Abzocke an der öffentlichen WallBox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abzocke an der öffentlichen WallBox

      Am Montag war ich (wieder mal) in Reutlingen im APCOA Parkhaus "Obere Wässere". Dort gibt es 2 WallBoxen zum AC-Laden. Die Wallboxen (NewMotion) sind kleine blaue Kisten, ohne Display, nur mit einem entweder gelb oder blau blinkendem Licht. Weil ich keine Karte der Stadtwerke habe, benutzte ich die (auslaufende) EnBW-Prepaid Karte um den Betrag darauf aufzubrauchen. Und was soll ich sagen: der Betrag ist aufgebraucht! Für (geschätzt!) 7kW Strom habe ich - einschließlich der Parkzeit (gut 1 Stunde) - 11€ bezahlt. Das finde ich Abzocke. :s24:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • APCOA eben, mehr fällt mir dazu nicht ein.
      Keinerlei Hinweise auf Preise?
      Halte ich dann für einen Fall für den Anwalt.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Maverick78 schrieb:

      Aber EnBW ist doch 1€ Aktion grad???
      Ja, aber das Angebot gilt nicht für die (alte) Prepaid-Karte, nur für die Mobility+ App und die "neue" Karte.


      WBL schrieb:

      APCOA eben, mehr fällt mir dazu nicht ein.
      Keinerlei Hinweise auf Preise?
      Halte ich dann für einen Fall für den Anwalt.
      Nein, kein Hinweis. Ich werde das aber wohl auf sich beruhen lassen, mir sind meine Nerven zu schade. Ich wollte eigentlich nur mitteilen, daß man offensichtlich in solchen Situationen Gefahr läuft abgezockt zu werden und deswegen entsprechend vorsichtig sein sollte. Ich jedenfalls werde in Zukunft lieber unterwegs am Schnelllader laden und dann als ganz normaler PKW parken. :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Also bei uns kostet APCOA Parking Erlangen 0,5€/kWh zzgl 2,6€ / Stunde Parkgebühren.
      Wenn du eine Stunde da geparkt hast komme ich auf 3,50€ Strom + Parkgebühren.
      Preise sind bei NewMotion einsehbar (sind ja NewMotion lolo's), bei uns stehen sie sogar noch mal auf der Wallbox.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!