Display vom Discover Pro schon defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ChristianZ schrieb:

      Übrigens, die Teilenummer 5NA 035 043 B wird als Ersatzteil mit ca. 2.500,- € aufgerufen !
      Hab doch gesagt das wird nicht günstig, aber da wird doch nicht alles getauscht?

      edit: Uwe hat's bereits erklärt

      E-auto2014 schrieb:

      habe ich bisher noch keine Garantieleistungen mit meinem eGolf 190 in Anspruch nehmen müssen
      Ich auch nicht, aber so ein neuer Akku wär nicht schlecht :P
      Gruß Hendrik

      08/2017 bis 10/2019 e-Golf (190)
      Seit 10/2019 Kona EV

    • Irgendwie habe ich den (zutreffenden) Eindruck, dass die 190er robuster sind/waren. Meiner hat noch nix gehabt. Es reiht sich damit bei der Zuverlässigkeit in die erste Reihe meiner Automobilgeschichte ein. :thumbup:
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • ChristianZ schrieb:

      So, komm gerade vom VW-Händler.

      Hab dem Meister kurz erklärt das ich einen vertikalen "schwarzen" Strich im Display habe. Er hat sich dann nicht mal zum Auto bemüht, sondern in seinem Händlerinformationssystem nachgeschaut ob er dazu etwas findet. Und siehe da, der Fehler ist wie hier schon berichtet bekannt. Diesmal also kein "Einzelfehler" ! Er hat mir am Monitor ein Beispielfoto mit 'nem schwarzen Streifen gezeigt und ich sagte nur "ja, so sieht's bei mir auch aus...".

      Er bestellt jetzt das DP und in 10 Tagen wird's getauscht. Hier mal als Referenz mein HW-Stand (H54):



      Wer das gleiche Problem hat, der kann ja auch mal den HW-Stand zum Vergleich auslesen. Vielleicht lässt sich das eingrenzen ? Bin mal gespannt was dann in 2 Wochen verbaut wird !

      Übrigens, die Teilenummer 5NA 035 043 B wird als Ersatzteil mit ca. 2.500,- € aufgerufen !

      Ach so noch was: meine Werkstatt hat mir unaufgefordert ein kostenloses Ersatzauto angeboten. Das sei normal bei einem Garantiefall...

      LG

      Christian
      Hallo Christian,

      perfekt, danke für Deine Info. Ich hab mir heute auch schon für den 11.1. einen Termin für Service und DP Reparatur ausgemacht.

      Ich hoffe, dass die das ordentlich machen. Software Stand notieren finde ich gute Idee - danke dafür!
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Irgendwie habe ich den (zutreffenden) Eindruck, dass die 190er robuster sind/waren. Meiner hat noch nix gehabt. Es reiht sich damit bei der Zuverlässigkeit in die erste Reihe meiner Automobilgeschichte ein. :thumbup:
      Den Eindruck habe ich auch bei der eMobilität irgendwie gewonnen. Hauptsächlich mit den Modellen (aller Hersteller) bei denen die Energiedichte erhöht wurde und sich so Problem beim mehrfachen schnellladen auf Langstrecken.

      Ich hoffe nur mit der nächsten Generation von eAutos, welche auch Langstreckentauglich beworben werden, treten diese Probleme nicht mehr auf und wir müssen und auch nicht mehr mit den Digitalisierungsproblemen rumherschlagen. Zu der Digitalisierung zähle ich auch Anzeigeinstrument wie das DP.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • E-auto2014 schrieb:

      e-Golf_70794 schrieb:

      Irgendwie habe ich den (zutreffenden) Eindruck, dass die 190er robuster sind/waren. Meiner hat noch nix gehabt. Es reiht sich damit bei der Zuverlässigkeit in die erste Reihe meiner Automobilgeschichte ein. :thumbup:
      Den Eindruck habe ich auch bei der eMobilität irgendwie gewonnen. Hauptsächlich mit den Modellen (aller Hersteller) bei denen die Energiedichte erhöht wurde und sich so Problem beim mehrfachen schnellladen auf Langstrecken.
      Ich hoffe nur mit der nächsten Generation von eAutos, welche auch Langstreckentauglich beworben werden, treten diese Probleme nicht mehr auf und wir müssen und auch nicht mehr mit den Digitalisierungsproblemen rumherschlagen. Zu der Digitalisierung zähle ich auch Anzeigeinstrument wie das DP.
      Hallo Klaus,

      ich fürchte Deine Wünsche werden wohl nicht erfüllt werden.

      Wenn das Auto mehr und mehr zum IT Produkt wird, wird darunter die Qualität leiden. Wenn es (für den Hersteller) kostengünstige OTA Updates gibt, hat doch kein Hersteller mehr den Bedarf, in der Entwicklung zu testen. Das geht dann im Feld viel günstiger - und eben halt im Problemfall Over-The-Air Updaten.

      Ich sehe in komplexen IT Systemen - mein tägliches Business - hier eigentlich fast nur Rückschritte, was Softwarequalität angeht. Ob da nun der Apfel, M$ oder ein VMware Logo drauf prangert ist egal. Und in der Spielebranche gibt's Zero-Day Updates, die größer sind als das ursprüngliche Produkt selbst.

      Office 365 ist M$'s "Dogfood" Environment zum Testen von Neuentwicklungen.

      Vielmehr bin ich der Meinung, dass der e-Golf wohl das letzte VW E-Fahrzeug ist, das solide entwickelt wurde.

      Bei der ID Familie geht's nun um Kostenreduktion - das geht mit Qualität einfach nicht zusammen.
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung/Hoffnung.

      Mein Gefühl sagt mir, wie Dir auch leider was anderes.

      In Zukunft soll es bedeutend mehr Reichweite für bedeutend weniger Geld geben, im Vergleich zu meinen guten eGolf!
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Wer in Zukunft mit einem echte 300 km bei Tempo 120 ausreichenden Akku unterwegs ist, wird kaum noch von Rapidgate tangiert werden, weil er - in aller Regel - maximal zweimal zwischenladen muss, um 600+ Kilometer auf einer A..backe zurückzulegen. Und das dürfte den meisten genügen.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Die Akkus werden nicht nur beim Laden warm :klugorange:
      Auch bei dem keinen Hobser von 190er zum 300er hat sich die Reisegeschwindigkeit und der damit erhöter Strombedarf gezeigt.

      Solange kein Tempolimit kommt, wird auch mit den kommenden eAutos und erst recht mit weiterer Kapazitätssteigerung die Geschwindigkeit steigen. Da werden bei Audi, Porsche und Co. auch mal 70kWh Akkus für keine 300km reichen.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • ChristianZ schrieb:

      LiLo schrieb:

      Software Stand notieren finde ich gute Idee - danke dafür!
      Hi Lothar,
      ja schon, aber laut Uwe bezieht sich das ja auf die "main unit" und nicht auf das Display. Ich vermute mal man wird nach dem Tausch gar nichts merken...

      LG

      Christian
      Allerdings - wenn der Rechner vom Display getrennt ist - was nun offenbar der Fall ist - dann in ich da ganz bei Dir, ja. Ist eh vernünftig.
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • So heute wurde mein DP Display mit defekter Spalte auf Garantie getauscht. Perfekter Service ! Termin ca. 10 Tage im voraus ausgemacht und alles hat perfekt geklappt. Das Auto hab ich am Vorabend zum Händler gebracht. Um 10:00 war es in der Mache und um 11:00 laut CarNet an der Wallbox. Beim Abholen war der Akku voll. Gleichzeitig hatte ich einen kostenlosen Mietwagen (neuer Polo) bekommen. So stelle ich mir perfekten Service vor. Beim Abholen hat die Dame vom Service mir so sogar das Auto vom Schnee befreit, war mir fast peinlich...

      So viel zum Thema abzockende VW-Händler.

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • kelvin schrieb:

      LiLo schrieb:

      Ich sehe in komplexen IT Systemen - mein tägliches Business - hier eigentlich fast nur Rückschritte, was Softwarequalität angeht.
      Das Display ist doch aber Hardware - der Spalten-Fehler sieht für mich nach einem Problem in der Treiberschaltung, oder Kontaktgummi etc. pp. aus.
      Hallo Gerd,

      das ist jetzt aus dem Kontext gerissen - da gibt es um was anderes in dem Bereich - I.D. besser als egolf wenn ich richtig entsinne.

      Der Display Fehler war natürlich sicher ein Hardware - Thema.
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • LiLo schrieb:

      Hallo,

      gestern habe ich noch im Forum gesucht ob das Thema schon wo steht, weil ich es am Samstag bei mir entdeckt habe.

      Das ist also offenbar ein Standard-Problem. Ich muss eh auch zur Inspektion - ich lasse das vorab ansehen, damit das Ersatzteil dann auch da ist.






      Bei mir ist es nun auch soweit - habe ebenfalls eine ausgefallene Pixelreihe seit höchstens 2 Tagen. Sogar fast an der selben Stelle wie bei @LiLo. Werde das bei der demnächst anstehenden 30.000er Inspektion ansprechen...
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018