Schildbürgerstreiche der Emobilität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schildbürgerstreiche der Emobilität

      Ich dachte vielleicht wäre es mal interessant Fehlentwicklungen bzw. Fehlplanungen bzgl. Emobilität oder auch damit verbundener Infrastruktur zu sammeln.
      Zum Beispiel gibt es hier in Karlsruhe einige Ladestationen mit zwei Lademöglichkeiten ( EnBW) allerdings kann man nur von einer Seite ran fahren bzw. sie sind so platziert, dass nur ein Auto laden kann. So hat man die ohnehin schon wenigen Lademöglichkeiten nochmals unnötig halbiert . :patsch: Vielleicht läuft es ja im Rest der Republik besser dann ignoriert einfach den Beitrag .
      Seit September 2017 E-Golf Pendler
      PV Anlage mit 9,7 KWP
    • Nee, bitte nicht.
      Die Emobilität fühlt sich doch so schon wie ein Schildbürgerstreich an. Dann diskutieren wir hier bald über 1000 Seiten.
      Dann würde ich eher das Positive hervorheben. Das ist weit aus weniger....
      Das Thema "Carnet" reicht mir schon.....
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Ich finde eben schon - oder hast du auch mal an einer Raststätte beim Kaffee gesessen und auf dem Handy nachgeschaut ob der Tankwart den Verbrenner schon vollgekriegt hat? ?(

      Aber das sind natürlich nur Erfahrungen aus der Lang- Ultralangstrecke...
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Ich finde eben schon - oder hast du auch mal an einer Raststätte beim Kaffee gesessen und auf dem Handy nachgeschaut ob der Tankwart den Verbrenner schon vollgekriegt hat? ?(

      Aber das sind natürlich nur Erfahrungen aus der Lang- Ultralangstrecke...
      Ja, schöner Vergleich. Selbst für mich (mit dem e-Golf nur rein lokal unterwegs)
      ist die CarNet-App inzwischen essentieller Bestandteil des e-Golf Konzeptes.
      Das muss einfach fluppen (tut es bei mir aber eigentlich auch immer).

      Zu den Ärgernissen würde ich einige Gemeinden hier im Umkreis zählen -
      viele Worte ("Klimabündnis", "Förderung der e-Mobilität"),
      schöne Fotos des Bürgermeisters mit lokalen Unternehmen, welche e-Fahrzeuge einsetzen -
      aber keine einzige (!) städtische Lademöglichkeit, kein bevorzugtes Parken für EVs, einfach - nichts.
      Beispiel: Stadt Herne.
      Ciao, Gerd
    • Ich hatte einige Gespräche mit dem örtlichen Energieversorger.

      - Deren Auftritt ist der Witz: Rufnummer angegeben, die Stelle sagt, sie hat damit nichts zu tun, gibt mir 0800er Nummer - das ist externe Marketing Org. > die gibt mir eine Nummer vom Produktmanagerer, der hat dann Ahnung.

      - Als ich in unserer Straße eine Säule vorschlage, meint der, er habe daran die Lust verloren: Man braucht im öffentlichen Raum eine Absprache mit der Stadt (... Köln). Die entsprechenden Stellen bei der Straßenverwaltung wollen sich damit nicht abgeben, finden alle Ausreden warum DA keine Säule stehen sollte.

      - Als Summe: Man findet einige Säulen in Köln (fast alle Typ2 AC) aber nur auf mehr oder weniger privaten Räumen (Hotels etc.) und damit z.T. nicht immer zugänglich.

      - Warum braucht es eigentlich in der Hornstraße einen Schnellader? :love:
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.