Kann das Navi nicht rechnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann das Navi nicht rechnen?

      Hallo Freunde,

      war ja am Wochenende in Bayern, meine erste Langstrecke. Weiß nicht, ob ich es auf den Augen hatte - oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?

      - Fahre an Ulm vorbei, ca. 70km Restreichweite
      - dann wollen wir mal überlegen
      - erster Rasthof in ca. 6km - na ja, da geht mehr!
      - wutsch bin ich an dem vorbei - sehr kurze 6km
      - zweiter Rasthof: 19km; Restreichweite etwa 55km, reicht knapp.
      - stelle 2. Rasthof als Zwischenziel ein
      - Oben links: Zwischenziel in 39km ?(
      - das reicht nicht. OK, fahre ich nächste raus, drehe um und fahre über Land zu Fastned. WUTSCH: da ist der Rasthof, Anzeige auf ca. 35km X(
      --- Pech für mich, der Rasthof hat TESLA Lader X( X(


      Allein, schaut mal auf das Bild: Es sollen 35km zum Zwischenziel sein, aber die Teilung steht auf 5km - da bin ich deutlich weniger als 10km vom Rasthof entfernt.

      Ach ja, das war der besagte Sindelfinger Wald :cursing:

      ----------------
      Ich dachte, auf der langen Strecke fahre ich so brav wie es mir möglich ist :D meinen Akku leer, ab 70km plane ich dann einen Ladestopp. OK, hatte noch nicht die POI geladen, aber die Erfahrung war (bis auf Bad Camberg West), dass man an Rasthöfen laden kann - und im Rahmen der Restreichweite findet man was.
      - macht ihr das anders?
      - war ich da mit meinen Ansprüchen an das Navi zu naiv?
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch
    • wjha schrieb:

      Allein, schaut mal auf das Bild: Es sollen 35km zum Zwischenziel sein, aber die Teilung steht auf 5km - da bin ich deutlich weniger als 10km vom Rasthof entfernt.
      Bist Du sicher, daß die Reihenfolge der Ziele stimmt? Also, daß er nicht das End-Ziel - z.B. Pforzheim oder so - als Zwischenziel hat? Dann wären das mal grob 35 km. Ich meine auch, daß die "2" (unterhalb der Fahne) andeutet, daß das (der Sindelfinger Wald) erst dein übernächstes Ziel ist???
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Sindelfingerwald ist nur in Richtung München erreichbar. Also wenn Du Richtung Pforzheim unterwegs bist, müsstest Du am Leonberger Dreieck "wenden" um dahin zu kommen. Aber da gäbe es natürlich bessere Lösungen, z.B. nahe Ausfahrt Leonberg-West.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Danke für den Hinweis, das kann der Grund sein, wenn es mir auch immer noch viel vorkommt.

      Muss dann in Zukunft auch aufpassen, dass an einer Raststätte ZWEI Hinweise stehen.

      Noch eine Frage an die Anlieger:
      Ich war Seligweiler raus (Autohof), weil im Navi angezeigt. Da fand ich riesigen Tesla Parkplatz, aber keine CSS oder Typ2 - hab ich da was übersehen? Bin dann nach Nersingen zurück gefahren.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch
    • Ich bin ein große Freund von den "Ladesäulen als POI Listen".
      Bestens gepflegt von einem aktiven Forumsmitglied.
      Ich tippe auf das Symbol in der Navi-Karte und laß mich dorthin navigieren.
      Die .gpx-Daten sind ja nicht von dem Ort oder Platz sondern von der Ladesäule.

      Gruß Roland
      eGolf seit 10/2018
      Forums-Aufkleber gibts bei mir kostenlos.