Den Großglockner bezwingen | Volkswagen e-Golf 2018 | der Test von GO!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mangelndes Rechtsfahren (missachtung des Rechtsfahrgebotes) gegen Ende des Beitrages. :s05: Scheinbar wurden schon etliche Deutsche Motorradfahrer für solcherlei Vergehen in Österreich gebüsst (auch ohne Sicherheitslinie).

      Ps: ich wäre nicht abgeneigt, wenn es jeweils auf beiden Seiten VOR dem Pass eine Schnelllademöglichkeit hätte, dann muss es nicht unbedingt AUF dem Pass noch einen langsamlader haben. Aber je mehr desto besser.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Yep, genauso müßte es sein: auf jeder Seite CCS, und das überall wo größere Pässe sind.

      Meine "Herausforderung im Geiste" wäre das Stilfser Joch, da war ich zweimal mit Motorrädern und einmal mit einem Smart der ersten Generation oben, der hat immer "gezwitschwert" beim herausbeschleunigen aus den Kehren (Überdruckventil des Turboladers :klugorange: ).

      Gruß,
      Lifli
      Bilder
      • ITALIEN2003 Stilfser Joch.jpg.png

        609,71 kB, 450×600, 8 mal angesehen
      Es ist besser, schweigend für einen Idiot gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und zu beweisen, das man einer ist !
    • Beim Grossglockner gibt es nördlich in Zell am See und südlich in Assling gute CCS. Ansonsten hatte ich ja schon früher einmal vorgeschlagen, dass wir ein e-Golf-Treffen in Zell am See machen und wir dann die Rundtour Grossglockner-Felbertauern fahren und den Youtube-Anfängern mal zeigen, wie das geht über die Alpen... :D
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Am südlichen Ende von Zell am See ist ein kostenlose CCS Lader. Wir haben auf 93% geladen. Von dort ist die Kaiser-Franz-Josef-Höhe 53 km weit, dafür würde man auf Ebene 6-7 kWh brauchen. Der maximale Höhenunterschied ist zirka 2000 m, dafür braucht man zirka 10 kWh. Also es ist insgesamt 16-17 kWh von Zell am See auf die Kaiser-Franz-Josef-Höhe. Man kann es auch mit einem 190er ohne Zwischenladen schaffen. Bei der Rückfahrt am Hochtor hatten wir 33%. Unten im Zell am See am CCS hatten wir wieder 46%. Nach zirka 115 km hatten wir ein Verbrauch von zirka 13 kWh/100 km.

      Gruß
      Istvan
      aus Budapest / Ungarn



      e-Golf 300 (MJ18) seit 31.08.2017

      3. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 27.-30.09.2018
      4. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 25.-29.09.2019
      6. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 08.-10.10.2021
      7. e-Golf Treffen in Mühbrook, 15.-18.09.2022
      Ich war dabei!
    • Linksflieger schrieb:

      Meine "Herausforderung im Geiste" wäre das Stilfser Joch, da war ich zweimal mit Motorrädern und einmal mit einem Smart der ersten Generation oben, der hat immer "gezwitschwert" beim herausbeschleunigen aus den Kehren (Überdruckventil des Turboladers ).
      Stilfser Joch ... 1960 als 2-jähriger im "Wäschekorb" auf der Rückbank eines knallroten Lloyd 400 mit (400 ccm, 13 (!) PS) ... 8o
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Das Höhenprofil der Grossglockner Hochalpenstrasse von Ferleiten (Mautstelle Nordseite) bis Kaiser-Franz-Josefs-Höhe:




      Die Typ 2 Ladestationen am Fuscher Törl und am Kaiser-Franz-Josefs-Höhe sind natürlich suboptimal. Wer dort auf 80% auflädt kann - wegen begrenzter Rekuperationsleistung - die Bremscheiben entrosten. :rofl:
      Gruß
      Istvan
      aus Budapest / Ungarn



      e-Golf 300 (MJ18) seit 31.08.2017

      3. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 27.-30.09.2018
      4. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 25.-29.09.2019
      6. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 08.-10.10.2021
      7. e-Golf Treffen in Mühbrook, 15.-18.09.2022
      Ich war dabei!