Automatische Einstellungen bei unterschiedlichen Fahrern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatische Einstellungen bei unterschiedlichen Fahrern

      Viele von euch fahren nicht als einziger mit dem eGolf. So wird es auch bei mir sein. Wo unterstützt der eGolf seine Fahrer dabei?

      Was ich bereits herausgefunden habe:
      • Die Benutzer werden anhand des Schlüssels unterschieden.
      • das Activ Info Display merkt sich die Einstellung zum Schlüssel

      Was noch?
      • Seitenspiegel stellen sich automatisch ein?
      • Mittelspiegel ist manuell ein zu stellen?
      • Sitz fährt die letzte Position an? Hat der eGolf überhaupt elektrisch verstellbare Sitze?
      • Das Lenkrad ist manuell einstellbar.
      • Radiosender oder Audioquelle?
      • Automatische Telefonanbindung mit verschiedenen Telefonen ist vom verwendeten Schlüssel unabhängig und wird direkt von der Business- Comfortanlage unterstützt?

      So viele Unklarheiten und mein Händler hat nichteinmal einen eGolf da. Aber ihr könnt mir sicher helfen.

      Grüße, Armin




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      13.12.17 Bestellt; 19.12.17 1.Auftragsbestätigung LT-7/18; 19.2.18 2.Auftragsbestätigung LT-9/18; 29.05.18 Neuer Liefertermin KW39; 26.07.18 Liefertermin verschwunden; 14.09.18 Mail vom :) Auto Terminierbar; Abholung in WOB 21.09.18.
    • Laut aktuellem eGolf 300 Handbuch (Papier und Online) das:


      Personalisierbare Fahrzeugeinstellungen

      Folgende Fahrzeugausstattungen sind u. a. personalisierbar:
      • Auf und Zu (Einzeltüröffnung, Komfortöffnung Fenster etc.)

      • Licht und Sicht (Tagfahrlicht, Kurvenlicht, Komfortblinken etc.)

      • Klimaanlage (Temperatureinstellungen, Lüftung etc.)

      • Assistenzsysteme (ParkPilot, ACC, Verkehrszeichenerkennung etc.)

      • Fahrprofilauswahl (Fahrprofile etc.)

      • Multifunktionsanzeige und Kombi-Instrument (Auswahl von Anzeigen)

      • Infotainmentsystem (Helligkeitsstufe und Sendersortierung)

      • Sitzeinstellung (Sitzposition)


      Aber: zumindest die rot markierten leider nicht! Laut (noch nicht schriftlich bestätigter Aussage der Hotline) sind da gesetzliche Vorgaben. Ich bekomme das aber noch detailiert(er) und schriftlich...hoffentlich!


      Sitze vermutlich (auch) nicht: ich keine keine elektrisch verstellbaren Sitze im eGolf. Beim Rest bin ich nicht sicher und hab' auch noch nichts davon getestet.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mimikri ()