Display vom Discover Pro schon defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Display vom Discover Pro schon defekt?

MoinMoin und ein frohes neues Jahr zusammen.

Mal eine kleine Frage:

Bei meinem Discover Pro habe ich die Tage drei vertikale schwarze Streifen auf dem Display feststellen müssen. Sieht so aus als ob jeweils eine Pixelreihe ausgefallen ist.
      Kennt das jemand?
      Fürchte ich muss das mal checken lassen...
      Euch Uwe

e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr
    • Wenn das immer auftritt, wird wohl kein Weg an einem Besuch beim :D vorbeiführen. Schwieriger dürfte es sein, wenn der Fehler nur sporadisch vorkommt. Dann tritt bei der Werkstatt bestimmt der berühmte Vorführeffekt ein.
      Viele Grüße
      Norbert
    • Nathanxm schrieb:

Bei meinem Discover Pro habe ich die Tage drei vertikale schwarze Streifen auf dem Display feststellen müssen. Sieht so aus als ob jeweils eine Pixelreihe ausgefallen ist.
      Ja, ich hab neulich auch einen schwarzen vertikalen Streifen entdeckt. In den schwarzen Standard-Menüscreens fällt einem das gar nicht auf, erst auf einem hellen Hintergrund, z.B. in der Karte. Da ich wenig mit Navi fahre ist mir das lange gar nicht aufgefallen. Scheint permanent vorhanden zu sein.

@Uwe: meiner ist aus dem gleichen Bauzeitraum (11/2017)...

Mir graut's ein bißchen davor wenn das DP gewechselt werden müsste. Jeder Ein-/Ausbau hinterlässt "Spuren" und bis die SW wieder so läuft wie vorher kann's dauern.

LG

Christian
      e-Golf 300:
      - Leasingvertrag (privat) am 06.11.2017 unterschrieben
      - Fahrzeugübernahme am 12.12.2017 (Händlervorbestellung)
      - mein Lieblings-Assistenzsystem: ACC
      - was schön ist: die Ruhe...
      - entspannend: über CarPlay Podcasts von CleanElectric hören...
      - was nervt: die Vergesslichkeit des Fahrzeugs (e-Sound, Fahrmodus, Innentemperatur, usw.)
      - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2
    • Der ein oder ander hier im Forum, wenn auch aus andren gründen, hat schon einen DP Wechsel hinter sich; da ist aber nichts negatives zu berichten.

Also erstmal keine Angst und das Problem klären.
      Klaus
      e-Golf 190 seit 12/2014 bekennender Schnarchlader > 80.000km

e-Golf-Forum Treffen:
      1. am Bodensee 7.+ 8.10.16
      2. in Moers am 6.+ 7.10.17
      3. in Hann. Münden vom 27. - 30.09.18
      4. e-Golf-Treffen in 2019
    • Gefunden bei Motor-Talk:

motor-talk.de/forum/discover-p…play-defekt-t6518477.html

Sieht bei mir so ähnlich aus, nur weiter rechts (schwer zu fotografieren):

LG

Christian
      e-Golf 300:
      - was nervt: die Vergesslichkeit des Fahrzeugs (e-Sound, Fahrmodus, Innentemperatur, usw.)
    • Ja, das ist ein bekanntes Problem.
      Ich les jede Woche so ein Fall aus Norwegen und in der FB-Gruppe hatten das jetzt auch schon mindestens 4.

VW tauscht das dann auf Garantie aus.

Ich hoffe für euch, dass das nun bessere Modelle sind bei denen das nicht mehr vorkommt. Ansonsten ist das nach Garantieende nicht gerade günstig.
      Gruß Hendrik

Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)

• 0cool1 schrieb:

Ja, das ist ein bekanntes Problem.
      Ich les jede Woche so ein Fall aus Norwegen und in der FB-Gruppe hatten das jetzt auch schon mindestens 4.

VW tauscht das dann auf Garantie aus.

Ich hoffe für euch, dass das nun bessere Modelle sind bei denen das nicht mehr vorkommt. Ansonsten ist das nach Garantieende nicht gerade günstig.
      ... als 300er Jungs und Mädels - einen fast trockenen wasserfesten Faserschreiber zur Hand, die Linie wie Muster nachziehen und ab zum :D wenn die so blöd sind wie sie sich beim e-Golf Verkauf anstellen, kommt ihr so problemlos noch in der Garantiezeit das neue Ersatzdisplay! :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190

Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei in Hann Münden / vier in ??? // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Besten Dank für die zahlreichen Antworten.
      Gerade Termin beim Freundlichen gemacht.
      Ergänzungsmobilität gleich mal sicherheitshalber mitgeordert da mir keiner sagen konnte wie lange das dauern wird...

Am 09.01. weiß ich mehr.
      Euch Uwe

e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr
    • Die Ergänzungsmobilität gibt es nicht für Werkstattaufenthalte, wenn dann ist es Kulanz und wird als Urlaubsfahrt verbucht.
      Bitte genau klären, nicht das der Ersatzwagen abgerechnet wird weil jemand einen Fehler aus Unwissenheit gemacht hat.
      Klaus

e-Golf-Forum Treffen:
    • E-auto2014 schrieb:

Die Ergänzungsmobilität gibt es nicht für Werkstattaufenthalte,
      Du meinst sicher die Ersatz-Mobilität.
      Die Ergänzungsmobilität kann, wenn entsprechend den Bedingungen (2 Jahre, 30 Tage usw...) doch beliebig genommen werden. :klugorange:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

Du meinst sicher die Ersatz-Mobilität.Die Ergänzungsmobilität kann, wenn entsprechend den Bedingungen (2 Jahre, 30 Tage usw...) doch beliebig genommen werden. :klugorange:
      Exakt so ist es und ich habe es sogar für die 24 Stunden die die Inspektion dauerte genutzt.
      War völlig problemlos, hat allerdings 4,55 € Diesel gekostet ;(
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

may the satisfied grin be with you

Bremsen verschmutzt die Felgen.

e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 35.375 km
      Verbrauch 16,5 kWh im Schnitt langfristig =O
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Hallo,

gestern habe ich noch im Forum gesucht ob das Thema schon wo steht, weil ich es am Samstag bei mir entdeckt habe.

Das ist also offenbar ein Standard-Problem. Ich muss eh auch zur Inspektion - ich lasse das vorab ansehen, damit das Ersatzteil dann auch da ist.

Bilder
      • 2019-01-02 Diplayfehler Karte von rechts - markiert.jpg

172,78 kB, 800×600, 2 mal angesehen
      Lg,

Lothar
      --------

seit 10.04.2018 stolzer Besitzer eines e-Golf 300 Oryxweiß
      angekreuzt: alles bis auf Leder und DynAudio, 5 Jahre Garantie / 150.000 km
      bestellt: 30.11.2017
      Ladekarten/Apps: VW (Smatrics), EMC / LinzAG / ELLA, Maingau, Plugsurfin, ENEL
      FIN erhalten und Car-Net registriert: 03.04.2018
      e-Golf angemeldet und S(trom)-Kennzeichentafeln beantragt: 05.04.2018
    • Mimikri schrieb:

E-auto2014 schrieb:

Die Ergänzungsmobilität gibt es nicht für Werkstattaufenthalte,
      Du meinst sicher die Ersatz-Mobilität.Die Ergänzungsmobilität kann, wenn entsprechend den Bedingungen (2 Jahre, 30 Tage usw...) doch beliebig
      Klaus

e-Golf-Forum Treffen:
    • 0cool1 schrieb:

Das muss an einer Tankstelle gewesen sein, die Mindestabnahme 2 Liter hat :)
      So Diesel ist aber auch teuer..
      Das war die Aral-Tanke wo ich mit der Chefin ne Runde im eGolf gedreht hab.
      Nun ist die Gute Frau versaut für den Rest ihres Lebens und will auch sowas haben :rofl:
      Auch Tanstellenpächter(innen) sind Menschen mit durchaus nachvollziehbaren Bedürfnissen :klugorange:
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

may the satisfied grin be with you

Bremsen verschmutzt die Felgen.

e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 35.375 km
      Verbrauch 16,5 kWh im Schnitt langfristig =O
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • WBL schrieb:

Das war die Aral-Tanke wo ich mit der Chefin ne Runde im eGolf gedreht hab.
      Nun ist die Gute Frau versaut für den Rest ihres Lebens und will auch sowas haben
      Auch Tanstellenpächter(innen) sind Menschen mit durchaus nachvollziehbaren Bedürfnissen
      Ist doch ne win-win-Situation. Sie selbst muss kein Geld mehr für Sprit ausgeben, hat Spaß am e-Golf und es bleibt mehr Sprit für die anderen ;)
      Gruß Hendrik

Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)

• So, komm gerade vom VW-Händler.

Hab dem Meister kurz erklärt das ich einen vertikalen "schwarzen" Strich im Display habe. Er hat sich dann nicht mal zum Auto bemüht, sondern in seinem Händlerinformationssystem nachgeschaut ob er dazu etwas findet. Und siehe da, der Fehler ist wie hier schon berichtet bekannt. Diesmal also kein "Einzelfehler" ! Er hat mir am Monitor ein Beispielfoto mit 'nem schwarzen Streifen gezeigt und ich sagte nur "ja, so sieht's bei mir auch aus...".

Er bestellt jetzt das DP und in 10 Tagen wird's getauscht. Hier mal als Referenz mein HW-Stand (H54):

Wer das gleiche Problem hat, der kann ja auch mal den HW-Stand zum Vergleich auslesen. Vielleicht lässt sich das eingrenzen ? Bin mal gespannt was dann in 2 Wochen verbaut wird !

Übrigens, die Teilenummer 5NA 035 043 B wird als Ersatzteil mit ca. 2.500,- € aufgerufen !

Ach so noch was: meine Werkstatt hat mir unaufgefordert ein kostenloses Ersatzauto angeboten. Das sei normal bei einem Garantiefall...

LG

Christian
      e-Golf 300:
    • Tolle händling deines Servicemitarbeiters.
      Toi toi toi, habe ich bisher noch keine Garantieleistungen mit meinem eGolf 190 in Anspruch nehmen müssen. Aber gut zu wissen das es einen kostenlosen Ersatzwagen gibt.

P.S.
      2.500€ ohne Einbau ist schon keine kleine Nummer.
      Klaus

e-Golf-Forum Treffen: