Neuer Trend gegen zugeparkte Ladesäulen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die sind davon auch nicht begeistert sich mit solchen Lapalien rumzustreiten, haben eigentlich wichtigeres Sachen zu tun. Ich glaube viele Leute checken es wirklich nicht, dass sie dort nicht parken dürfen. Andere wiederum wissen es schon, denken sich aber dass es nicht so schlimm ist. Beide Gruppen könnte man durch einen hinterlassenen Zettel (ohne Honig und andere nervige Sachen) zum großen Teil davon abhalten das wieder zu machen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Die Zettel lesen die wenigsten, und viele „Textvorschläge“ die in den diversen Foren sind bestenfalls oberlehrerhaft und im schlechtesten Fall beleidigend.

      Führt auch nicht zur Einsicht.

      Die Polizei anrufen ist halt an vielen Orten die richtige Wahl, siehe Hamburg als Beispiel, und andere Städte.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Meine ELERA hilft mir mit ihrer freundlichen aber bestimmten Art! :thumbup:

      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Sorry, aber im Regelfall ist (zumindest bei uns in Ostfriesland) nicht die Polizei zuständig.
      Der „ruhende Verkehr“ wird vom Ordnungsamt überwacht.
      Hab schon mehrfach bei der Polizei über die Dienststellennummer angerufen. Jedesmal hieß es, „bitte rufen Sie beim Ordnungsamt an“.
      Einmal war es, weil eine Straße in der Siedlung genau in einer Verengung zusätzlich zugeparkt wurde, es blieben ca, 2,2m Platz.
      Das ist auch noch die regelmäßige Route der freiwilligen Feuerwehr wenn sie Richtung Süden ausrücken. Die wäre da niemals durchgekommen.
      Glaubt nicht, dass sich jemand hat blicken lassen in den 1 1/2 Stunden.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • acurus schrieb:

      Die Zettel lesen die wenigsten, und viele „Textvorschläge“ die in den diversen Foren sind bestenfalls oberlehrerhaft und im schlechtesten Fall beleidigend.
      Ja, ich bin bekennender Oberlehrer,Klugscheißer und Besserwisser.
      Mir doch egal was so eine falschparkende Blitzbirne von mir denkt.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • e-golf-dieter schrieb:

      In Hamburg kann man sich bei der Behörde solche Zettel holen, die schiebe ich den Falschparkern dann unter den Scheibenwischer:

      Vielen Dank.

      Kann man hier in höherer Qualität runterladen:

      Handzettel Hamburg

      Bin am überlegen den Zettel für meine Stadt anzupassen. Was wohl die LBV/Hamburg bezüglich Urheberrecht dazu sagt?...
      Euch Uwe

      e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr
    • Das Elektrozeitalter bricht an.
      Heute A 7 Autobahnraststätte Lonetal Ost alle 4 Ionity- (135kW) und 2 EnBW-Säulen (50kW) belegt. (8 Stellplätze)

      Leider konnte niemand laden.

      Die Autos hatten keinen Typ2 und CCS Anschluß.

      Ich hatte aber Glück. Ein freundlicher Mann, der seinem Hund etwas Auslauf gönnte, erkannte meine Not und parkte sein Auto um.

      Man muß den Falschparker zugute halten das der Parkplatz wegen des Rückreiseverkehrs überfüllt war und es dauernd
      Wechsel gab
      eGolf seit 10/2018