2017: Bestellung e-Golf V9365A2A :P
    • Ich habe zumindest 2 Schilder gleichzeitig gesehen (eigentlich gucke ich äußerst selten auf das AID) und zwar als eine Baustelle die normale Geschwindigkeit reduziert hat (Stadtstraße mit 50 und Baustelle mit 30). Dort schob sich das 30er Schild von links über das 50er Schild und überdeckte es ganz beim Erreichen der Baustelle.
      Gruß
      Rüdiger
    • Ich hatte heute drei im AID (Display mitte) nebeneinander.

      Überholverbot, 50KM/h, 30km/bei Nässe.(die 50 hätte er sich sparen können , die Scheibenwischer waren an :D )

      Ist mir vorher noch nicht aufgefallen das die Zusatzschilder auch erkannt werden (meine jetzt welche und nicht das),
      allerdings hatte ich mir auch die Anzeige zum ersten mal ins große Display geholt.

      mfg
      Matthias
      Bestellt am 21.12.17, seit 18.11.18 e-Golf Fahrer :thumbsup:
    • Ich bin auch der Meinung, dass die Zusatzschilder abhängig von der Position erkannt werden: Wenn z. B. irgendwo ein Schild 50 und darunter "22-6 Uhr" steht, wird das Zusatzschild im AID angezeigt.
      Wenn aber unter dem 50-Schild ein Schild "Lärmschutz" steht und dann erst das Zusatzschild "22-6 Uhr" kommt, wird das nicht angezeigt.
      Ist aber ehrlich gesagt nur ein Gefühl, müsste ich noch mal an passender Stelle testen.
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Nach dem ich auch hier einiges ausprobiert habe, kann ich folgendes festhalten. Im Discovery Pro 2 wurden mir am Rand links schon einmal 3 Verkehrszeichen untereinander angezeigt. Das scheint so in Ordnung zu sein. Allerdings habe ich im AID selbst noch nie mehr als 1 Verkehrszeichen in der "Statuszeile" oben gesehen. Auch nicht zu dem Zeitpunkt, wo das DP2 die 3 angezeigt hatte.

      mapfe1 (D) schrieb:

      Ich hatte heute drei im AID (Display mitte) nebeneinander.

      Überholverbot, 50KM/h, 30km/bei Nässe.(die 50 hätte er sich sparen können , die Scheibenwischer waren an :D )

      Ist mir vorher noch nicht aufgefallen das die Zusatzschilder auch erkannt werden (meine jetzt welche und nicht das),
      allerdings hatte ich mir auch die Anzeige zum ersten mal ins große Display geholt.

      mfg
      Matthias

      Wo wurden diese 3 Verkehrszeichen im AID angezeigt? In der Statuszeile oben oder hast du dir die Navigationsanzeige in das AID geholt und sie wurden im mittleren Segment des AID angezeigt? Also über die Navikarte gelegt.
      Gruß aus Rheinhessen
      Arno NyM


      20.12.2018 BAFA Zuwendung ausgezahlt :thumbsup:
      16.11.2018 Übergabe :sekt:
      21.02.2018 Neuer Liefertermin KW48
      28.01.2018 Änderung der Felgen
      Mai 2018: Liefermonat unverbindlich
      17.01.2018: BAFA-Zuwendung bewilligt
      15.12.2017: Mennekes Amtron Pro 11 C2 installiert
      23.11.2017: BAFA-Antrag gestellt
      22.11.2017: Bestellung e-Golf V9365A2A :P
    • Anfaenger schrieb:

      im AID selbst noch nie mehr als 1 Verkehrszeichen in der "Statuszeile" oben gesehen.
      In der "Statuszeile" erscheinen die Schilder "hintereinander": man kann nur das oberste komplett sehen und die Ränder der dahinter liegenden.
      Wie auch Matthias (oben) schreibt, werden mehrere Schilder in der Mitte des AID (nebeneinander) dargestellt, wenn man über die Einstellungen die Anzeige darauf einstellt (statt z.B. km/h, Durchschnittsgeschwindigkeit oder Verbrauch etc).
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."