go-eCharger MOBILE 22kW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • go-eCharger MOBILE 22kW

      Anstatt mir den Juice Booster zuzulegen, überlege ich alternativ den mobilen go-e Charger zu nehmen.
      Hat die Dose jemand in Gebrauch ? Wäre das eine gute Alternative zum Schweizer Modell ?
      Und können die Spaltmaße tatsächlich einfach ignoriert werden ?
      shop.go-e.co/charger-mobile_4
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Mein Go-e hat mittlerweile 10.000 eGolf km runter und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Ich habe ihn allerdings bisher nur im Carport hängen. Mobil hatte ich ihn nicht benutzt wobei das wahrscheinlich kein Problem wäre.

      Mir sind bisher keine eklatant großen Spaltmaße aufgefallen.
      Was ich an ihm sehr schätze ist die Verbindung per W-Lan und die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten sowie die Leistungsanzeige zum monatlichen ablesen für Spritmonitor.
    • Danke Copa.
      Die Spaltmaße beziehen sich nicht auf den Charger, sondern auf eine ähnliche Holzwand.
      Gibt es da Probleme die Halterung anzubringen ?
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Leg das Stück doch mal auf den Boden und vergiss, dass sie hinter dem BUZZ liegt fahr darüber und betrachte das Ergebnis! Ich weiss in der Laborumgebung wird man das Teil nach Gebrauch immer korrekt versorgen und dann passiert sowas nicht...

      Aber in freier Wildbahn, im Regen bei Nacht na ja? ?(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Im Regen schon mal gar nicht, da es nicht wasserdicht ist. Schwachstelle ist da wohl die Typ2 Buchse.

      Das ganze WLAN Geraffel ist zwar nett, aber die Diskussionen die mit dem Macher hatte zeigten teils eklatantes Unwissen zu IT Security auf. Einige Probleme wurden gefixed, andere bisher nicht.

      Wenn ich auf der Suche nach was zuverlässigem wäre, was nicht auf Updates angewiesen ist, was nicht andere WLANs stört und keine IT Risiken hat, und mich auch bei Wind und Wetter nicht im Stich lässt, dann würde ich was anderes kaufen.

      Ist halt die Frage: unterwegs braucht man die ganzen IT/Cloud/App basierten Mehrwerte nicht, und das Thema „Wallbox Ersatz den ich auch mal mitnehmen kann“ ist in 2018 größtenteils hinfällig.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Hallo
      Wir haben den go-e charger uns auch zugelegt. Bei uns hängt er in der Garage. Leider klemmt bei uns die Verriegelung des Steckers. Nur mit Mühe bekommt man den Stecker gelöst. Entweder ein Fehler ab Werk oder ich mache was falsch.
      Ansonsten finde ich das Teil klasse. Was die WLAN Sicherheit angeht: Wir nutzen nur die Direktverbindung ( Handy <> Charger) Die Reichweite ist kaum über 5m. Für eine Verbindung zum Router braucht man wohl einen Repeater. :heulen:
      Seit dem 5.12.2018 elektrisch unterwegs :D
      Sonnige Grüße aus Baden.
    • Habe Sie zu Hause und unterwegs im Einsatz, weil ich bestimmte Orte mit Verwandschaft habe, die ich immer wieder anfahren muss und wo es nur eine CEE rot gibt. Bin sher zufrieden, sie macht was sie machen soll und das zuverlässig...
      Jetzt 1.500 km Gratis Tesla Supercharging > ts.la/florian59849

      VW e-Up! seit 17.4.2014
      TESLA Model 3 „bluezzard“ reserviert 31.3.2016 | bestellt 14.12.2018 | übernommen 27.2.2019
      SONO SION reserviert am 2.8.2016
      VW e-Golf 300 von 6.12.2017 bis 27.2.2019
    • Ich habe da mal ne Frage.

      Da der eGolf nur mit 7.x KW laden kann verwendet er auch nur eine Phase des CEE richtig?
      Wenn ja, warum kann man dann nicht per Schuko 7.x KW ziehen?

      Und spielt es eine Rolle was man am Go eCharger einstellt, oder sollte man wirklich nur das freigeben was gezogen werden kann?
      Kurvenräuber: ´07 Rx8 6 Port
      Daily: ´19 eGolf 300
      VCDS vorhanden
    • Wenn der e-Golf 2 Phasen angeboten bekommt, nimmt er sich auf diesen bis zu jeweils 16 A.

