Rund um die DUH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :rofl: Da wird man ja gleich ganz rattig.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Fragt sich wie die das genau gemacht haben. Wenn man sich direkt hinter den Auspuff setzt, bekommt man bestimmt allerhand gesundheitliche Probleme. Aber ich kann euch versichern, dass nachdem ich seit über 40 Jahren Diesel fahren und mitfahren noch immer keine elektrischen Stimulierungen nötig sind wie bei den Ratten ;)
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Kann mich mal jemand zur Abkürzung DUH aufklären? Im Lexikon habe ich leider nichts gefunden... ?(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • In erster Linie tun sie in meinen Augen dafür sorgen das geltendes Recht eingehalten/umgesetzt wird was in einem Rechtsstaat eigentlich selbstverständlich sein sollte.
      Ist wirklich bedauerlich dass es dafür solche Vereine geben muss
      Euch Uwe

      e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr
    • Nathanxm schrieb:

      Ist wirklich bedauerlich dass es dafür solche Vereine geben muss
      Schade, daß die Verbraucherschutz-Zentralen da nicht wirklich helfen oder helfen dürfen? ?( Ich finde es schlimm, daß ich ein Fahrzeug mit einer bestimmten, zugesicherten Eigenschaft kaufe und bezahle, und wenn dann rauskommt, daß ich bezüglich der Eigenschaften beschissen und betrogen wurde, das Fahrzeug - oder was auch immer ich sonst noch gekauft habe - nicht einfach unter Erstattung des Kaufpreises zurückgeben kann. :s05:

      P.S: bei Amazon kann man bei "Rückgabegrund" auswählen: "Entspricht nicht den Angaben in der Artikelbeschreibung".
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Meines Wissens hat man in Deutschland das Recht eine Nachbesserung zu verlangen, wenn eine beim Kauf des zugesicherte Eigenschaft nicht erfüllt ist. Wenn nach dem Dritten Nachbesserungsversuch die Abweichung nicht behoben ist, hat man das Recht auf Wandlung, kann den Artikel also zurück geben. Nur wer will das schon? Alternativ kann man sich auch auf einen Preisnachlass einigen. Hat nicht hier jemand aus dem Forum nochmal nachverhandelt weil die Schublade unterm Sitz nicht mehr drin ist? Dies ist halt nur dass die Vertragspartner dann immer auf doof machen und so tun als würde nichts gehen oder das doch nur ne Kleinigkeit sein oder kommen mit diesem unsäglichen "dafür bekommen sie beim nächsten mal halt eine kostenlose Innenraumreinigung". Da kann ich dann gerne verzichten wenn das Auto nicht das macht was es soll oder die Rechnung für nen Kundendienst mehrere hundert Euro teurer ist als mündlich besprochen wurde...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Nathanxm schrieb:

      In erster Linie tun sie in meinen Augen dafür sorgen das geltendes Recht eingehalten/umgesetzt wird was in einem Rechtsstaat eigentlich selbstverständlich sein sollte.
      Ist wirklich bedauerlich dass es dafür solche Vereine geben muss
      Da stimme ich dir grundsätzlich schon zu. Aber trotzdem gibt es oft genug Gesetze, die (aus welchem Grund auch immer) nach Erlass dann doch nicht gut zur Situation passen und nicht besonders sinnvoll sind. In dem Moment täte man gut daran diese nochmal zu überdenken. Aber für die DUH sind solche Fälle ein gefundenes Fressen abzukassieren und reiten dann sofort drauf herum. Für mich ist das Verhalten dann eher wie das Blutsaugerverhalten von der Abmahnindustrie. Bei letzterer wurden nachdem lange genug Leute übemäßig gequält wurden ein Riegel vorgeschoben, sodass sich die Abzocke mit Massenabmahnungen nicht mehr lohnt. Seltsamerweise haben daraufhin diese Anwälte auf einmal kein Interesse mehr das Recht zu beschützen, wenn sie nicht für jeden verschickten Brief 1000 Euro und eine Unterlassenserklärung kassieren können...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Deutsche Umwelthilfe
      duh.de/
      Einerseits tun sie was für die Umwelt, andererseits sind sie umstritten wegen der Geldbeschaffung durch Klagen....
      Das ist nicht so einfach!
      Klagen im allgemeinen finde ich nicht so toll, egal ob Abmahnanwälte oder irgendwelche Vereine.

      Würde jeder sich an geltendes, Grenzwerte, Regeln und Recht, halten würde es keine Klagen geben; so einfach ist das.
      Viel schlimmer ist es wenn man sein Geschäftsmodell darauf ausgelegt hat damit satte Gewinne zu fahren und da sehe ich die DUH momentan noch nicht.

      Die Regeln hat die DUH nicht gemacht wird aber dafür das sie eingehalten werden sollen als Sündenbock hingestellt.

      Die eigentlichen Schuldigen sind in meinen Augen die, die jahrelang ihre Arbeit nicht erledigt haben. Im Fall der Abgase die die sie nicht einhalten oder dafür gesorgt gaben wissenschaftlich belegte Grenzwerte festzulegen welche eine klare Marschrichtung für alle frühzeitig erkennbar gemacht hätten.

      Egal aus welcher Richtung, es geht nur ums Geld. Der eine möchte soviel wie möglich verdienen und der ander braucht es um die Allgemeinheit zu „schützen“

      Ohne Moos nichts los
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • E-auto2014 schrieb:


      Die Regeln hat die DUH nicht gemacht wird aber dafür das sie eingehalten werden sollen als Sündenbock hingestellt.

      Die eigentlichen Schuldigen sind in meinen Augen die, die jahrelang ihre Arbeit nicht erledigt haben. Im Fall der Abgase die die sie nicht einhalten oder dafür gesorgt gaben wissenschaftlich belegte Grenzwerte festzulegen welche eine klare Marschrichtung für alle frühzeitig erkennbar gemacht hätten.
      Das ein nicht unwichtiger Punkt.

      Sündenbock geht gar nicht - Die Verfehlungen kommen ja definitiv von anderer Seite.
      Zum einen hat die Politik /Behörde auf ganzer Linie versagt die teilweise von ihnen selbst beschlossenen Vorgaben überprüfen/einhalten zu lassen und zum anderen hat sich die Industrie durch ihre Übertretungen selbst in diese Situation manövriert.

      Dann jetzt eine Diskussion über die Richtigkeit der Grenzwerte vom Zaun zu brechen ist da schon ein sehr armseliges Verhalten.

      Ich fand in diesem Zusammenhang schon erstaunlich wie sich Scheuer da hat einspannen lassen. Ein Hoch auf unsere Volksvertreter :rolleyes:

      Um es nochmal ganz klar zu formulieren: Die Konzerne sollen vernünftige Produkte auf den Markt bringen anstatt diese ganzen Nebelkerzen zu zünden um von ihren Verfehlungen abzulenken.
      Euch Uwe

      e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr
    • Outsider64 schrieb:

      Fragt sich wie die das genau gemacht haben. Wenn man sich direkt hinter den Auspuff setzt, bekommt man bestimmt allerhand gesundheitliche Probleme. Aber ich kann euch versichern, dass nachdem ich seit über 40 Jahren Diesel fahren und mitfahren noch immer keine elektrischen Stimulierungen nötig sind wie bei den Ratten ;)
      Bei mir waren es die Nachbarn, die (wahrscheinlich) Probleme bekamen. Wenn ich die Stinkekarre (Diesel) früh gestartet hatte ,war meine Garageneinfahrt vernebelt. Ist aber anscheinend normal.
      Im Auto merkt man nichts davon. Die Luft ist ja gefiltert. ;) Manche denken halt: "Nach mir die Sintflut". :dash:

      Grüße
      Andreas
    • Im Heute Journal gestern kam ein Beitrag, wie eine Stadt xy in D nun auf die Idee kam, untersuchen zu lassen wie sich die Schadstoffe verteilen. In der selbstgemachten Simulation (die die Schadstoffquelle exakt in der Mitte der Straße hatte) waren die umliegenden Häuser tataaaaa kaum belastet. Also einfach die Messstationen wo anders hinstellen und schon ist gut. Der Beitrag hat mich so auf die Palme gebracht, dass ich mich zu der Aussage hinreisen haben lassen:
      Wenn das so weitergeht, unterstütze ich die DUH doch noch.