      Wenn er nur eine angeboten bekommt, nimmt er sich auf dieser bis zu 32 A und somit auch die 7 kW. Das setzt aber voraus dass die Wallbox die 32 A hergibt und das Ladekabel auch mit 32 A oder mehr codiert ist. Theoretisch könnte man auch nen 7,2 kW Ladeziegel mit blauem dicken CEE Stecker nutzen um die maximale Ladeleistung zu erreichen.

      Ist aber im Privateinsatz nicht zulässig, weil nur 4,6 kW Schieflast erlaubt sind, was 20 A entspricht. Und auch wenn man das ignorieren würde, würde es nicht so viel Sinn machen, wenn man die 2-Phasen-Option hätte. Einphasig fallen wegen des höheren Stromes wesentlich höhere Verluste auf der Zuleitung an (Pv=I²*R). Noch dazu bringt man sich da im Haus in Bedrängnis. Wenn man z.B. eine 35 A Zählervorsicherung hat und 32 A auf einer Phase nimmt, dann ist schon mit einem beliebigen Verbraucher mit 690 Watt im Haus auf der Phase der Hausanschluss an der Grenze. Man riskiert dass die Zählervorsicherung fällt und man den Elektriker braucht.

      Die Verluste auf den Zuleitungen einphasig wären 2,67 mal so hoch wie 2-phasig bei gleichem Querschnitt. Man bräuchte also wenn man bei 2-phasig 16 A 4 Leiter (2xL + N + PE) mit je 2,5 mm² verlegt hätte, rechnerisch 3 Drähte mit je 6,67 mm² um die gleiche Leistung mit gleichen Verlusten zu übertragen. Also in Summe 10 mm² Kupfer vs. 20 mm² Kupfer. Würde man die Leistung auf 3 Phasen verteilen statt auf 2, würde es noch effizienter werden.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Ich habe ja 2 Go-eCharger 22kw ;)

      Nur als Anmerkung: Es gibt auch einen Go-eCharger mit 7.4kW, welcher allerdings 1-phasig ist (und somit in D eigentlich gar nicht betrieben werden sollte/darf).

      Der GO-eCharger sollte ja an einer 32A oder 16A CEE Dose angeschlossen werden. Über Adapter geht da ja manches. Entsprechend dem Anschluß und dessen Absicherung einfach den GO-eCharger konfigurieren. Der eGolf lädt dann mit 2 Phasen, da der GO-eCharger ihm mehrere Phasen anbietet.

      Ich habe meine 2 Charger so installieren lassen, das der Erste die Phasen in Reihenfolge 1-2-3, und der Zweite die Phasen in der Reihenfolge 2-3-1 angeschlossen hat. Wenn ich dann meinen Hybrid (1-phasig 16A) und den eGolf (2-phasig 16A) parallel lade, sind alle 3 Phasen gleich belastet. Zudem sind meine beiden Charger auf 16A eingestellt, da meine Fahrzeuge eh nicht mehr können und ich so immer unterhalb der mir derzeit genehmigten 26,2kw bleibe.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Northbuddy schrieb:

      Ich habe meine 2 Charger so installieren lassen, das der Erste die Phasen in Reihenfolge 1-2-3, und der Zweite die Phasen in der Reihenfolge 2-3-1 angeschlossen hat. Wenn ich dann meinen Hybrid (1-phasig 16A) und den eGolf (2-phasig 16A) parallel lade, sind alle 3 Phasen gleich belastet. Zudem sind meine beiden Charger auf 16A eingestellt, da meine Fahrzeuge eh nicht mehr können und ich so immer unterhalb der mir derzeit genehmigten 26,2kw bleibe.
      Schlau gelöst. Besser als bei uns in der Arbeit, wo an der shared 22kW Ladesäule mit 2 Ladepunkten jedes mal dem Kona die Ladeleistung von 7,2 auf 3,6 kW reduziert wird, wenn sich am anderen Landepunkt ein e-Golf 190 ansteckt, der Kona dann 20 Stunden für eine Vollladung bräuchte und die Ladesäule nur 7,2 kW von 22 möglichen abgibt und dabei auch noch ordentlich Schieflast erzeugt... Da wäre ein besseres Lastmanagement echt sinnvoll. Ggf. halt mit Umschaltung der Phasen per Schütz.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer